Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. März 2015, 01:17

Manfred,

Deine Überlegung ist vollkommen richtig, solange Deine hundert Programme auf dem PC laufen sollte man Don't touch a running system nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Nachvollziehen wo das Problem liegt, kann ich nicht. Wenn Du einmal einen zweiten Rechner hast, dann ist es wesentlich leichter zu experimentieren.

Ich habe heute auf meinem Zweitrechner Windows 10, Steam FSX incl. AccPack, Global2010, FTX Global, Vector und die Landclasses installiert, ohne eine einzige Fehlermeldung und das Ding läuft einwandfrei. Ich habe mit Acronis ein Backup erstellt und werde morgen etwas anderes installieren und anstehende Orbx Software testen.

Bis dann.
Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (3. März 2015, 01:20)


62

Mittwoch, 4. März 2015, 23:23

@Manschy: Und warum kaufst du dir nicht einfach eine SSD, auf die du eine zweite Win7 Installation + FSX installierst?

Wenn du später einen neuen Rechner anschaffst, kann die SSD auch dort weiterverwendet werden, es ist also kein versenktes Geld.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 5. März 2015, 00:31

Das ist in der Tat kein schlechter Ansatz: Allerdings müsste ein neues Mainboard rein, da ich ja eine schnellere CPU brauche - mit meinem lahmen i5 2500 würde mich das auf Dauer sicher nicht glücklich machen?!? Bisher habe ich auch wegen einer neuen und schnelleren Grafikkarte mit dem Kauf eines neuen PCs geliebäugelt. Aber weil der FSX ja nunmal eher CPU statt GMX braucht, könnte ich tatsächlich nochmal darüber nachdenken...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 5. März 2015, 08:26

Ich nochmal: Der Nachteil an der Geschichte wäre noch, dass ja durch die Umrüstung auf neues Mainboard und neuer CPU die alten Komponenten traurig in der Ecke lägen... :traurig:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 5. März 2015, 08:48

... wir gehen alle mal in Rente. ;)

that's life. :(

66

Donnerstag, 5. März 2015, 09:05

Ich nochmal: Der Nachteil an der Geschichte wäre noch, dass ja durch die Umrüstung auf neues Mainboard und neuer CPU die alten Komponenten traurig in der Ecke lägen... :traurig:



Moin Manfred,

da kommt noch ein weiterer, schon genannter Faktor´, hinzu: du greifst in ein laufendes System ein!
Durch den Austausch der Komponenten müssen neue Treiber geladen werden und und und. Nicht dass genau dadurch ein Problem entsteht.
Dann kann es ja auch Probleme geben mit der Kompatibilität vorhandener Hardware. Habe letztens selber eine Grafikkarte neu einbauen wollen....nö, so wie ich wollte ging das nicht, also alles zurück zum alten System.

Gruß

Thorsten

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 5. März 2015, 11:16

wir gehen alle mal in Rente. ;)


Mann, Friedi: Die Karre ist von 2012, was ist das denn für eine Halbwertzeit? :shocked: :pfeif:

@ Thorsten: Ich bin mit dem Thema Systemwechsel / Systemänderung noch nicht so vertraut: Mainboard und CPU weden getauscht, die SSD soll ja zusätzlich rein, aber die alte Festplatte, also mit allem was da drauf ist, bleibt ja drin. Also müssten ja auch alle Treiber erhalten bleiben.
Lediglich die neue SSD sollte ein jungfräuliches Win7 und nur den FSX bekommen.... Dadurch erhoffe ich mir ja die Unabhängigkeit des FSX vom anderen Kram. Ist die Hoffnung berechtigt oder kann es bei diese Konstellation wieder Probleme geben (siehe die gefühlten 1000 Posts vorher ;) ) ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

68

Donnerstag, 5. März 2015, 16:08

Lediglich die neue SSD sollte ein jungfräuliches Win7 und nur den FSX bekommen.... Dadurch erhoffe ich mir ja die Unabhängigkeit des FSX vom anderen Kram. Ist die Hoffnung berechtigt oder kann es bei diese Konstellation wieder Probleme geben (siehe die gefühlten 1000 Posts vorher ;) ) ?



Hallo Manfred, da bin ich ein wenig überfragt. Allerdings benötigt ja ein neues Mainboard neue Treiber und da ist die Frage was alles passiert.
Dazu kommen ja bekannte Probleme, das der eine oder andere Flusi ja schon das Husten mit neuen Grafikkartentreibern bekommen hat und umständlich wieder "downgegraded" wurde.

Interessant finde ich ja, dass der FS X anscheinend ja doch nicht auf jedem Rechner will :hm: Deine Recherchen zeigen ja, dass dies wohl kein Einzelfall ist.

Wollte nur auf den Spruch "never change..." zurück greifen.

Gruß

Thorsten

69

Freitag, 6. März 2015, 08:06

Die Karre ist von 2012, was ist das denn für eine Halbwertzeit?


Moin,

na das ist völlig "normal " heute gekauft = morgen veraltet, so ist das nun mal in der Modernen Hardware Branche :rolleyes: . Das muß aber nicht heißen das man das mitmachen muß, man kann ja auch mit "altem Gerät" durchaus noch arbeiten.

Es soll Menschen geben die immer noch XP als Betriebssystem verwenden und damit durchaus zufrieden sind, wenn man nicht an Software Paranoia leidet und dem WinzigWeich Management nicht all zuviel Bedeutung beimisst kann man das auch noch ein paar Jahre tun. Trotz fehlendem Support und nicht mehr gemachten Patch Days.

Ein zweites W7 für den FSX auf eigener Platte ist übrigens gar keine schlechte Idee, braucht halt nur einen Bootmanager. Würde mich ja brennend interessieren ob es dann klappt (nicht mit dem Nachbarn) mit ACC :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

70

Freitag, 6. März 2015, 10:28

Als Bootmanager gibt es z.B. easyBCD, den nutze ich, der funktioniert prima.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

71

Freitag, 6. März 2015, 10:58


Es soll Menschen geben die immer noch XP als Betriebssystem verwenden und damit durchaus zufrieden sind, wenn man nicht an Software Paranoia leidet und dem WinzigWeich Management nicht all zuviel Bedeutung beimisst kann man das auch noch ein paar Jahre tun. Trotz fehlendem Support und nicht mehr gemachten Patch Days.

Das ist extrem fahrlässig, sofern der Rechner am Netzwerk oder im Internet hängt! ;(

Ohne das Schließen von Sicherheitslücken durch Patchdays ist man allen möglichen Angriffen hilflos ausgesetzt. Ein Router vor dem Rechner hilft dabei nicht. Selbst wenn man keine Mailanhänge öffnet oder nicht auf merkwürdigen Webseiten unterwegs ist: Angriffe geschehen heutzutage über das Kompromittiern von Webseiten, denen der Nutzer üblicherweise vertraut. Es hat schon seinen Grund, warum alle Betriebssysteme, egal ob von Microsoft, Apple oder Linux regelmäßig gepatcht werden. Das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern ist lediglich das Resultat davon, dass es sich einfach wirtschaftlich lohnt, Rechner zu infizieren um dann Zugangs- oder Bankdaten zu erlauschen und den Rechner in ein Botnetz einzuspannen und z.B. für Mailversand zu verschicken.

Ist der Rechner kompromittiert, ist meist auch der Virenscanner unterlaufen. Virenscanner bieten wie ein Gurt im Auto keinen 100%igen Schutz. Sie verringern die Erfolgsrate von Angriffen zwar deutlich, allerdings nicht bis auf 0%.

Diesbezüglich aktuelle Meldung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…-a-1021412.html



@manschy: Wolltest du mit dem CPU/Mainboard-Wechsel nicht auf Skylake warten?

An deiner Stelle würde ich folgendes machen:
- dein aktuelles Win7 auf der Festplatte in Ruhe lassen
- SSD kaufen, zu der Festplatte hinzubauen, ein weiteres Win 7 mit FSX auf der SSD installieren (siehe z.B. http://windows.microsoft.com/de-de/windo…t#1TC=windows-7 und http://www.pcwelt.de/ratgeber/Multiboot_…er-8537566.html)

später, wenn Skylake auf dem Markt ist und ausreichend schneller als die aktuellen CPUs ist, so dass sich eine Aufrüstung auch lohnt:
- neue CPU/Mainboard mglw. auch RAM kaufen
- SSD und Festplatte dort einbauen und hoffen, dass die Skylake-Plattform mit den Win 7-Installationen klar kommt, mit etwas Glück reicht dann eine Win 7-Reparatur-Installation aus und die Installation der neuen Mainboardtreiber aus, im blödesten Fall muss der Flusi dann neu installiert werden. Das Problem hat man aber so oder so wenn man irgendwann aufrüstet.

Was hattest du für eine Grafikkarte?

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (6. März 2015, 12:47) aus folgendem Grund: Rechtschraibunk


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

72

Freitag, 6. März 2015, 12:19

Danke Euch für die Infos.

Also scheint eine Unabhängigkeit von der SSD mit Windows7 vom anderen System möglich. Das klingt gut!

@ Atkatla:

Tjo, mhh.... Skylake klingt lecker, da freue ich mich auch drauf, allerdings bin ich von meiner Entwicklung - zumindest, was PC und Medien anbetrifft - immer ein paar Jahre hinterher. Und dann ist für mich das Aha-Erlebnis ja immer noch genauso stark wie bei den anderen, die all die Evolutionen und Revolutionen sofort erleben. Das ist einerseits finanziell (reinstecken, was gerade abgezwackt werden kann und trotzdem ein wenig Nutzen bringt) sowie in der Tatsache begründet, dass ich gern ein paar Jahre warte, bis sich eine Neuerung auch wirklich etabliert hat.

Mein Plan also für die allernächste Zukunft (so zwischen morgen und ein paar Wochen): HDD lassen wie sie ist, 500er SSD rein, Mainboard neu, i5-4690(k) rein, Win7 und FSX mit Bootmanager auf SSD. Wenn dann Skylake und P3D (dann wahrscheinlich schon Version 8 :opi: ) so richtig in Sahne stehen, bin ich zwar wieder einige Jahre hinterher, aber dann habe ich ja auch wieder einen Wechsel von Stummfilm auf 3 D ......

Meine Karte ist zwar eine GTX560, aber das lässt sich ja zur Not auch schnell ändern :jawoll:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

73

Freitag, 6. März 2015, 12:51

Jup, eine 512GB SSD dürfte locker für Win7 reichen. Preislich müsste die Crucial MX100 mit ca 180-190€ ideal sein. Am besten man partitioniert die in eine 50GB-Partition für das neue Windows 7 und der restliche Platz für den FSX.

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

74

Samstag, 7. März 2015, 11:58

Mein Plan also für die allernächste Zukunft (so zwischen morgen und ein paar Wochen): HDD lassen wie sie ist, 500er SSD rein, Mainboard neu, i5-4690(k) rein, Win7 und FSX mit Bootmanager auf SSD.

Hallo Manschy,

ich habe Deine Odysse die letzten Tage im Stillen verfolgt. Das sieht für mich sehr nach Windows-Registry-Problemen aus. Ich habe aber allergrößtes Verständnis dafür, wenn Du da nicht dran willst. Am falschen Schlüssel gedreht oder gelöscht, dann bekommt man ein System nur schwierig wieder zum laufen, wenn man nicht gerade sehr tief in der Materie drin sitzt. An solchen Problemchen scheitern bei meinem Arbeitgeber selbst unsere Programmierer regelmäßig. Denn nur weil man eine Programmsprache beherrscht, hat man noch lange nicht den totalen Durchblick bei Windows.
Es muß aber nicht immer eine Neuinstallation von Windows der heilige Gral zur Problemlösung sein, man bekommt durch Internetforen leider oft den Eindruck das dem so wäre, fundiertes Windows Wissen kann solche Probleme meist ohne Neuinstallation beheben. Dazu muß man allerdings auch direkt an dem Rechner dran sitzen.

Das nur mal so als Randnotiz, was ich Dir eigentlich hauptsächlich mitteilen wollte ist, ich habe gerade von einem i5-2500K auf i5-4690K umgerüstet, samt neuer 8GB Grafikarte. Das alte System lief übertaktet auf 4,7GHz, den 4690K hab ich jetzt bei 4,5GHz laufen. Und ehrlich, im FSX hab ich einen so marginalen Leistungszuwachs, das die Kosten des neuen Rechners bezogen auf den FSX in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.

Entschieden habe ich mich zu einem neuen Rechner nur aus steuerlichen Gründen und weil ich mittlerweile X-Plane 10 in Benutzung habe :D Bei X-Plane ist der Unterschied zwischen dem neuen und alten Rechner allerdings immens.
Erwarte also nicht zuviel wenn Du auf ein neues System mit i5-4690K umsteigst.
Gruß Mike

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

75

Samstag, 7. März 2015, 13:37

Danke, Mike. Na, ich denke mal, dem Gros der Internetgemeinde glaubend, dass ich dennoch mit dem anvisierten System ordentlich unterwegs sein werde. Was man dann aus dem FSX macht, wird sicherlich eine weitere unendliche Geschichte von richtigen Einstellungen, Feintuning hier, ausgewogene Parameter in der FSX.cfg etc. sein. Zumal ich dem FSX eine neuerliche Chance auf der Suche nach dem heiligen Flusi-Gral zugestehe: Die SSD ausschließlich mit Win7 sowie dem Geloben, ständig zu defragmentieren und wöchentliches Ausmisten inklusive. Das scheint übersichtlich und wenn es wieder leckt, dann liegt es an mir :huch:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

