Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:40

Zitat

Erhol' dich gut!
Das hat wunderbar funktioniert. Danke dafür. :yes:
Vorschlag: Die in der FSX.cfg angegebenen Zusatzpfade für SimObjects auch durchsuchen. Oder den Nutzer die zu durchsuchenden Ordner manuell wählen lassen.
Ich habe es mir gerade angesehen. Ich lese in der Tat nur die ersten beiden Pfade ein:

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

Dort werden alle aircraft.cfg und sim.cfg gesucht. In diesen Dateien wird die Bezeichnung TITLE gesucht und der Name des Flugzeuges dann mit dem dazugehörigen Pfad in einer temporären Datei gespeichert. Den Suchpfad zu erweitern ist ohne größere Veränderungen im Programm leider nicht möglich.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (18. Oktober 2015, 21:41)


Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. Oktober 2015, 00:54

Das hat wunderbar funktioniert. Danke dafür. :yes:


Hehe, war wohl Magie!

Zitat

Den Suchpfad zu erweitern ist ohne größere Veränderungen im Programm leider nicht möglich.


Die strikte Eingrenzung auf die beiden Ordner schränkt den Nutzen von Wheelcam 3.5 aber drastisch ein, weil es von vornherein so auch die Seefahrer aussen vor lässt, die ihre Lieblingskutter in SimObjects\Boats installiert haben und gerne mal einen Deckrundgang machen wollen. Von denjenigen, die ihre Flieger in externen Ordnern haben, fang' ich gar nicht erst an.


Ich kann kein C (oder C++ oder C#) oder mit was auch immer du Wheelcam schreibst, aber in Pseudocode würde ich das Problem so lösen:
$this->cacheCode('\1','\3')

Hoffe das war verständlich. (Programmieren auf Deutsch ist doof.)

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Oktober 2015, 21:07

Genauso mache ich das in meinem Programm. Ich breche nur im Moment nach dem zweiten "SimObjectPaths" ab. Ich werde mir überlegen, die Suche auf die anderen Einträge zu erweitern.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation