Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2015, 19:27

Austria HD West - neue Infos

Gemäß neuesten Infos auf der Website von Flugwerk wird der West-Teil (voraussichtlich) im 2. Q. 2015 erscheinen und auf der Flusi-Konferenz in Paderborn vorgestellt. http://www.flugwerk.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (18. März 2015, 19:29)


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2015, 12:07

Klasse!!!

Klasse, freue ich mich riesig drauf! :luxhello:

3

Samstag, 21. März 2015, 12:17

Und ich dachte, ihr wollt jetzt dieses Addon, resp. dessen Hersteller nach soviel Ärger und Warterei einfach ignorieren. :hm:

Nur zur Erinnerung
cheers
Martin

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2015, 16:13

War, bin und bleibe bekennender Fan von Austria X HD

... und hab eine Vorstellung, wie viel Zeit und Arbeit da reinfließt. Ist nebenberuflich nicht so einfach ... jeder kennt selbst "angefangene Projekte", die in einer Schublade vor sich hin gammeln. Hab den Ungeduldigen hier deshalb nie das Wort geredet ...
Bin froh, das das West Pack bald releast wird! SEHR froh!
LG, Micha

5

Samstag, 21. März 2015, 16:34

Ich habe mir ein Flug auf der FS Konferenz angeschaut! Es sieht einfach cool aus! Habe jetzt vergessen zu fragen, welcher PC da werkeltaber die Frames waren gut.
Gruss McFly


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2015, 17:17

Frames sind auch bei Austria HD Ost kein Problem.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2015, 18:00

Und ich dachte, ihr wollt jetzt dieses Addon, resp. dessen Hersteller nach soviel Ärger und Warterei einfach ignorieren. :hm:

Nur zur Erinnerung
Das Problem ist nicht die Warterei, oder dass es so lange gedauert hat bis Teil 2 rauskommt. Die Nicht-Kommunikations und -Supportpolitik ist ärgerlich. Indem es für Österreich im Moment keine vergleichbare Szenerie gibt, wird man trotzdem zugreifen müssen. Ich hoffe Flugwerk wird auch die ursprünglich versprochenen Verbesserungen beim Autogen tatsächlich umsetzen (für West und Ost!).

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2015, 22:15

Neues Infos zu HD West auf der Website von Flugwerk - leider keine gute Nachrichten: "AUSTRIA Professional HD West: Release-Termin leider verschoben!
Leider müssen wir den Release-Termin für Austria Pro HD West um einige Wochen verschieben. Der Grund dafür sind technische Probleme und fehlende GIS-Daten. Sobald wir eine klare Aussage unseres Datenlieferanten haben werden wir darüber informieren."

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2016, 11:49

Gestern auf der Flugsimulator-Konferez war der Westteil (mal wieder) zu bestaunen. Absolut klasse, wirklich!
Ich hoffe sehr, dass der 2. Teil baldmöglichst erscheint, es lohnt sich! :love2:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2016, 18:37

Hat niemand der dort war Hrn. Rueckeshaeuser angesprochn? Auf die Lizenzprobleme oder auf einen neuen Releasetermin.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2016, 18:36

Es war die Rede von einem Release im Sommer diesen Jahres. Aber ob es klappt?
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

12

Montag, 28. März 2016, 11:28

Hier mal wieder ein paar "Vorschaubilder" von dem, wie es dereinst aussehen könnte. ;)
















































cheers
Martin

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2016, 11:59

Ich bin im Westen nicht so kundig. Was ist das fuer ein Flugplatz?

14

Montag, 28. März 2016, 14:47

Altenrhein, na wenn die Farben so aussehen kaufe ich diesen Teil nicht.
MfG Sepperl

15

Montag, 28. März 2016, 15:44

Altenrhein, na wenn die Farben so aussehen kaufe ich diesen Teil nicht.
MfG Sepperl

Na. wie hätt's der Herr dann gerne? :)

Ich weiss, die meisten Fotoszenerien sind in einem etwas dunkleren Einheitsgrün gehalten, um allfällige Farbsprünge zu kaschieren.
So wie z.B. hier in dieser Szenerie unter dem Heck.


Aber keine Bange, meine Szenerien sind unverkäuflich. :P
cheers
Martin

16

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:52

Wen's interessieren sollte: Konkurrenz für AUSTRIA HD ist ist im Anmarsch. Ziemlich weit nach unten scrollen. Vielleicht geht es bei denen ja schneller. ;)
cheers
Martin

17

Mittwoch, 8. Juni 2016, 10:07

Danke für die Info, wird aber, soweit ich das erkennen kann ohne Autogen sein, zudem werden die Leute die schon den OST Teil haben, hier doch warten wollen,
weil man sonst 50€ kübeln müsste....allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der WEST Teil jemals released wird (ohne schwarz malen zu wollen). Dauert
halt schon ewig, man hat die Halbe Kuh gekauft und wartet vergeblich auf einen Abschluss. X(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:03

Hauptsache HD West wird jedes Jahr auf der Flusi-Messe präsentiert. Da könnte man glauben, das passiert nur, weil man noch möglichst viele Leute dazu bringen will, den Ost-Teil zu kaufen, indem man ihnen vorgaukelt, dass die zweite Hälfte eh bald kommt.

19

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:53

Das kann man zwar so sehen, glaube ich aber nicht. Bei einem Ein-Mann Betrieb denke ich das er sich in letzter Zeit einfach um andere Dinge kümmern muss, er
macht dies ja nicht hauptberuflich. Dennoch ist es für uns bitter wenn man sich das Teil vor drei Jahren gekauft hat, in der Hoffnung es kommt der zweite Teil
zeitnah nach....aber es läuft mir persönlich nichts davon, also warte ich halt noch ab was sich tut.. :pop2: Wäre echt schade um die schöne Arbeit!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:17

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie heute noch. :rolleyes:
Ich gehöre auch zu denen, die immer Geduld gepredigt haben. Aber was hier abgeht, finde ich nun auch nicht mehr in Ordnung, zumal der Developer im Frühjahr auf der Flusimesse war und dort sozusagen ein baldiges Erscheinen "versprochen" hat.

Ach ja, kaufen hätte den Ostteil vor Erscheinen des Westteiles ja niemand müssen, zumal diese dürftige Kommuikation und diese langen Wartezeiten beim Flugwerk ja nicht unbedingt neu sind, oder?
cheers
Martin

21

Freitag, 10. Juni 2016, 14:15

Man hätte nicht kaufen müssen, zudem ja auch die Updates ewig gedauert haben....aber das Werk hat mir gefallen, hatte auch gedacht das zeitnah der Rest erscheint.
Nun.... :pop:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:17

Konkrete Neuigkeiten von Flugwerk erschienen letzte Nacht auf Facebook:

Zitat von »Flugwerk«

Gute Neuigkeiten zur EURO 2016. Die Austria Professional HD West befindet sich in der finalen Testphase und wird am 8.August 2016 erscheinen. Nähere Informationen, Verkaufspreis sowie technische Details folgen in Kürze.

Das lässt doch hoffen..... :luxhello:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (21. Juni 2016, 12:18)


23

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:23

Eine weitere Ankündigung, lassen wir uns überraschen! :lol:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

24

Dienstag, 2. August 2016, 05:19

Nun, eben gelesen das sich der Release wieder verschiebt: KLICK Facebook Flugwerk

Also warten wir wieder ein wenig... :thumbsup:

Zitat

Austria Professional HD WEST: Releasetermin - 29.August 2016

Überraschenderweise haben wir GIS-Daten sowie Luftbilder für das Berchtesgadener Land erhalten und haben uns dazu entschlossen, dieses Gebiet kurzfristig in die Austria Professional HD West mit einzubauen. Gerade die An- und Abflüge vom Flughafen Salzburg werden dadurch zusätzlich aufgewertet. Weiters gibt es einige Kompatibilitätsprobleme mit Switzerland X Professional die wir noch beheben müssen.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (2. August 2016, 05:21)


liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2016, 19:50

Welch' Überraschung. Der frustierte Teil in mir sagt: Sie werden immer etwas finden, um es nur noch weiter nach hinten zu schieben.

26

Dienstag, 2. August 2016, 21:23

Also ich finde das gut, wenn solche Erweiterungen gleich mit in das Projekt wandern :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

27

Mittwoch, 3. August 2016, 08:42

So betrachtet sicherlich eine gute Sache, aber meiner Meinung nach schlecht promotet.... :(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

28

Mittwoch, 3. August 2016, 09:46

Fragen:
Zusammen mit Cristian (Flattermann) haben wir, vor längerer Zeit, im Bereich der 1. Austriaversion Höhenfehler im Bereich von Airportaddons z.B. bei Vector-Terrain-Linien festgestellt (andere berichteten von Flattenfehlern).
Damals konnten wir ermitteln, dass das Höhenmodell von Austria nicht 100% kompatibel zum SDK des FSX ist. Z.B. die Höhenwerte der Linienvectoren (Straßen) werden nicht erkennt. Vectorlinien außerhalb des Airportflattens lagen z.B. in Gräben.
Bei Scenerien, nur mit einfachen Photoground, bemerkt man das aber nicht.
Ich hielt das für einen nicht akzeptablen Fehler u. habe dieses (solche) Addons nicht benutze. Daher habe ich das nun aus den Augen verloren.
Ist das zwischenzeitlich gelöst?
Hat Christian auf die damalige Anfrage eine Rückmeldung erhalten?


Allerdings habe ich vergleichbare Fehler, zwischenzeitlich auch bei anderen namhaften Sceneryanbietern erkannt. Vermutlich geht man davon aus, das die Vector-Terrain-Technik von den Paywaremachern nicht mehr angewendet wird u. keiner mehr die konventionellen Addons, nach SDK, benutzt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

29

Mittwoch, 3. August 2016, 17:42

Ich habe bis heute keine Reaktion erhalten, daher nehme ich an, dass darauf nicht eingegangen wurde und wird. Auch als (oder trotz) Ösi bin ich daher an dieser Szenerie nicht sonderlich interessiert. Ich arbeite nämlich gerne an Szenerien, da mir das reine konsumieren zu wenig ist.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

30

Mittwoch, 3. August 2016, 18:51

Na dann basteln wir uns unser Zeugs selber zusammen u. bringen unser Geld lieber in die Kneipe. :bier:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau