Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2015, 19:49

Schalter Panel Eigenbau

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Schalter Panel gebaut. Die Schalter werden vom ARCAZE USB Baustein kontrolliert.
Mit Linda habe ich die Schalter zugeordnet. Nun ist noch ein Taster ist frei. Den Taster wollte
ich gerne als ILS Taster nehmen. Aber ich finde im Linda Menü für den Aerosoft Airbus keinen ILS
Schalter. Entweder es gibt ihn nicht oder er heißt anders.
Wer kennt sich mit Linda aus und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Mittwoch, 11. März 2015, 21:45

Moin,

hast du schon unter LS (für "Landing System") geguckt? So steht es jedenfalls in den neueren Airbussen dran ;)

3

Mittwoch, 11. März 2015, 21:45

ILS Taster? Was soll der bewirken? Meinst du den APPR Taster?
Gruss McFly


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 08:20

Hallo zusammen,
verzeiht meine unpräzise Ausdrucksweise. Natürlich meine ich die LS-Taste. Weil ich diese Taste
nun so einfach ILS Taste genannt habe konnte ich sie im Linda Menü auch nicht finden.
Richtig muss die Taste LS heißen und in Linda findet man diese dann unter Autopilot LS.
Also, Problem gelöst, Asche über mein Haupt wegen der unpräzisen Ausdrucksweise.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

5

Donnerstag, 12. März 2015, 18:57

Na ja, so unpräzise war die Ausdrucksweise nicht, nur scheinbar "veraltet".
Gruss, René