Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2015, 19:07

Airport AI Enhancer XP3D 3.0

Hallo,

ich habe mein Tool wieder etwas weiter entwickelt. Die neue Version kann man hier downladen:

http://www.g-daehling.de/downloads/airpo…ancer_x_3_0.zip

Es sind noch einige Wünsche und Anregungen von Nutzern des Programmes umgesetzt worden:

Die Auswahl der Flugzeuge aus verschiedenen Verzeichnissen unter SIMOBJECTS sind jetzt gleichzeitig möglich, die gewählten Verzeichnisse müssen aber im FS angemeldet sein




Die Ausgabe der Flugpläne ist jetzt auch für den P3D möglich, dafür wird das Programm "trafficdatabasebuilder.exe" des P3D benutzt.



Die Oberfläche des Programmes habe ich etwas abgedunkelt, da die Darstellung als etwas zu hell bemängelt wurde.


Die Fotos der Flugzeuge für die Vorschau lassen sich als ZIP-Archiv direkt im Programm downloaden und einbinden. Das erspart die Selbsterstellung mit dem Programm FotoSession XP3D. Ich stelle ca. 5400 Bilder bereit die ich für Ultimate Traffic 2 und WoAI angefertigt habe.



Der Download-Button ist nach der Installation nur sichtbar, wenn man im Verzeichnis

c:\Users\</benutzername>\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\

die Datei "enhancer_pic.zip" manuell löscht. Nach dem Download ist diese Datei mit 0 Byte wieder vorhanden und der Button verschwindet bei den nächsten Programmstarts. Zu diesem Vorgehen habe ich mich entschlossen, um die Downloadzahlen zu begrenzen da der Download immerhin ca. 300 MB groß ist.

Für FotoSession XP3D habe ich noch eine neue Konstante eingeführt. In der Datei "fotowaittime.ini" kann man die Anzeigedauer der Flugzeuge beim Fotografieren in Millisekunden einstellen. Der Textturaufbau der Flugzeuge ist doch sehr unterschiedlich, besonders beim P3D habe ich zumindestens bei mir des öfteren "nackte" Flugzeuge fotografiert.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (1. März 2015, 20:19)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 21:37

Hallo Gunnar ,

merci für Deine Entwicklungsarbeit.

Download war kein Problem. Nur eine Hürde habe ich noch zu überwinden.

Die FSX-Zuordnung für den AI-Enhancer verläuft problemlos . Bei der Zuordnung der FSX-Scenery-World-Scenery
gibt es einen Laufzeitfehler mit dem Hinweis "Überlauf" . Was hier "überläuft" . weiß ich nicht ?( . "Zu voll" wäre meine Scenery nicht.
Die habe ich um die vielen AI-Schiffe zunächst geleert . Aber kein Erfolg : Der Überlauffehler kommt wieder.

Ich erinnere mich , dass ich letztes Jahr bei meinen ersten 'Gehversuchen' im FF-Flusi-Forum bei der Installation
der ersten AI-Enhancer-Version auch einen Laufzeitfehler hatte. Nur wie der mit Deiner Hilfe verschwand , kann ich nicht mehr nachvollziehen :flieger:



Seinerzeit hatte ich den AI-Enhancer in einem speziellen Ordner mit dem Namen "FS 2004" installiert ?( . Habe ich heute beim zweiten Anlauf auch so gemacht
und die alte AI-Enhancer-Datei komplett gelöscht .

Der Neue " läuft trotzdem über" :D .

Wie komme ich weiter ?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (1. März 2015, 21:56)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 22:02

Hallo Uli,

danke für deinen Hinweis. Könntest du mir bitte den Aufbau deines SIMOBJECTS-Ordners als Bild schicken ? Vermutlich ist dort eine Fehlermöglichkeit gegeben.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 22:25

Hallo Gunnar,

wir können das auch auf morgen verschieben. Ich möchte Deine "Nacht nicht zum Tag" machen.
Morgen geht wieder die Arbeitswoche los.

Meinen "alten" AI-Enhancer-2.0 habe ich wieder "zurückgeschaufelt" , damit morgen noch alles wie gehabt läuft
( wegen der zugeordneten GPS-Daten meiner "Sonderflugplätze" ) :) .

Im Anhang ein Bild meiner FSX-SimObjects-Datei und ein weiteres Bild , bei dem zu sehen ist
wohin ich den neuen AI-Enhancer-3.0 installiert habe.

Gruß

Uli

P.S.: Werden die GPS-Daten für meine "persönlichen" Flugplätze vom AI-Enhancer-3.0 übermnommen bei der Installation ?
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

5

Dienstag, 3. März 2015, 12:25

Hallo Uli,
du hast innerhalb deines SimObject Ordners einen weiteren solchen als Unterordner. Möglicherweise verwirrt das den Enhancer!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 12:58

Hallo Christian ,

das "Vieraugenprinzip" hat was für sich :luxhello: . Merci .

Und wer war das , der meinte er brauche eine Sonderstellung ?-->s.BILD :pruegel:

Dann werde ich dem ungebetenen Gast mal seinen Platz zuweisen und mich wieder an den AI-Enhancer-3.0 machen.

Gruß

Uli


NACHTRAG 03.03.2015 / 13:49 Uhr


Leider kein Erfolg .
Dem Virtavia-MV-22-Osprey seinen Platz zugewiesen -> jetzt einer von vielen :bier:

Der AI-Enhancer-3.0 kommt nicht klar bei mir mit der zweiten FSX-Pfadzuordnung .


Im AI-EH-2.0 ( der Klassiker von Gunnar :thumbup: ) wird für die zweite Pfadzuordnung "FSX-SimObjects-Airplanes" benötigt .
Der AI-EH-3.0 aber will " FSX-Scenery-Wolrld-Scenery" . Diese Datei ist zwar vorhanden , wird aber nicht akzeptiert und führt bei meinem System zum Fehler ,
wie gehabt : Überlauf :help:
Die zwei Zuordnungen für den AI-EH-3.0 -->s.a. Bild.002

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (3. März 2015, 13:49)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 18:17

Hallo Uli,

jetzt dämmert es bei mir. Den Pfad für die Traffic BGL's brauchst du nicht ändern der wird standarmäßig auf "FSX-Pfad\Scenery\World\Scenery" gesetzt. Den Pfad für den Simobjects-Ordner kann man nicht wählen der wird automatisch auf "FSX-Pfad\SimObjects" gesetzt. Dann listet der Enhancer alle Unterordner dieses Ordners auf.

Hast du nach dem manuellen Löschen des Datenordners (Rooming\...) die Installation wiederholt. Das ist natürlich unbedingt notwendig. Bei der Pfadauswahl brauchst du dann nach der Wahl des FSX-Pfades eigentlich die vorgeschlagenen Pfade nur mit Ok zu bestätigen. Den Simobjects-Unterordner im Simobjects-Ordner (Dank an Christian) solltest du manuell löschen. Den brauchts definitiv nicht und verwirrt nur (ich denke dem Enhancer ist es aber egal).
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (3. März 2015, 18:21)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 19:12

Hallo Gunnar :laola:

das war der Geistesblitz , der mir weitergeholfen hat .

Da ich den AI-Enhancer-3.0 in einen eigenen Ordner untergebracht habe ,
wollte der 'AI-Enhancer-3.0-Starter' dann den Zuordnungspfad zum FSX . Habe ich durchgeklickt und darauf blendet sich ja die Aufforderung ein
mit der Datei "FSX-Scenery-World-Scenery" .

Diesen letzten Ordner ( Scenery ) hatte ich jedesmal angeklickt . Nach dem Motto : KILICK , hier ist der doch ...
Das war bei mir ein KLICK zuviel.

