Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2015, 12:45

Westland Lynx - Weiß jemand, ob die FS9er Version als Portover für den FSX funktioniert?

Hi,

bei meinem mühevollen Versuch, alle Maschinen, die ich so im FS9 geliebt habe nun auch nach und nach in den FSX zu bekommen, hat sich wieder eine Hürde aufgebaut: Der Westland Lynx, weiland von Alphasim, staubt nun in meinem FS9er Hangar ein wenig zu. Ich musste nun feststellen, dass es diesen IMHO recht populären Heli gar nicht im FSX zu geben scheint?!? Also wieder an die Werkbank und tüfteln:

Hat(te) jemand von Euch den Westland Lynx aus dem FS9 zufällig im FSX in Betrieb und kann mir sagen, ob man ihn einfach als Port-Over-Modell nutzen kann (z. B. Texturen für Rotor, Glas etc.)? Und wie verhält es sich generell mit Helis aus dem FS9 im FSX? Für die Starrflügler gibt es ja nun schon etliches Flickzeug (CS F-104, AS A-10 etc)

Dank' Euch im Voraus.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Montag, 20. Juli 2015, 18:49

FS9 Modelle erkennt man im Airfile an „…MDL8…“.
Bei Propellern hat man dann immer das Problem, dass die Bereiche die vor Wolken oder Objekten mit DDS (?) Texturen nicht sichtbar sind. Somit kann das nie 100% funktionieren.
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS9-Flugzeuge%20im%20FSX.htm
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 21:28

Danke schön. Also ein einfacher Textur-Austausch - etwa der Rotor eines nativen FSX-Helis - würde nicht gehen? Und was ist, wenn man auch die Airfile austauscht?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:19

Und was ist, wenn man auch die Airfile austauscht?

Ich sehe gerade "Airfile", das war mein Fehler. Richtig ist Model. Ich war, bevor ich geantwortet hatte in der Gartenkneipe. :bier:
Je auffälliger u. größer die Propeller sind, desto störender ist das u. machen kann man da gar nichts. Außer man hat Gmax u. die Quelldateien für das Model.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:18

Und die mdl-Dateien kann man nicht tauschen, da FS9 mit einer mdl für innen und außen auskommt, während der FSX 2 mdl-Dateien hat: für interior und exterior.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:05

So, ich hab mir mal die Variante gezogen, die auf www.simviation.de als FSX Upgrade angeboten wird. Ja, der Rotor funktioniert so, wie man es von einer FS9 Conversion erwartet, das ist blöd, aber sonst, sieht anständig aus, fliegt sich anfängerfreundlich, klingt anständig und kostet nüscht. Ich werde nie begreifen wie man die Bilder, die man anhängt in voller Größe einfügt. Ne Schande eigentlich, für nen Mod, aber irgendwie ist die Software hier (für mich) null selbsterklärend... index.php?page=Attachment&attachmentID=5420 index.php?page=Attachment&attachmentID=5421 index.php?page=Attachment&attachmentID=5422
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:42

Hi Lars,

danke für den Test :bier: Damit muss man wohl in der Tat leben, wenn es einfach keiner hinbekommt, ein FSX-Modell zu bauen. Und da mir der Heli sehr ans Herz gewachsen ist, kommt der halt mit rüber auf die "dunkele Seite" der Flusiwelt... Die Simshed Hercules ist auch eingetroffen mit halt denselben Prop-Probs.... Aber die sind halt kleiner, da fällt das nicht so auf wie bei Hubschraubern...
Flieg' ich die Helis halt nur bei schönem Wetter :yes:

Danke an alle.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:43

Wenn ich mit meinem SeaKing irgendwann mal fertig bin, werde ich mir wohl den Alphasim Lynx mal auf die Werkbank schnallen. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:57

Verdammt - kann man sich denn hier nicht zweimal bedanken :help: :lol: ??? :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (23. Juli 2015, 09:57)


10

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:53

Verdammt - kann man sich denn hier nicht zweimal bedanken ???



moin,

einmal richtig reicht doch auch :umfall: :bussi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit