Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:10

Hallo zusammen,

seit Kurzem nutze ich auch die Tapatalk - App und habe hierzu eine Frage.
Bei mir wird von jedem Post der anderen Nutzer die Signatur weggelassen und ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit mir diese anzeigen zu lassen.
Damit meine ich nicht den "sent from my Iphone using Tapatalk" - Stuss, sondern die eigentliche Forensignatur. Diese finde ich ganz vorteilhaft, wenn man mal einen Forenkollegen mit echtem Namen ansprechen möchte. :bier:
Viele Grüße


Manuel


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:13

Ich habe Tapatalk wieder gelöscht, es war mir zu umständlich und viele Funktionen haben sich mir nicht erschlossen. Das "Folgen" eines Forums ging nur mit einen Forum usw...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

33

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:16

und ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit mir diese anzeigen zu lassen.


Das ist scheinbar der Nachteil von Tapatalk, denn in der Forenstruktur lässt sich das nicht einstellen, das Plugin ist fix und fertig, man installiert das und es gibt keine Möglichkeit das zu personalisieren.
Selber nutze ich das nicht, ist mir zu steril, man sieht auch so viel zu wenig auf dem Händychen.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:28

Selber nutze ich das nicht, ist mir zu steril, man sieht auch so viel zu wenig auf dem Händychen.

Ja, zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

35

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:44

Servus Leute,
ich verwende tapatalk nur im Urlaub (zB vorige Woche) oder wenn ich schnell nachsehen will, ob es was Neues gibt. Grund ist hauptsächlich: wenn ich nur mit dem Mobile (Handy, etc) unterwegs bin, müsste ich mich jedesmal neu anmelden - egal wie oft ich schon "angemeldet bleiben " angehakt habe- Dem IPhone ist das nicht beizubringen (ist aber auch bei anderen Foren so!). Und das ist besonders mit dem Handy eher mühsam. Deshalb bin ich über dieses "Notprogramm" recht froh. :thumbup:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

36

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:54

müsste ich mich jedesmal neu anmelden - egal wie oft ich schon "angemeldet bleiben " angehakt habe


... klingt nach der Einstellung "Cookies nach Beendigung löschen" im Handybrowser ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

37

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:13

Hallo Dirk,
ich habe ein "uraltes" IPhone 4 -Version 7.1.2 - mit Safari. Da gibt es bei Einstellungen nur einen Punkt "Cookies und Daten löschen". Das müsste ich aber jedesmal dazu aktivieren. "Cookies nach Beendigung löschen" finde ich gar nicht. Der Verlauf ist auch immer wieder vollständig- bloß die Kennworte sind offenbar weg. Die Einstellung "Namen und Kennwörter Autom. ausfüllen" habe ich aus Sicherheitsgründen allerdings nicht eingestellt.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.