Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:42

Jomo Kenyatta International Airport, Narobi, Kenia (HKJK) - Kilimanjaro International Airport, Tansania (HTKJ)

Jomo Kenyatta Intl. Airport, mit knapp 6 Millionen Reisenden pro Jahr, ist der größte Flughafen in Ot- und Zentralafrika, der Flughafen zwischen Kairo und Johannesburg. Früher waren auch Mogadishu und Addis Abeba von Bedeutung, Mogadishu ist heute aufgrund des totalen Zerfalls von Somalia bedeutungslos, der Flughafen von Addis Abeba ist aufgrund seiner Höhenlage und der Hitze das blanke Gift für Triebwerke und wird eher gemieden, auch wenn Ethioipian Airlines inzwischen sich einen beachtlichen Ruf erworben hat, nach einer langen Geschichte als eine "typisch afrikanische Katastrophen-Airline".
Jomo Kenyatta International ist der Hub von Kenya Airlines, einer für afrikanische Verhältnisse beachtliche und modern ausgerüstete Airline und wir werden heute auf einer ihrer Routen unterwegs sein. Rückblickend und als "Nachflieger" für Andere würde ich empfehlen, diese recht kurze Strecke mit der DASH 8Q-400 von Majestic oder auch Virtualcol zu fliegen, falls sich ein passendes Repaint finden läßt.



Die Boeing 737-700 der Kenya Airways hat bereits das Gate verlassen.



Hier sieht man, das ich noch ein wenig Ordnung schaffen und einige Afcads beiseite räumen muss... Die Taxiway-Markierung hat da nichts zu suchen.



Wir sind auf dem Taxiway unterwegs.



Wir sind nicht allein unterwegs und sehen einem Start zu.



Ein Screen der startenden Boeing 737-700.



Hier sieht man recht deutlich, das die Szenerie des Flughafens von Nairobi etwas zu deutlich aus der Umgebung (FTX Global) herausragt... was schade ist.



Wir haben den Kurs nach Süden aufgenommen, nach Tansania und dem höchsten Berg von Afrika entgegen...



Ein erster Blick auf den "Kilimandjaro".







Der Landeanflug hat begonnen.





Die "Wettermaschine", bestehend aus Opus FSI und den Texturen von REX zeigt einen fast verhüllten Kilimandjaro...



Aber langsam reißt die Wolkendecke auf.







Der Berg liegt hinter uns und die Passagiere hatten einen netten Blick auf ihn. Einige von ihnen, werden den Berg besteigen.





Der Endanflug hat begonnen. Man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, das dieser Flughafen auf einer Höhe von 2932 ft = 894 Meter liegt.



Blick auf die Landebahn...







Ankunft auf dem Flughafen Kilimandjaro ...





Angekommen. Die treue Boeing 737-700 ist auf ihren Stellplatz gerollt. Triebweke aus... Der Flug ist Geschichte.

Wie gesagt würde ich für einen Nachflug eher die DASH-8Q-400 empfehlen, die Air Kenya ebenfalls in ihrem Inverntar hat. Leider kann ich nicht sagen, ob es ein passendes Repaint gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kenya_Airways

DAs ist ein typischer" Feierabendflug" und Versuch, jenen zu widersprechen, die behaupten, das ein sinnvoller Flug mit Vorbereitung in maximal 2 Stunden Zeit nicht möglich ist. Ferner war dies auch ein Ausflug nach Afrika, das ja immer noch ein weitgehend weißer Fleck im FSX ist, noch schlechter als Osteuropa, wo es immerhin Freeware gibt, die viele Ziele bietet und einige wichtige Flughäfen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Juli 2015, 13:43)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:55

Der Endanflug hat begonnen. Man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, das dieser Flughafen auf einer Höhe von 2932 ft = 894 Meter liegt.


Fallen da nicht die Sauerstoffmasken raus :thumbsup: ?

Der Flughafen Kilimanjaro sieht übrigens sehr liebevoll gestaltet aus für - hmm, sagen wir es mal ganz ehrlich - einem doch eher abgelegenen Airport. Auch, wenn ich dort wohl nie unterwegs sein werde, aber ist das Freeware?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 00:04

Oh, habe´s vergessen. Nein, der Flughafen ist von Aerosoft. Eine der letzten Neuheiten, neben Nuuk, Grönland. So klein ist der Flughafen nicht. Seine Bedeutung liegt in der Umgebung, wo es neben dem Kilimanjaro noch einige Reservate gibt. Aus Europa gibt es zwei Fluggesellschaften, die regelmäßig dorthin fliegen... Condor und KLM.
Das ist der Jomo Kenjatta Aiirport von Nairobi von Orientalsim http://secure.simmarket.com/orientalsim-…(de_5432).phtml
Und hier der Flughafen Kilimandjaro Intl. http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…lb6ut2vq8qjtg81
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Juli 2015, 00:07)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:44

Zwei Links repariert...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga