Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2015, 11:42

2. Teil. Von Doha nach Kuwaiit City



Wir stehen etwas abseits von den Terminsals in Hamad Intl., Doha und drücken zurück... Die Pause war nur kurz gewesen. Weiter geht es nach Kuwait City.



Es war einfacher als gedacht, den AI-Flugverkehr von dem alten Flughafen von Doha auf den neuen Hamad Intl. "umzuleiten". Für UT2 gibt es ein kostenloses Tool, das prima funktioniert hat.



Wir sind wieder unterwegs. Der kleine Avro RJ ist immer wieder zu empfehlen. Das Modell stammt von Quality Wings. ES ist bedauerlich, das seine Verbreitung eher gering ist... jedenfalls wenn man sich in den Foren so umschaut...





Links sieht man die beiden Bahnen des neuen Flughafens und weiter rechts die Umrisse des Alten... der noch zu erkennen ist. Wir fliegen an der Stadt vorbei nach Norden.





Unvermittelt hat uns die Wüste wieder... und die Küste des Roten Meeres.





Bahrein ist erreicht. Trotz Nutzung von FTX Global sehen die Küstenlinien scheußlich aus.







Kuwait City ist erreicht.







Eine Idee zu hoch kommen wir herein.





Angekommen. Ein etwas eigenartiges Terminal in Form eines riesigen Beduinen-Zeltes aus Beton wird erreicht...

Jo, ein typischer Beweis für einen "Feierabend-Flug" der durchaus Sinn macht, glaubwürdig ist und angenehm zu fliegen. Die Avros machen mir Spaß. Sie gehören seit ihrem Erscheinen zum festen Inventar und kommen immer dann zum Einsatz, wenn eine Boeing 737 zu groß erscheint aber es ein Jet sein soll. Die Repaints gibt es übrigens in Standart- oder hoher Auflösung. Ich benutze die Standart-Variante. Die Flughäfen von Dubai (Fly Tampa) Hamad Intl., Quatar (Taxi2gate) und Kuwait City (Armi Projekt) sind Payware und bei Simmarket gekauft. Das Wetter ist ein Mix aus Opus FSI mit Texturen von REX.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2015, 12:15)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2015, 13:42

Schöner Bericht. Ich finde es immer bemerkenswert, wie sich Menschen für Regionen fern der eigenen Heimat begeistern können. Das ist absolut keine Abwertung, sondern so gemeint wie geschrieben :thumbup: . Eher eine Abwertung meinereiner, weil ich wirklich kaum über den Tellerrand schauen kann (will). Ich pendle zwischen meinen Airbases und den UK Basen hin und her, mache manchmal Transport-Abstecher nach Holland (NL2000 ist wirklich der Hammer aber die Performance leidet wegen der Details) sowie nach Spanien (Torrejon AB). Ich glaube, ich habe manchmal Flugangst :lol2: ...
Deine Touren in die nähergelegenen osteuropäischen Länder haben mir auch sehr gut gefallen, weil ich die mit großer Begeisterung und Detailliebe entworfenen Airports der jeweiligen Airportdesigner dort im Übrigen sehr schätze...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2015, 14:01

Ich werde auch wieder in Osteuropa fliegen... Leider hat die bombastische Ankündigung einer Payware von meiner Homebase Riga sich leider als nicht geeignet erwiesen und ich nutze die Freeware, die es auch bei VATSIM Latvia gibt, von "Mathew Ministr." Hab´da noch ein paar Bilder... und bin krank geschrieben. Ich schätze, in den nächsten Tagen stelle ich wieder ein paar Sachen hier rein. Aber jetzt geht es los von Montego Bay nach Grand Cayman.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2015, 15:55)


4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:07

Danke Andreas für die kleine Story. Beim Betrachten habe ich an meine Zeit in Kuwait, in den 80 gern des vorigen Jahrtausend, gedacht. Bo ey , :punk: wie sich das anhört. Da merkt man erst wie alt man ist. :opi:

