Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. April 2015, 10:24

PMDG 777 - Nach der Landung kein Schub möglich

Servus!

Nach einer ILS-Landung reagieren die Schubhebel nicht. Autopilot, Autothrottle und Flight Director schalte ich während dem Ausrollen ab.
Trotzdem kann ich nicht mehr weiter zum Gate rollen. Irgendwas mache ich wohl falsch.
Gruß, Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky« (29. April 2015, 10:24)


2

Mittwoch, 29. April 2015, 10:33

Hast du die Autobrake und die Ground Spoiler auch ausgeschaltet und wieder eingefahren??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Mittwoch, 29. April 2015, 10:46

Ah, die Ground Spoiler werden's sein. Autobrake ist aus.

Danke für die schnelle Antwort. Werde es heute Abend testen und rückmelden.
Gruß, Ernst

4

Mittwoch, 29. April 2015, 10:47

Normalerweise können es die Spoiler alleine nicht sein. Da ich die Autobrake nie verwende, kann ich auch keine definitiven Ausasagen diesbezüglich geben.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Mittwoch, 29. April 2015, 11:04

Wenn's nicht an den Spoilern liegt, hab' ich keine Idee was es sonst noch sein könnte.
Es wird, wie so oft, nur eine Kleinigkeit sein. Am Abend wissen wir mehr.
Gruß, Ernst

6

Donnerstag, 30. April 2015, 11:29

die Ground Spoiler werden's sein. Autobrake ist aus.


Weder noch, der Fehler muß woanders liegen. Wäre ja auch fatal, wenn bei einem go around Spoiler oder Brakes, dies verhindern würde. ;)
Bei mir funktioniert es problemlos, so wie es soll. Auch fahren die Spoiler automatisch ein, wenn die Schubhebel kurz vorgeschoben werden.

Ist dieses Problem das erste mal aufgetreten, oder war es deine erste Landung mit diesem addon in der Konfiguration?

Viele Grüße

7

Donnerstag, 30. April 2015, 16:51

Gestern Abend hatte ich keine Zeit mehr, um den Flusi anzuwerfen.

Ich bin jetzt LOWW - EDDM - LOWW geflogen und es hat alles funktioniert.
Keine Ahnung was da war. Vermutlich hab' ich die After Landing Checklist nicht abgearbeitet.
Kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

Ich bin schon öfter mit diesem Addon geflogen und es gab eigentlich nie Probleme.
Wenn, dann waren es Bedienfehler meinerseits. Dieser Flieger ist so komplex, da brauche ich sicher noch eine ganze Weile, um alles zu verstehen.
Ich bin ja noch immer ein Anfänger in der Sim-Fliegerei. Also, eigentlich überhaupt in der ganzen Welt der Avionik. Da gibt's für mich noch sehr viele Aufgaben zu lernen...
Gruß, Ernst

8

Donnerstag, 30. April 2015, 19:17

Aller Anfang ist schwer. Es ist schon mal sehr toll, dass Du die Manuals aufmerksam liest. :) Ich kann dir dazu noch einen sehr tollen Youtube Kanal empfehlen, der lustig und gleichzeitig sehr informativ ist: Matt Davies! Schau mal 'rein. Oft hilft die Visualisierung ungemein beim lernen, war bei mir auch immer so. :)
Hier mal ein Beispiel seiner Videos, viel Spaß!



LG,

Aaron :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (30. April 2015, 19:18)


9

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:39

Danke, Aaron! Die Manuals lesen und verstehen ist teilweise nur mit dem Übersetzer möglich...
Die Matt Davies - Videos muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Bisher hab' ich mir einige von Froogle, Kronic und AndroFSX angesehen.

Bin jetzt zigmal gelandet und alles läuft normal, also lag der Fehler ganz sicher bei mir. Jedenfalls achte ich seither immer darauf, das Clean Up durchzuführen.

Danke für eure Anteilnahme und Hilfe! :thumbup:
Gruß, Ernst

10

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:31

Ich schon wieder...

Der Fehler ist in den letzten Tagen wieder vereinzelt aufgetreten. So wie eben auch. Ich habe den Grund ein wenig eingrenzen können.
Der Flight Stick verliert manchmal nach der Landung die Verbindung zum FSX. Dann kann ich nicht mal mit der Maus die Schubhebel bedienen.
Klappen, Speedbrakes, eigentlich alles, lässt sich mit der Maus ansteuern, nur der Schub nicht. Auch die Sicht lässt sich mit dem Stick steuern.

Ich verwende den Saitek X52. Der hat ja ein kleines Display. Normal zeigt dieses neben anderem auch den Text "Saitek X52 Flight Controller". Nun ist dieser Text weg.
Ich vermute, das Ganze verursacht mein PC, den ich erst im Februar gekauft habe. Es ist ein Asus G20AJ mit Win 8.1 64bit Intel Core i7-4790 CPU, 3,60 GHz, 12 GB RAM und NVIDIA GeForce GTX 970

Jedes Mal, wenn ich den PC starte, zeigt das Saitek-Display den oben genannten Text nicht an. Nach ca. 2 Minuten schließt der PC und startet sofort wieder neu. Egal ob ich mich anmelde, oder nicht.
Nach dem zweiten Start ist der Text auf dem Display. Ich hab‘ gegoogelt und etliche IT-Fachleute in meiner Firma gefragt. Nix gefunden und die Experten haben sowas auch noch nie gehört.
Niemand weiß, warum dieses Gerät immer zweimal startet.