Mon Dieu , jetzetle --> s.Bild-001

Meine eigenen kleinen Stoppelhopserplätze und die Wasserpisten ( s.a. FF-FLUSI-FORUM " FS9/X Traffic basteln, Land- u. Wasserflugplätze" )
sind bei der neuen Installation nicht übernommen worden -auch nicht mein Erstlingswerk EDLU . Aber die GPS-Daten habe ich ja noch von vorher und
die zu ändernden Plätze sind auch bekannt.

Also kein weiteres Problem -Hoffe ich . Wenn ja ---> FF-Flusi-Forum fragen :thumbsup:

Gunnar , Christian merci und auf ein Neues .

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 19:21

Hallo Uli,

das freut mich zu hören. Wie du die neuen Plätze reinbekommst, schreibe ich dir heute noch eine kurze Erläuterung, wie sie ein anderer Nutzer schon erfolgreich durchgeführt hat. Geht ganz fix und ohne editieren irgend welcher Dateien. Kann aber noch eine gute Stunde dauern.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (3. März 2015, 19:22)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2015, 20:47

So nun wie versprochen natürlich für alle die Erklärung.

Zuerst die Erklärung auf meiner Homepage:
  • die im FSX verfügbaren Flughäfen liest das Programm jetzt aus der Datei "fsx_airports.dump" aus
    (Speicherort befindet sich in c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X ),
  • diese Datei kann jederzeit neu erstellt werden (Voraussetzung ist die Installation des Traffic Toolbox
    SDK im FSX, der Menüpunkt "Dump Airport List" im FSX dient dann diesem Zweck)
  • damit ist es ab sofort möglich, selbst erstellte Fantasie-Airports in der Auswahlliste zu integrieren
    (nach dem Austausch dieser Datei "Refresh Lists" ausführen)
Zusätzlich erläre ich kurz, wie die Installation des Traffic Toolbox SDK im FSX erfolgt. Diese Installation wird in der SDK Hilfe erläutert:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc526965.aspx

Der wichtigste Teil ist der Abschnitt "Setup". Nach der Installation gibt es im FSX einen neuen Menüpunkt unter dem man den Eintrag "Dump Airport List" findet. Als Dateiname setzt man einfach die Datei "fsx_airports.dump" ein. Als Pfad muß man erst einmal einen anderen als den zum Enhancer nehmen
(z.B. "C:\Test\fsx_airports.dump"). Nach der Erstellung der Datei kannst man diese dann in das Datenverzeichnis des Enhancers kopieren, die alte Datei muß dabei überschrieben werden. Die Logdatei ist völlig egal, nur muß unbedingt irgend ein Name angegeben werde (z.B. "C:\Test\fsx_airports.log").

Die Alternative zu diesem Verfahren ist das manuelle Editieren der Datei "fsx_airports.dump".

Dabei braucht man die neuen Daten nur an das Ende der Datei anzuhängen. Das sieht dann z.B. so aus (ZYYJ ist der letzte Airport der Originaldatei):

...
...

ZYYJ,42.881666757,129.448333383,189.9,D,0,0.70,China
{
RUNWAY,8517,148,HARD
PARKING,14.0,RAMP
PARKING,14.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
}

LSAW,47.210429236,8.870587796,704.1,G,0,0.70,Switzerland
{
}

EDST,48.632089868,9.429198951,190.5,G,0,0.70,Germany
{
}

EDA2,53.868240156,14.148020216,670.0,G,0,0.70,Germany
{
}

EDLU,53.733857859,13.895489579,32.3,D,1,0.70,Germany
{
}

Wichtig ist die jeweils erste Zeile in der die Werte 2 und 3 angepaßt werden müssen. Dabei darf das Format der Zeile nicht verändert werden. Die anderen Airportdateien werden beim Refresh komplett neu aufgebaut, brauchen also nicht verändert werden.

Ich persönlich rate zur ersten Methode die sehr gut funktioniert und man bekommt alle neuen Airports mit einem Schlag. Da das Einbinden des SDK Tools aber etwas fummelig ist kann man sich natürlich auch mit der zweiten Methode behelfen.

So nun wünsche ich viel Erfolg.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (7. März 2015, 11:40)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2015, 14:40

Hallo Gunnar ,

jetzt läuft es :luxhello: --s.Bildanhang

Gruß

Uli


P.S.: Schreibfehl:pruegel:<---er
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (6. März 2015, 14:44)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2015, 20:04

Hallo Uli,

ich freue mich, daß ich dir helfen konnte. :thumbsup:

Ich habe heute noch die Version 3.1 online gestellt und die Homepage an die neue Version angepaßt:

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…showpage&pid=13

Ich habe noch zwei kleinere Mängel beseitigt. Die Tooltips bei den Zeitvariablen rechts unten im Enhancer waren bei den neuen von mir verwendeten XP-Style-Steuerelementen nicht mehr funktionsfähig (das habe ich erst heute bemerkt) . Weiterhin wurde das Programm extrem träge, wenn man die komplette Liste der Flugzeuge ausgewählt hat und gleichzeitig die Option "only pic" angehakt war.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (6. März 2015, 20:05)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2015, 11:38

Ich habe weiter oben im Thread die Methode für das Editieren der Datei "fsx_airports.dump" noch einmal korregiert. So ist ist jetzt etwas einfacher geworden.

Die Alternative zu diesem Verfahren ist das manuelle Editieren der Datei "fsx_airports.dump".

Dabei braucht man die neuen Daten nur an das Ende der Datei anzuhängen. Das sieht dann z.B. so aus (ZYYJ ist der letzte Airport der Originaldatei):

...
...

ZYYJ,42.881666757,129.448333383,189.9,D,0,0.70,China
{
RUNWAY,8517,148,HARD
PARKING,14.0,RAMP
PARKING,14.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
PARKING,10.0,RAMP
}

LSAW,47.210429236,8.870587796,704.1,G,0,0.70,Switzerland
{
}

EDST,48.632089868,9.429198951,190.5,G,0,0.70,Germany
{
}

EDA2,53.868240156,14.148020216,670.0,G,0,0.70,Germany
{
}

EDLU,53.733857859,13.895489579,32.3,D,1,0.70,Germany
{
}

Wichtig ist die jeweils erste Zeile in der die Werte 2 und 3 angepaßt werden müssen. Dabei darf das Format der Zeile nicht verändert werden. Die anderen Airportdateien werden beim Refresh komplett neu aufgebaut, brauchen also nicht verändert werden.

Ich persönlich rate zur ersten Methode die sehr gut funktioniert und man bekommt alle neuen Airports mit einem Schlag. Da das Einbinden des SDK Tools aber etwas fummelig ist kann man sich natürlich auch mit der zweiten Methode behelfen.
Ich habe weiter oben im Thread die Methode für das Editieren der Datei "fsx_airports.dump" noch einmal korregiert. So ist ist jetzt etwas einfacher geworden.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (7. März 2015, 11:39)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2015, 18:28

I N F O

Bei der Installation des AI-Enhancer-3.1 gab es bei meinem System ständig ( falschen ) Virenalarm durch AVIRA.

Das "Erkennungsmuster" des Viren-Scanners wurde heute von AVIRA-Tettnang-Bodensee geändert ( eMail an mich :thumbup: ) .


Sodele , 3-1'er gerade installiert - problemlos.

Gruß

Ulrich-Richard

Nachtrag eigene Airports -crashbedingt ;( 18.09.2015 / Anleitung von Gunnar

FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (18. September 2015, 20:06)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. März 2015, 09:37

AI=KI gesteuert durch AI-Enhancer-3.1

A400M , Lockheed L-1049G




Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. März 2015, 09:39

Hallo Uli,

danke für deinen Hinweis.

Ich habe bei dieser Version nur eine kleinere Änderung in meinem eigenen Quelltext vorgenommen. Zusätzlich habe ich ein kleines Zusatzprogramm eingefügt, was die Darstellung der Tooltips unten rechts bei den Zahleneingaben realisiert. Das nutzt ausschließlich Befehle von Visual Basic.

