Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 23:28

Dreamfoil EMB 110 "Bandeirante" für X-Plane 10

Dreamfoil, eigentlich bekannt für die ausgezeichneten Hubschrauber für XPX, haben nun bewiesen dass sie auch fähig sind Flugzeuge zu bauen. Die "Bandeirante" fühlt sich sehr real an, soweit man das beurteilen kann ohne so ein Ding je geflogen zu sein. Landungen, gerade auch bei schlechtem Wetter, können schon recht anspruchsvoll sein. Der Sound der beiden PT6A ist sehr gut umgesetzt und auch die anderen Sounds der Lüftung, und der Schalter kommen sehr gut rüber. Es gibt zwei Versionen der EMB 110. Einmal mit einem 10° "Knick" im Höhenruder und einmal ohne. Ob das auch Auswirkung auf die Flugeigenschaften hat kann ich nicht sagen. Mir wäre da noch nichts aufgefallen.
Für mich ein großer Minuspunkt: Das fehlende GPS. es ist zwar eines an Bord, aber ein sehr vereinfachtes. Man kann sich Flugpläne laden, bzw DCT fliegen aber das wars auch schon.
Natürlich gibts PlanG, und man kann sich auch ein Popup basteln mit Hilfe des Planemakers, aber ich finde es immer wieder schade wenn Maschinen wie die EMB110, oder auch die DHC2 Beaver ohne vernünftiges GPS herausgegeben werden. Im Xplane steht mittlerweile das hervorragend umgesetzte GNS430/530 zu Verfügung, und dann baut es keiner ein. :thumbdown: Mir ist schon klar dass es sich da um alte Maschinen handelt, aber mal ehrlich. Welche dieser Maschinen wird heutzutage ohne GPS geflogen? Mindestends irgendein Handheld Gerät ist an Bord. Aber gut, vielleicht wird es ja doch mal mit einem Update nacherüstet, auch wenns momentan nicht den Anschein hat.
Nichtsdestotrotz macht es einen Riesenspass mit dem Flieger Passagiere und Fracht durch die virtuelle Luft zu kutschieren. :thumbup:

Zum realen Einsatz der EMB110 siehe WIKI

Zu haben gibt es das gute Stück beim "Org-Store" um 29,95USD. "Klick"

Und jetzt noch ein paar Fotos von meinen letzten Ausflügen...




























grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (10. Juli 2015, 23:30)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 08:48

Sehr schöne Bilder, danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2015, 09:40

DIE Bandeirante ist mehr als nur "irgendein Flugzeug"....sondern das erste Verkehrsflugzeug von Embraer aus Brasilien, inzwischen die Nummer 4 unter den Flugzeugbauern der Welt nach Boeing, Airbus und Bombardier. DIe weiteren Meilensteine waren die EMB 120 Brasilia, die Regionaljets ERJ 135-145 und die ERJ 170 - 195. Dazu kommen noch die Geschäftsreise-Flugzeuge Legacy, basierend auf den ERJ 135-145 und Lineage die von den größeren ERJ 170-195 abstammen...
Aber mit diesem kleinen Flugzeug hat das alles mal angefangen...
Um diese kleine Maschine beneide ich die X-Plane-Flieger und warte auf die "Brasilia" von RAZBAM.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. Juli 2015, 17:48)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2015, 11:00

Die Cockpit-Aufnahmen sind ob der Realitätsnähe unglaublich :shocked: (also, rein optisch, habe ja keine Ahnung wie die Kiste wirklich von innen aussieht... :sagnix: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2015, 13:55

Ja das stimmt schon, nur die Schatten stören mich...ich glaub eine Titan muss her :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2015, 16:37

Was? Schatten? Gerade die Schatten sehen geil aus :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2015, 18:39

Ja, aber manchmal sind sie mir zu viel "gezackt" ;) Außerdem brauch ich einen Grund für einen neue GraKa. :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Samstag, 11. Juli 2015, 22:18

Bisserl zackig sind die Schatten. Aber gäbe es da in XPlane überhaupt die Möglichkeit, das aufzuhübschen?

Was die Grafikkarte angeht, kann ich jetzt eigentlich nicht zu einer Titan (X) raten. Ne 980ti ist der Hammer derzeit! Quasi TitanX-Leistung zum zwei-drittel-Preis. Bin von meiner EVGA 980ti (custom Cooler) sehr angetan. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Juli 2015, 22:18)