Ich denke, es liegt an irgendeiner Einstellung. Nur, ich blicke da nicht durch. Es gibt Einstellungen im Windows und welche von Asus… :leider:
Gruß, Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky« (12. Mai 2015, 21:33)


11

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:01

Ich verwende den Saitek X52.


Moin,

und eben das wird der Kasus Knacktus sein. Versuche den bzw. die Treiber des des Saitek X52 zu deinstallieren/ Joy abstecken und PC abschalten (ca. 3 min.)

Danach Treiber installieren nach Vorgabe und neu versuchen ( dies so lange bis es klappt, kann etwas dauern).

Viel Glück :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 14. Mai 2015, 07:33

Danke, Klaus!

Das dürfte es ziemlich sicher gewesen sein. Ich habe mich an diese Anweisungen gehalten und danach hat der PC, bzw der Saitek ein etwas auffälliges Verhalten gezeigt.
Nach erfolgter Installation der Software und des Treibers hab' ich den PC heruntergefahren. Obwohl alles, inklusive der externen Festplatten aus war,
war am Saitek zwar das Display finster, aber der Text war noch da und die LED's haben geleuchtet. Also alles wieder deinstalliert und bei den Eigenschaften
der beiden Installationsdateien den Kompatibilitätsmodus auf Win 8 gesetzt, Programm als Admin ausführen und sowieso als Admin wieder installiert.
Danach den PC wieder heruntergefahren und alles war aus. Nach 10 Min. den PC wieder gestartet und dann den FSX. Alles bestens, bis auf die Joystickbefehle von EZDOK.
Die musste ich wieder neu setzen. Für einen kompletten Testflug war's dann aber schon zu spät, bzw. war ich zu müde. Werde ich heute Abend, nach der Arbeit durchführen.
Achja, das ich nicht vergesse; die doppelte Anmeldung dürfte auch verschwunden sein. Genauer weiß ich es am Abend.

Nach erfolgtem Testflug werde ich nochmal berichten, ob jetzt endlich alles so läuft wie es soll.
Bis dann!
Gruß, Ernst

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:28

Manchmal vermisse ich die analogen Zeiten...

Also: Die PC-Anmeldung muss ich noch immer doppelt machen. Die Verbindung vom Saitek zum FSX ist diesemal schon während des Fluges (LOWW - EDDF) abgebrochen.

Ich zähle jetzt mal die Addons auf, die ich verwende: PMDG-777, FS2Crew und EZDOK. ORBX-FTX Global Base, Vector und HD-Trees sind erst seit zwei Tagen dabei.
Das Problem besteht aber schon länger. Installiert ist alles als Admin mit Kompabilität Win 8 und Programmausführung auch als Admin. Alles auf "Programme (x86)
Kann es daran liegen? Ich bin nahe daran, alles zu deinstallieren und eine eigene Partition nur für diesen verflixten FSX anzulegen.

Ich leg mich jetzt erstmal schlafen, ich bin nur noch müde. So müde... :zzz:
Gruß, Ernst

14

Freitag, 15. Mai 2015, 09:17

und eine eigene Partition nur für diesen verflixten FSX anzulegen.


Moin, das ist eine sehr gute Idee und das sollte man sowieso machen den FSX im Verzeichnis Programme(x86) unter zu bringen ist keine gute Idee und führt fast immer zu Problemen.

Eine eigene Partition oder noch besser eine eigene Festplatte sind hier immer die idealere Lösung :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 15. Mai 2015, 09:31

Morgen, Klaus!

Ich werde heute wohl oder übel damit beginnen, alles zu deinstallieren. Ist halt ein wenig mühsam, da ich haufenweise Addons habe.
Ärgerlich ist, das alles funktioniert, bis auf diesen Verlust der Connection vom Saitek zum FSX...

Mein PC hat leider nur eine Festplatte, also muss ich partitionieren.

Danke für Dein Interesse, Klaus
Gruß, Ernst

16

Freitag, 15. Mai 2015, 09:42

Moin ,

Frage handelt es sich um WIN 8 oder WIN 8.1 hier könnte es auch Probleme mit Saitek geben :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Freitag, 15. Mai 2015, 10:07

Win 8.1

Gibt es eine brauchbare Alternative zum Saitek X52 ?

Oder, was ist, wenn ich den FSX und alle Addons einfach in einen eigenen Ordner auf "C" installiere?
Gruß, Ernst

18

Montag, 1. Juni 2015, 08:31

Hallo Freunde,

habe den FSX und die Addons jetzt in einen eigenen Ordner auf "C" installiert, weil für eine neue Partition nur 164 GB zur Verfügung standen.
Funktioniert alles normal. Nach Recherche im Netz habe ich gesehen, dass das disconnecten vom Yoke ein altbekanntes Problem ist.
Habe dann ein paar beschriebene Lösungen versucht, die alle nicht geholfen haben. Schlussendlich konnte ich den Fehler mit der
registrierten Version von FSUIPC beheben und erfreue mich endlich an einem störungsfreien Flugsimulator.
Gruß, Ernst