Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 22. Januar 2016, 20:44

Enhancer-Problem mit individuellen Flugplänen

Hallo Gunnar,
ich dachte ich hätte schon eine positive Antwort geschrieben, vielleicht in einem anderen Forum.

Mir ist aber heute ein Problem aufgefallen, das mich etwas nachdenklich macht.
Um einen Airport zu beleben ist dein Enhancer ein sehr wertvolles Tool, das ich schon einige Male angewendet habe.

Der Airport für den man den Verkehr einrichtet, hat dann recht guten AI-Verkehr. die mitbeteiligten Airports gehen allerdings
mit AI-Fliegern über, egal wieviele Parkplätze man dort schafft. Was für mich aber unangenehm wirkt ist, dass der "Hauptairport"
also der für den der Verkehr eingerichtet wurde, in keinem andere Flugplan mehr vorkommen kann. Das dürfte aber auch für die anderen beteiligten Plätze gelten ;(

Ich habe das heute getestet. Sobald die mit dem Enhancer geschaffene TrafficBGL ausgeschaltet wird, funktionieren andere (nicht mit Enhancer) erstellte Traffics für diese Airports. Wird die BGL aktiviert, funktionieren die anderen nicht mehr. Sie scheinen auch in der TraaficToolBox nicht mehr auf.

Ich finde, man sollte das wissen, um erstellte und neu zu erstellende "individuelle" Flugpläne nicht unwirksam zu machen.

Ist dieses Problem schon jemadem aufgefallen?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. Januar 2016, 21:29

Ich habe das heute getestet. Sobald die mit dem Enhancer geschaffene TrafficBGL ausgeschaltet wird, funktionieren andere (nicht mit Enhancer) erstellte Traffics für diese Airports. Wird die BGL aktiviert, funktionieren die anderen nicht mehr. Sie scheinen auch in der TraaficToolBox nicht mehr auf.
Hast du evtl. FS9 und FSX-Flugpläne zusammen aktiviert. Im Enhancer lassen sich ja beide Formate generieren. Ein FS9-Flugplan deaktiviert alle FSX-Flugpläne im FSX.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

33

Freitag, 22. Januar 2016, 21:33

Hallo Gunnar,
das ging aber schnell.
Nein ich habe keinerlei FS9 FP's darauf achte ich genau. Ich arbeite mit AIFP, wo ich diese FPläne sofort merken würde. Das kann es nicht sein.

Edit: Habe es sicherheitshalber nochmals getestet. Kein FS9 FP.
Ergänzend weise ich darauf hin, dass ich mit FSX arbeite (nicht mit XP3D 3.0) müsste aber wohl egal sein.
Man braucht nur versuchen einen ganz einfachen Flugplan (Platzrunde oder sowas) für einen AP zu machen, der in einen Enhancer FP involviert ist. Dann müsste man das sofort merken.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (22. Januar 2016, 21:38)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. Januar 2016, 21:23

Hallo Christian,

also ich selber habe das noch nicht so erlebt. Rainer (Simmershome) beschreibt das Vermischen der Flugpläne auf seiner Seite:

http://simmershome.de/ai-ich-bin-der-flotte-regisseur/

Er hat auch noch nichts bemerkt. Dürfte ja auch eigentlich nicht sein, weil die Pläne im Enhancer mit den Tools aus dem FSX SDK erstellt werden. Na ja, was heißt beim PC schon eigentlich. Manchmal gibt es auch Dinge, die so theoretisch nicht passieren dürften und sie passieren trotzdem.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (23. Januar 2016, 21:28)


35

Samstag, 23. Januar 2016, 21:50

Guten Abend Gunnar,

das finde ich interessant! Mein konkreter Fall war Friedrichshafen EDNY. Dort war (bei mir) kaum was los, dh ich sah keinen AI-Flieger. theoretisch sollte ein WOAI Lufthansa-Partner dort stehen. Also motzte ich EDTU und EDSN auf, um mit Enhancer einige kleine tschechische Flieger fliegen zu lassen, was auch funktionierte. LSZV hatte ich zunächst auch dabei, doch die Tschechen vertrieben dort meine An2 und einen weiteren individuellen Flugplan Flieger. Da merkte ich noch nichts.
Erst als ich sah, dass jetzt EDNY (so wie die anderen beiden Airports) vollgestopft mit meinen tschechischen Kleinfliegern (Zlin Z142 u.ä.) war und ich auch einen größeren dort sehen wollte, habe ich eine WOAI B737-800 auf Platzrunde geschickt. Nichts zu sehen. Auch ein weiterer Flieger blieb unsichtbar, bis ich die Enhancer.bgl auf Off stellte. Jetzt sah man die beiden ordnungsgemäß. Aktivierte ich die Enhancer.bgl wieder, waren die beiden weg!

Auf Grund dieser Beobachtung habe ich gestern meine Post an dich geschickt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die tschechischen AI-Flieger schuld sein könnten; und eine Wirkung wie FS9 Flugpläne hätten. Ich wäre natürlich froh, wenn dieses Rätsel irgendwie gelöst werden könnte, da ich - wie gesagt- schon einige Enhancer.Bgl's auf der Welt eingesetzt habe.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

36

Samstag, 23. Januar 2016, 22:40

Manchmal gibt es auch Dinge, die so theoretisch nicht passieren dürften und sie passieren trotzdem.

Hallo und Entwarnung.
Ich habe jetzt die tschechischen Flieger ausgetauscht und siehe da, die anderen Flugpläne funktionieren.
Ich war doch neugierig und habe die tschechischen Flieger wieder eingesetzt, und die anderen Flugpläne - waren trotzdem aktiv (obwohl ich das gleich jetzt vor einer Stunde mit dem gleichen Problem neuerlich versucht hatte). ?(

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll; bin aber vom Erfolg höchst erfreut :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

37

Samstag, 23. Januar 2016, 22:41

Vielleicht kannst du ja einmal versuchen die betreffenden Pläne mit AIFP in eine BGL zu vereinigen ?

Das meinte ich mit "eigentlich". :D

Wobei ich denke, daß manchmal Windows der Verursacher solcher Sachen ist. Die Zugriffsrechte unter Windows 8 und höher sind machmal nicht immer zu begreifen. Es ist mir selbst passiert, daß ich eine Datei einmal als einfacher Benutzer editiert habe, ein anderes Mal als Admin. Windows verändert ungefragt den Speicherort in einem Fall auf "...\roaming\...". Das Endergebnis ist das, das man danach zwei verschiedene Versionen der bearbeiteten Datei an unterschiedlichen Speicherorten hat, obwohl man definitiv die selbe Datei zum Bearbeiten aufgerufen hat. Das ist Microsoft-Logik, für mich nicht normal. Zugegeben, der Fall betraf eine Datei im Programmverzeichnis. Nach den Microsoft-Richtlinien darf ein Programm dort keine Veränderungen durchführen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (23. Januar 2016, 22:57)


38

Samstag, 23. Januar 2016, 22:45

Vielleicht kannst du ja einmal versuchen die betreffenden Pläne mit AIFP in eine BGL zu vereinigen ?

Ist ja jetzt nicht mehr nötig, ich werde das aber im Wiederholungsfall versuchen; Danke. :thx:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.