Ja, das war in meiner Sturm und Drangzeit (die sehr, sehr lange angehalten hat 8o ). Die Welt erleben, ferne Länder sehen und deren Menschen kennen lernen. Was eignete sich für mich da besser, als mein Job. Also verbrachte ich ein paar Monate als Schrauber, mit einem verleasten A300, bei Kuwait Airways. ;)

Damals war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Da gab es keine ISIS und ihre mörderische Gefolgschaft. Man fühlte sich sicher. :yes:

Airbus wollte damals A300, was ja später auch gelang, an Kuwait verkaufen. Also begaben wir uns mit unserem Flieger dort hin und flogen über geraume Zeit für die Staatslinie. :gringo:
Und wir konnten sie überzeugen, denn wir brachten unsere Maschine immer pünktlich in die Luft, was für großes Erstaunen sorgte. Selbst bei über 50 Grad auf der Runway hoben wir ab, dank Flat rated Engine bis 35 Grad. :thumbup:

Das einzige was uns zu schaffen machte, war das uns ein kühles, für den deutschen wichtiges Nahrungsmittel fehlte :lol: . Richtig ein Bier! :bier: Aber so Schrauberlinge lassen sich ja was einfallen 8o . Also wurde ich für die Versorgung eingeteilt, natürlich als Zweitaufgabe ;) . Bedeutete des Öfteren nach Kairo mitfliegen und dort bei LSG Bier Catering durchführen. Man kannte sich aus meiner Zeit in Kairo :thumb: . Das Bier fand seinen Platz im E+E, was mehrere Vorteile hatte: erstens kein Mensch kam auf die Idee dort unten Nachschau zu halten und an der Außenwand verstaut, wurde es schön küh :pfeif: l. Ja dort unten haben wir so mache Stunde, nachdem Dienst bei einem Schwätzchen verbracht. :bier:

Ja es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurück :thumbsup: erinnere und die mir im Nachhinein sagt, ja du hast fast alles richtig gemacht und jeden Tag ausgekostet.

Ich könnte euch Geschichten erzählen........ aber das führt hier zu weit. :yes:

Hier ein paar Bilder von damals
Blick auf den Airport von Kuwait City



Wassertürme vor dem Airport


Blick aus unserem Büro auf das Vorfeld


Schrauben bei 50 Grad, aber man gewöhnt sich an alles.


Endanflug


Dau s im Fischerhafen von Kuwait City


Die Kuwait Tower


Na, ja und irgendwo musste man sich von dem Stress erholen, Der Blick von meinem Zimmer im Hyatt. :lol:


Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:31

Danke Karl, das sind sicher tolle Erinnerungen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:57

Danke für den virtuellen und für den realen Bericht.

Hört sich spannend und exotisch an:)!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2015, 16:37

Karl, ich bedanke mich für Deine Anmerkungen und Bilder. Es ist ja bekannt, das ich einen etwas anderen Ansatz mit der virtuellen Fliegerei habe als die meisten Simmer hier im Forum. Man könnte es am ehesten mit "Fliegen und Landschaft" beschreiben. Das bedeutet nicht, das mich "davor drücke" komplexe Muster zu fliegen und die Arbeiten an dem Review für die Tupolew Tu 154B-2 von ProTu für den FSX hat mir Spaß gemacht. Oder auch damals die Yak 40 von meinem leider verstorbenen Freund und Mentor Igor Suprunow. Aber... für mich ist das Flugzeug eher Mittel zum Zweck, um in der Simulation Orte auf diesem Globus aufzusuchen, die ich wohl kaum besuchen werde, oder wo man gewesen ist und schöne Erinnerungen hat. Wie schon bei den Flügen von Miami nach Key West oder in Chile freue ich mich immer besonders über Bilder aus der realen Welt und Schilderungen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2015, 16:47)