Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 14:43

Review ORBX Sedona

ORBX hat uns ja wieder mit einer Airport-Szenerie für FTX Global erfreut, diesmal wurde Sedona veröffentlicht. Unser Ubootwilli alias Klaus hat sich im US Bundesstaat Arizona virtuell mal genauer umgesehen, und hier ist sein Bericht !



Ein großes "Danke schön" geht an ORBX für die Review Copy und ein noch größerer Dank gebührt Klaus für seine Mühe!
















Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2015, 00:26

Danke für die schönen Reviews, für eure Mühe und Arbeit.

Es tut mir in der Seele weh, dass überhaupt keine Reaktionen von Forenmitgliedern kommt

An der Hitze liegt es bestimmt nicht, erst seit drei Taagen...

Faulheit? Bequemlichkeit?


Grüße. Friedi.

3

Samstag, 4. Juli 2015, 01:52

Cooles Review, Klaus, danke dafür :thumb:

An der Hitze liegt es bestimmt nicht


Das liegt in der Summe am schwindenden Interesse für die Flugsimulation ansich, es gibt keine wirklich neue Software seitens MS, da der FS? auf Addons baut wird die Plattform auch da immer älter und der "Nachwuchs" fehlt dadurch...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2015, 07:40

Ganz soo schlimm ist das mit dem Nachwuchs nicht, wenn ich im Orbx Forum sehe, wieviel Neulinge Fragen stellen. Und überhaupt, wer braucht einen neuen Flugsimulator? Gott sei Dank wurde der zwei-Jahre-Rhytmus von MS gestoppt, sonst gäbe es nicht diese Menge an hervorragender Software. Und 64-bit? Einstellungssache.

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2015, 11:16

Ich sehe es wir Friedi. Das Interesse in englisch-sprachingen Foren wie bei Orbx, A2A, Oz um ein paar zu nennen, ist noch immer da. In den deutschen Foren sieht es eher mau aus. Und neue Software von bisher ungeahnter Qualität gibt es reichlich für den FSX genauso wie für P3D.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Samstag, 4. Juli 2015, 17:21

In den deutschen Foren sieht es eher mau aus.

Würde ich jetzt nicht so sehen. Hier ist seit einiger Zeit Totentanz angesagt, leider. Aber das gilt nicht für andere deutsche Flusi-Foren. Bei den VFRlern wird zum Beispiel munter übern Flusi gesprochen. Hier ist man irgendwie vom Thema abgekommen. Neue Treads gibts nur zu anderen Themen wie der goldenen Klobürste in der neuen Gulfstream oder ob bei der LH nun bald im Zuge der Geschichtsverbundenheit nur noch alte Uniformen getragen werden. Flusi-Themen werden hier leider keine mehr aufgemacht. Z.B. gibt es bis heute keinen Thread über die neue A2A Piper. Und das ist schon ziemlich vielsagend. Interesse am Flusi besteht, wenn auch weniger, noch immer. Aber warum soll man dazu in einem "Flusi-Forum" rumhängen, wo schon lange nicht mehr über den Flusi gesprochen wird??? Seht euch doch die Titelseite mal an? Gerade mal 4 von 20 Threads drehen sich um die Flusi-Welt, der Rest ist sonstiger Kokolores.

Ich für meinen Teil lese gern noch über den Flusi und die Entwicklungen in dem Zusammenhang (Ich hab auch noch eine P3D-Lizenz in Reserve, sollte mich die Lust mal wieder packen). Aber um ganz ehrlich zu sein, hier im Friendly-Flusi-Forum wird man in der Hinsicht nicht mehr fündig. Das Forum ist leider irgendwann vom Weg abgekommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. Juli 2015, 17:26)


7

Samstag, 4. Juli 2015, 18:38

Nun Oliver, ich gebe Dir bei Deinem Einwurf in soweit recht , dass es noch ausreichend Themen gibt.

Allerdings bin ich etwas verwundert das Du zwar mit Kritik nicht sparst, aber selbst leider nichts zu Flusithemen beisteuerst.

Warum öffnest Du nicht ein neues Flusi-Thema und stellst es zir Diskussion, anstatt z.b. über Autorenn-Games und Fantasie Rollenspiele und ähnlich "Kokolores" zu schreiben :pfeif:

Nur mal so eine Idee :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2015, 20:57

Es lässt sich in der Tat nicht leugnen, dass das Thema der Foren-Namensgebung ein wenig vernachlässigt wird. Auch in anderen Foren kann ich Ähnliches beobachten.