Wenn ich damit eine Virensignatur erzeugt habe, frage ich mich ernsthaft wie sinnvoll so ein Virenscan in Wirklichkeit ist ... ?(
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2015, 10:05

Hallo Gunnar,

WIN-Betrieb ohne Antivirus-Software kann ich nicht beurteilen . Die Probleme habe ich auf APPLE nicht.
Bei meinem doppelten Betriebssystem ( APPLE-bootcamp-WIN7) läßt sich bei einer tatsächlichen Viren-Blockade ( klopf,klopf Holz )
des WIN-Systems,der Part nicht mit einer Boot-CD starten.
Ebenfalls läuft nichts , wenn ich nur WIN-7 mit der Original-CD starten will.

Um WIN-7 neu aufsetzen zu können , brauche ich die Bootcamp-Treiber ( APPLE ) . Geht ,wäre eine längere Prozedur.


Deshalb habe ich "gefühlte 100 v.H. Sicherheit" :D . Für mich als PC-Laien OK.

Gruß

Uli

P.S.: Außerdem , die AVIRA-Leute sitzen hier nebenan in Tettnang . Kurzer Weg für mich :thumbup: .
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (11. März 2015, 10:07)


18

Mittwoch, 11. März 2015, 10:42

Lockheed L-1049G

Hallo Uli,
soweit ich sehe, hast du da das Modell mit dem defekten Bugrad erwischt, mit dem ich schon vor Jahren meine liebe Not hatte. Mir blieb - auch nach Hilferufen in diversen Foren - nichts anderes übrig als das Modell zu tauschen :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2015, 11:39

Hallo Christian,

sieht aus wie bei einer Bellerina . Die stellt ihr Spielbein auch immer so hin :thumbsup:

Muß dann mal meine L-1049 durchmustern . Zunächst war ich schon happy , dass der Oldie mit AI-Enhancer-3.1 KI-gesteuert wird.

Übrigens, im nachfolgenden Bild setzt eine L-1049 zur Landung an ( von mir gesteuert , bevor ich zum FF-Forum kam ) .

Quizzfrage ,
was stimmt bei dem Flieger nicht 8)




Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

20

Mittwoch, 11. März 2015, 12:12

Ich hätte eine L 1049G TWA mit Stiegen (CalClassics).
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

21

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:07

Nicht alle AI-Flieger werden angezeigt

Hallo Gunnar,
ich melde mich wieder einmal mit einem kleinen Problemchen. Ich habe mir die neuen AI Airbusse 350 geladen (fspxai_a359.zip) und wollte sie mit dem Airportenhancer einsetzen. Es handelt sich dabei um 5 Texturen. Seltsamerweise zeigt mir die Einstiegsmaske für die Auswahl der Flieger nur drei, obwohl sie dem gleichen Verzeichnis entstammen und in der gleichen aircraft.cfg aufgelistet sind. Ich sehe alle fünf übrigens problemlos im AIFP. Was könnte da der Grund sein?
Mit besten Grüßen
Christian
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. Dezember 2015, 14:07)


22

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:22

Ich habe den Airbus gerade um die Finnairtextur ergänzt - auch diese wird im Enhancer - trotz Listenerneuerung - nicht angezeigt? ?(
Das Suchen in dem Abschnitt Used aircraft ist übrigens äußerst mühsam! Wäre da nicht wie bei AIFP eine Suchfunktiuon möglich?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. Dezember 2015, 16:24)


23

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:09

Mangels Bearbeitungsmöglichkeit muss ich mich hier ein drittes Mal neu melden. Ich habe jetzt folgenden Test gemacht (sonst ist alles gleichgeblieben!):
Ich habe den etwas sperrigen Titelanfang der ersten nicht angezeigten Textur "title=FSPXAI Airbus A350-900 F-WZNW (004) "QATAR Hybrid""
in der aircraft.cfg auf "title=AI Airbus A350-900 F-WZNW (004) QATAR Hybrid" geändert.
Gleichartiges habe ich mit den anderen fünf Texturtiteln gemacht. Siehe da - jetzt erscheinen alle sechs im Enhancer!
Verstehen kann ich das Ganze nicht :leider:
Hauptsache es passt jetzt :thumbup:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:25

Im AI-Enhancer kann ich , auf meinen Fliegerpark bezogen, viele Kennzeichnungen ( nicht Typ ) nicht zuordnen.

