Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2015, 16:31

AI-Flieger umleiten? Doha... alter Flughafen zum neuen Flughafen mit UT2 und Traffic 360

Bei Simmarket gibt es den neuen Flughafen von Doha als Angebot der Woche... und da konnte (Wollte :thumbsup: ) ich nicht nein sagen. Aber, bevor ich dort hin fliege, möchte ich sehen, ob man den Traffic vom alten Flughafen von DOHA zum neuen Flughafen in UT2 und Justflight Traffic 360 "umleiten" kann. Sicher gab es das schon einmal, hab´s aber auf Anhie4b hier im Forum nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn wir das in den Griff bekommen würden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Donnerstag, 19. März 2015, 18:06

Dazu muss man einige Randbedingungen kennen:
Hat der Neue die gleiche Kennung?
Wie funktioniert UT2 u. Traffic360? Wie der Default Traffic? Wenn Nein, dann habe ich keine Ahnung.
Gibt es da eine Traffic.BGL, die man mit einem normalen FSX-Traffic-Tool u. dessen Decompiler in die Quell.txte zerlegen kann? Dann kann man editieren, wie man will.
Oder, gibt es da irgendwelche menügesteuerten Hilfsmittel? Dann habe ich auch keine Ahnung.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (19. März 2015, 18:07)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 18:35

Hallo Andreas,
wenn du die Flugpläne bearbeiten kannst mit einem Texteditor OTBD (DOH) durch OTHH (DOH) ersetzen. Wobei der IATA Code (in Klammer) der gleiche wie vom alten Airport ist. Wenn nicht haste Pech gehabt und musst auf ein Update der Payware warten. Ich mach das nach wie vor mit den Flugplänen von AVSIM oder Flightsim und ein wenig Handarbeit mit TTools. Da habe ich immer alles auf dem neuesten Stand.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (19. März 2015, 18:40)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 19:15

Man kann editieren. Setze mich morgen mal ran. Wird wohl ein Weilchen dauern... :thumbsup:
Aber das kennen wir ja. Mir soll keiner vorrechnen, wie das Verhältnis zwischen "Basteln" und "Fliegen" ist.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 22:11

Oder Du nutzt das AIFP Tool. Erstellst Dir im Airport Menü den Flughafen OTHH mit allen Daten und gehst dann auf Use Alternate ICAOs und wechselst OTBD mit OTHH. ist der Platz einmal da, kannst Du die Fluglinien durchschauen und jede Fluglinie mit dem neuen Code einfach ausstatten.

Gruß Andreas