Es wäre auch tatsächlich interessant, sich näher über die Flusi-Verdrossenheit zu unterhalten. Aber tut bitte dem Threat-Opener doch den Gefallen, das hier nicht in ein ganz anderes Thema verfallen zu lassen, okay? Schließlich geht es ja gerade dabei um eben diese seltener werdenden Flusithemen. Das wäre Gunter gegenüber unfair... :bier:

EDIT: Kann ja nicht meckern und dann nicht besser sein: Ich habe mal eine Grundsatzfrage aufgemacht, da können wir sicher besser die Flusi-Verdrossenheit beleuchten....Daher linke ich mal rüber zum hoffentlich munteren Gedankenaustausch:

Flusiverdrossenheit - Wo seid Ihr alle und: Warum werden die Flusi-Themen hier plötzlich so selten?

Danke schön! :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (4. Juli 2015, 21:10)


9

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:05

Danke für die schönen Reviews, für eure Mühe und Arbeit.

Es tut mir in der Seele weh, dass überhaupt keine Reaktionen von Forenmitgliedern kommt

An der Hitze liegt es bestimmt nicht, erst seit drei Taagen...

Faulheit? Bequemlichkeit?


Grüße. Friedi.



Ohne die Arbeit eines solchen Reviews schmälern zu wollen; vielleicht ist in unserer schnelllebigen Zeit zwei Monate zwischen Veröffentlichung und Review einfach zu lange, als dass noch massig Interesse daran bestünde. Sind wir ehrlich, diejenigen, die genau auf diesen Airport gewartet haben kaufen ihn, ohne gross auf Review's zu warten. Allenfalls wartet man den einen oder anderen Forenbeitrag ab. Danach juckts in den Fingern und das Ding ist gekauft. Apropos Flaute. Das einzige was in der Letzte zu reden gab war die unsägliche Hotfixerei von AS. Das hat sich mittlerweile auch gelegt. Da kein neuer, massenbegeisternder Flieger veröffentlicht wurde, hat man auch nix zum diskutieren. Alles lauwarme Schwitzbrühe.

Abwarten bis zum AS 330 / 340. Oder PMDG's neuster Streich. Dann nimmts auch hier wieder zu.
:urlaub:
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (5. Juli 2015, 23:09)


10

Montag, 6. Juli 2015, 08:24

vielleicht ist in unserer schnelllebigen Zeit zwei Monate zwischen Veröffentlichung und Review einfach zu lange,


Hallo,

teilweise gebe ich dir da sogar recht, hiese es nicht Review sondern ---> Preview.
Denn es ist ja ein Rückblick eine, Art Nachbetrachtung die hier geschieht, quasi eine Würdigung des geleisteten.

Ein Preview würde eine Besprechung und Darstellung des kommenden sein und eher dem entsprechen was du meinst. Und ja so etwas sollte vor dem Erscheinen eines Produktes auf dem Markt geschehen. Es soll ja schließlich auch die Kauf-oder nicht Kaufentscheidung erleichtern helfen.

Solch ein " Preview ", das muss dann natürlich zeitnah geschehen. Setzt aber voraus das man, in diesem Fall, Addons vor Veröffentlichung vom Hersteller/Vertreiber zum previewen bekommt ;) .
Man wäre sozusagen Gold Release -Beta- Testreviewer, aber so wie es zur Zeit gehandhabt wird kommen alle Reviews zu spät denn sie kommen nach dem Erscheinungstermin.

Somit ist vielleicht das was du mit "Review" verbindest der falsche Ansatz.... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 6. Juli 2015, 10:00

Auch ich gebe dir teilweise Recht. :D
Allerdings muss man beachten, dass das Wort Review=Rezension eigentlich im Sinne von Überwachen, Checken, Überprüfen, Inspizieren genutzt wird. Gut, wir bewegen uns hier natürlich im Nanodetail...
Zitat aus Wiki
Eine Rezension (lat. recensio, Musterung‘) oder auch Besprechung (zuweilen auch im deutschen Sprachraum anglisiert zu Review)[1] ist in der Regel eine in Printmedien schriftlich niedergelegte, zuweilen aber auch mündlich in Funk, Film oder Fernsehen veröffentlichte Form einer Kritik, die einen bestimmten Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes behandelt. Es werden in ihr Inhalte wissenschaftlicher Erkenntnisse oder kultureller Schöpfungen, wie beispielsweise Bücher, Filme, Bilder, Tonträger, sonstige Kunstwerke, Konzerte sowie Computerspiele oder Software ihrer Entwicklung nach beschrieben, analysiert und bewertet.

Zu guten alten Flightxpress Zeiten wars auch noch üblich, dass im Magazin solche Previews vorgestellt wurden. Danach freute man sich auf eine kommende Scenery. :thumbup:
Gruss Seimen