Meine Lieblingsflieger ,auch die mit Handycap ( s. Bildanhang : RAD SCHIEF :thumbsup: ) habe ich ganz unorthodox mit Nickname/Spitzname , Buchstaben u.s.w.
gekennzeichnet .

Muß nicht jedem gefallen , aber ich komme klar.

Meine neueste Installation AI_C-160 und AI_C-130 ( über 50 Kennzeichnungen ) werden vom AI-Enhancer komplett aufgelistet.
Da geht der Überblick natürlich verloren.

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

25

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:28

meinst du mit Kennzeichnungen Texturen?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:46

Ich habe den etwas sperrigen Titelanfang der ersten nicht angezeigten Textur "title=FSPXAI Airbus A350-900 F-WZNW (004) "QATAR Hybrid""
in der aircraft.cfg auf "title=AI Airbus A350-900 F-WZNW (004) QATAR Hybrid" geändert.
Gleichartiges habe ich mit den anderen fünf Texturtiteln gemacht. Siehe da - jetzt erscheinen alle sechs im Enhancer!
Verstehen kann ich das Ganze nicht :leider:
Hauptsache es passt jetzt :thumbup:
Anführungszeichen in der Zeile "title=..." führen im Enhancer zum Ausschluß aus der AI-Flieger Liste. Diesen radikalen Schnitt mußte ich machen, da ich die Fehler beim Einsetzen dieser Namen in die BGL-Compilierung nicht in den Griff bekommen habe. Anführungszeichen in einer Zeichenktte sind ein Problem, da sie bei vielen Programmiersprachen eben auch als Anfangs- und Ende-Zeichen einer Zeichenkette verwendet werden. Übrigens kommt diese Unart in den aircraft.cfg's nur extrem selten vor (meistens nur in Freeware Fliegern).
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (19. Dezember 2015, 20:47)


27

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:07

Hallo Gunnar, danke für die Antwort. Dieses Problem gab es aber nur bei einer von den 3 nicht angezeigten Texturen. Daran hätte ich auch gedacht. Die anderen haben keinerlei solche Anführungszeichen im Titel gehabt; deswegen meine Ratlosigkeit.
Das Anführungszeichenproblem gab es übrigens auch einmal beim AIFP - seither bin ich vorsichtig geworden!

Edit: Möglicherweise hat aber der Enhancer alle Texturen inder cfg nach dem Anführungszeichenproblem gestrichen, obwohl diese gar keins gehabt haben. Das wäre noch möglich.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. Dezember 2015, 21:10)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Januar 2016, 19:40

Das Suchen in dem Abschnitt Used aircraft ist übrigens äußerst mühsam! Wäre da nicht wie bei AIFP eine Suchfunktiuon möglich?
Habe ich gerade mit Version 3.2 realisiert. Seit heute auf meiner Homepage online. Ich hoffe die Funktion ist intuitiv nutzbar. Mit "Search" kann man die komplette Liste durch gehen. Den Download gibt es hier:

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…showpage&pid=13

Außerdem habe ich die Beschreibung ergänzt. Insbesondere erläutere ich die Erstellung der Hardlinks für externe AI-Flugzeug-Verzeichnisse.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (1. Januar 2016, 19:41)


29

Samstag, 2. Januar 2016, 08:27

Hallo Gunnar, ich kann urlaubshalber erst nächste Woche testen. Danke für die Ergänzung! Prosit 2016!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Januar 2016, 10:10

Na dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub. Und auch noch ein gutes Neues.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation