Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2015, 12:05

Kairo Intl. (HECA) - Sharm el Sheik (HESH)

Ja... ich weis. Normalerweise benutzt Egyptair auf solchen Kurzstrecken den E-Jet Embraer 170. Egypten hat 12 davon. Aber meine alten E-Jets sind nicht installiert und ich wollte einfach nur losfliegen. Da wurde es dann mit der Being 737-800 eine Nummer größer.




Wir sind unterwegs. Es ist Rush Hour hier in Kairo, denn es gibt hier eine Menge Europäer, die noch vor der "Schließzeit" ihrer Flughäfen auf dem alten Kontinent da drüben wieder zu Hause sein wollen. Aber mich interessiert das nicht besonders. Der Flug nach Sharm El Sheik ist nur ein kurzer Hüpfer von 45 Minuten. Ich will nur nicht in einer dunklen Nacht dort landen müssen...



Hier stehen ein paar E-Jets, die tagsüber sehr emsig unterwegs sind... Luxor, Assuan, Marsa Matruch, Sharm El Sheik, Hurgada...



Wir starten von der 5L und dürfen zuerst auf 8.000 ft steigen mit Kurs West.



Nett, das diese Kiste ein HUD hat, ich schätze das.



Die Sonne geht in diesen Breiten schnell unter...





Wir überqzeren den Bittersee am am Eingan des Suez-Kanals, bekannt durch eine Episode im 7-Tage-Krieg 1967. 14 Frachtschiffe saßen hier fest und waren gefangen. Sie blieben hier bis 1975 und durch den Sand der auf die Decks geblasen wurde sahen die Schiffe recht eigenartig aus. Man nannte sie die "yellow fleet". Zwei deutsche Schifff waren dabei, wie es heißt die Einzigen, die 1975 mit ihren eigenen Maschinen den See verlassen konnten. Im 2. Weltkrieg nach dem Waffenstillstand Italiens 1943 wurde hier die italienische Kriegsmarine interniert, darunter die Schlachtschiffe "Italia" ex. ""Litorio" und "Vittorio Veneto" ... auch Mr. Roosevelt war hier und hielt auf der USS Quincy eine Konferenz mit König Abd al-Aziz ibn Saud von Saudi Arabien ab, nach der Konferenz von Jalta mit Stalin und Churchill am 15. Februar 1945 ...





Berge... und eine Mondlandschaft...



Uns ist die Bahn 4L zugewiesen worden und da ein ILS vorhanden ist, wird es Autoland.





Nach all der Wüste ein wenig Grün.



Etwas schnell...



... und jetzt volles Programm... Flaps full, Spoiler, thrust reversal.



Angekommen.. langsam rollen wir dem Abstellplatz entgegen.



Die Nacht ist hereingebrochen ... und wir sind angekommen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. April 2015, 12:08)