Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:03

Payloadwechsel beim Just Flight Tornado

Moin Moin Flusi-Kameraden,

auch ich habe mir den schicken Tonka von Just Flight zugelegt. Aber ich "Döspaddel" bin schon an so einer Kleinigkeit wie dem Wechsel der Zuladung gescheitert... :sagnix:

Falls noch jemand so "dusselig" wie ich sein sollte und es einfach nicht hinbekommt, hier eine kurze Anleitung, wie es geht (Google ist auch mein Freund ;) ) . . .


Wenn Ihr den Flug startet, steht der Tornado ganz nackig ohne jegliche Zuladung da...




Um diesen Zustand zu ändern, Mausklick rechts, und auf dem Backseat Platz nehmen...




Auf dem Platz des WSO seht Ihr nun links und rechts im Panel 2 Monitore, welchen Ihr davon auswählt, ist Euch überlassen! Folgendes müsst Ihr über das Menü wissen, um das Payload zu ändern...:




1. Cursor rechts um im Uhrzeigersinn durch die Aufhängungen zu schalten

2. Cursor links um gegen den Uhrzeigersinn durch die Aufhängungen zu schalten

3. Select um die gewählte Aufhängung auszuwählen.

4. Cursor unten um die Zuladung auszuwählen

5. Cursor oben um die Zuladung auszuwählen

6. Select um ausgewählte Zuladung zu bestätigen

7. Schematische Darstellung des Tornados, an dem die gewählte Aussenlaststation sowie die Zuladung abzulesen ist

8. Auswahlmenü der verfügbaren Zuladungen

9. F/A Button, zur aktivierung/deaktivierung der Pylons

10. Gewichtsanzeige der gewählten Zuladung

11. Power Button zum Einschalten des Monitors



Folgendermaßen geht Ihr vor um Eure Zuladung zu ändern...:

Ich schalte meinen Monitor mit dem Power Button ein. Ich sehe jetzt unten links fünf Auswahlmöglichkeiten. Die Interessante für uns ist die ORDN.




Jetzt sehen wir unser Zuladungsmenü...



Mit den linken Cursorn wählen wir unsere Station aus, die wir Bestücken wollen. Im rechten Auswahlmenü seht Ihr jetzt für diese Station verfügbare Zuladung (Available Ordnance) . Bei meinem Beispiel steht in der ersten Reihe "Empty", darunter der "BOZ-107" und der "Skyshadow ECM".

Ganz wichtig ist die "Empty" Anzeige, diese zeigt an, das der Pylon verfügbar aber nicht beladen ist. Um den Träger anzubringen bzw. zu entfernen, müsst Ihr einfach den "F/A Button" anwählen. Steht die Anzeige auf "No Pylon", kann man logischwerweise auch keine Lasten anbringen!

Ich wähle den BOZ-107 und drücke "select". Jetzt ist der Pylon+Zuladung vorhanden. Man sieht es sogar daran, das durch das plötzliche Gewicht der Tornado sich zur Seite neigt !!! :thumbsup:



Ich gehe wie gerade Beschrieben bei den anderen Stationen genauso vor! Wichtig ist aber jedesmal mit dem "F/A Button" von "No Pylon" auf "Empty" umzustellen !!! Am Ende habe ich meinen Tornado gut ausgestattet...





Schade nur, das die Auswahl der Zuladung sich fast nur auf den Gr.1 beschränkt!. Kormoran, MW1 usw. würde mir gut gefallen und den IDS um einiges bereichern!

So, das wars auch schon. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere jetzt denkt - ein Tutorial für so eine einfache Sache... Aber andereseits bin ich vielleicht doch nicht alleine und es gibt noch mehrere, die so Ihre Probleme damit haben... 8|

Jetzt sollte es klappen - Viel Spaß und guten Flug !!! :thumbsup:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (27. Juli 2015, 12:43)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 07:57

Danke dafür, auch wenn es bei mir nur auf der linken Unterflügelstation geht, die Rechte bleibt meist leer, es bedarf immer mehrerer Versuche. Meine andreren Eindrücke hatte ich in dem anderen Thread schon erwähnt. Stimmst Du dem zu?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:53

Ja, dem stimme ich zu ! Die FPS in der Aussenansicht liegt (ohne zusätzliche Addon-Szenerien) bei ca. 15 FPS, im VC habe ich dagegen pure Diashow. Die FPS sackt hier auch 5 runter. Ich muss dazu ssagen, das mein PC für FSX und solche Performance-Schwergewichte wie der JF Tonka einfach zu schwach auf der Brust ist... :S
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:58

Hast Du das Servicepack installiert? Nach dem Hotfix kam es kürzlich heraus und hat gut geholfen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB