Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2015, 16:23

Das NGFS SIM-Posium - kann die Community den neuen Sim selbst bauen?

Sollten wir uns den neuen Flugsimulator nicht einfach selbst bauen? Einen Ansatz gibt es schon:



Zitat

Während viele darauf vertrauen, dass Entwickler wie Dovetail Games, Laminar Research oder Lockheed Martin in der Zukunft einen anständigen Flugsimulator veröffentlichen werden, gibt es mehrere Personen, welche dies lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Stephen Borick, früherer Computer-Techniker der U.S. Luftwaffe und passionierter Flugsimmer, hat den Prozess der Forschung, Planung und Entwicklung eines neuen Simulators mit der Gründung des Next Generation Flight Simulator SIM-Posium (ein Kofferwort aus Simulator und Symposium) initiiert. Mittlerweile war es dem Team sogar möglich, eine Demo der Grafik-Engine Unigine Sim zu bekommen – diese könnt ihr sogar kostenfrei herunterladen. Das Interview – jetzt auf flusinews.de


Finde ich persönlich sehr interessant (weswegen ich mich auch für ein Interview mit Stephen entschied), die Demo macht auch einen guten Eindruck - aber natürlich ist noch sehr viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (24. Juli 2015, 16:23)


2

Freitag, 24. Juli 2015, 18:36

Nachdem ich Nachmittags im Büro drübergestolpert bin meine Meinung dazu:

Naja, was soll man sagen, irgendwie unrund mein Bauch...wer ist dieser Stephen Borick eigentlich? Kennt den wer?
Und wie passt diese Grafikengine von Unigine Sim ins Konzept? Wenn die da schon mitmischen, werden die auch mitnaschen wollen.
Dann lese ich da von Technical Director und Manager...ist das so eine Aufzucht wie wir sie in den virtuellen Airlines beobachten konnten?
Ich mein, noch nicht mal den Tisch haben auf dem gegessen werden soll, aber Titelbezeichnungen wie die Großen...

Zitat

"Und die Personen, die ihre Zeit und ihr Talent beisteuern haben die
Chance auf Führungspositionen innerhalb der Organisation zu werden."

Abgesehen vom Wagemut sowas auf die Beine zu stellen, denke ich das dieses Projekt noch sehr wenig hergibt um sich ein Bild zu machen.
Die Idee ansich was neues in der Richtung zu machen finde ich zwar grossartig, hatte beim Lesen aber den leisen Verdacht, dass man den finanziellen
Aufwand sehr grob fahrlässig unterschätzt.
Ein Team mit den erforderlichen Fähigkeiten zu finden das erst mal Jahre umsonst arbeitet wird schwierig. Vorfinanzieren wird das niemand,
der Markt wird schon bedient, und Investoren scheuen Abenteuer..

Grundsätzlich werde ich das aber verfolgen und wünsche ihm viel Glück, meine gedrückten Daumen sind ihm gewiss! :thumb:
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2015, 22:31

Okay, meine Meinung ist, dass jede Idee von Enthusiasmus getrieben sein sollte, um zum Erfolg zu führen. Beim Lesen des Interviews hatte ich gleichzeitig zwei Gefühle. Erstens: Dieser Mann ist ein Visionär und möchte den Wunsch, den viele (Hardcore)simmer auch hegen, endlich umsetzen. Nämlich eine Evolution im Simulator. Zweitens: Wenn ich ihn reden lese, habe ich zwischenzeitlich ein wenig das Gefühl, im Film "Das Leben des Brian" zu sitzen. Während er und die "Volksfront von Judäa" über die Möglichkeiten, die Römer zu besiegen, philosophieren, hat Brian inzwischen die gesamte Stadtmauer schon mit Parolen bemalt....
Will damit sagen: Wenn Stephen Borick in naher Zukunft - wenn auch nicht große aber immerhin - Taten folgen lässt, bin ich bei Gernot: Alle Daumen, die ich habe, drücken !!! :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Freitag, 24. Juli 2015, 23:47

Ich bin mir sicher, dass es noch was zu sehen geben wird. Ein paar vom NGFS-Team werkeln gerade an der Engine herum und werden demnächst eine eigene Karte erstellen, wenn eine neue Unigine-Version draußen ist.

Ein Blick ins Forum lohnt sich, definitiv. Man kann die Motivation geradezu spüren und die Fortschritte (wenn auch sehr klein) mitverfolgen :)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2015, 09:51

WARUM eigentlich nicht. FLIGHTGEAR (wo steht der heute) umd X-Plane haben auch mal so angefangen, oder?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

6

Samstag, 1. August 2015, 10:07

FLIGHTGEAR (wo steht der heute)

Ja wo denn? Lange nichts mehr gehört davon, ich werd das mal direkt googlen! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2015, 13:38

Ich hab mir Gestern mal die aktuelle Version von FG runtergeladen. Im Bereich der Flugdynamik ist der, von meinem Gefühl her, richtig gut. Die virtuellen Cockpits haben grosse Fortschritte gemacht, selbst Ai gibt es mittlerweile. Das grosse Manko bleibt die Szenerie, die liegt noch irgendwo auf FS2K Niveau.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?