76

Samstag, 7. März 2015, 18:51

Die SSD ausschließlich mit Win7 sowie dem Geloben, ständig zu defragmentieren
Eine SSD bitte nicht defragmentieren, im Gegenteil, sie sollte vom Defragmentieren ausgeschlossen werden!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

77

Samstag, 7. März 2015, 19:25

Was? Wie? Oh Mann, ich lerne aber auch minütlich dazu :hm: :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

78

Samstag, 7. März 2015, 19:44

Win7 deaktiviert die automatische Defragmentierung bei als SSD erkannten Laufwerken selbsttätig. Man muss also nicht aktiv werden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

79

Samstag, 7. März 2015, 20:01

Win7 deaktiviert die automatische Defragmentierung bei als SSD erkannten Laufwerken selbsttätig. Man muss also nicht aktiv werden.
Aber man sollte es dennoch wissen! :opi:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

80

Montag, 22. Juni 2015, 21:39

So, ähh....wie komme ich nun am besten nach so langer Zeit wieder in dieses Thema?

Ich mache es kurz: Ich bin drin !!! :luxhello: :bier: Mit sehr viel Ruhe, Mühe und Überwindung kam nun folgende Listung dabei raus:

1. Win7 neu installiert und jungfräulich: Funktioniert!
2. FSX AccPack: Funktioniert!
3. ORBX (bis auf Vector) installiert: Funktioniert!
4. DX10-Scenery-Fixer installiert: Funktioniert!
5. Nur ausgewählte Addons installiert (RAZBAM HARRIER, HUEY_X, WILCO Harrier, fast alle ACG Airfields): Funktionieren!
6. Legacy-Aircraft (aus dem FS9 konvertiert): Funktionieren alle, inklusive Cockpit-Fix auch die CS F-104, Aerosoft A-10 und Alphasim F-4, jedoch nur bedingt im DX10-Modus
7. Aadvark-AI-Flieger in den FSX konvertiert - DX10 lauffähig bekommen: Funktionieren tadellos inkl. Schatten.

Und nun der Clou: Wegen Eures Vorschlages, mit der Anschaffung einer neuen Rechenmaschine auf die nächste Prozessor-Generation zu warten, habe ich nun - müllbefreit - meinen alten Hobel behalten: FSX auf C: installiert, UIAutomationCore.dll installiert...ansonsten Finger wech, und ich kann bei allen Reglern auf 80 Prozent (ca.) bei schönem Wetter mit zwischen 35 - 50 Frames fliegen (z. B. Weeze/Niederrhein, Paderborn-Lippstadt...). Jaja, London-Heathrow habe ich als Daumenkino, aber hey, nachdem ich schon im Garten ein Loch für meinen FSX ausgehoben habe....

FAZIT: Ich kann nicht mehr ohne...schon gar nicht ohne ORBX und DX10, was mir bei meiner Bestuhlung sogar gegenüber dem DX9 einen kleinen Performance-Schub gegeben hat und die Grafik runder läuft. Die Temperatur der Graka liegt bei Belastung nun zwischen 65 und 75 Grad.

Ich hoffe, ich kann in Kürze hier mal ein paar schöne Beweisshots hochladen.... Danke nochmal an alle, die hier rege Anteil genommen haben :tag: :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

81

Montag, 22. Juni 2015, 22:20

Gratuliere Manfred, ist doch erfreulich. Und viel Spaß!

Grüße. Friedi.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

82

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:16

Meinen FSX habe ich bisher nur 2x neu aufgesetzt :thumbsup:

Zu meinem heutigen Problem mit FSUIPC

Für meinen Wilco BA-609 benötigte ich ( lt. Wilco Hotline) den FSUIPC.

Hat dann auch alles ordentlich funktioniert (mit FSUIPC unregistriert )

Gestern habe ich dann den FSUIPC4 aktualisiert auf Version 4.948 .

FSX ganz normaler Betrieb . Ausschalten : klick auf Icon in der Taskleiste - Icon erlischt .

Einige Zeit später ( nach Einbau von ADE-AFCAD-Änderungen in der Addon-Scenery ) , Start des FSX : s.Anhang Bild-001

Den FSX bekam ich jetzt nur noch über den Task-Manager zum Beenden , s.Anhang Bild_002

Meine Lösung:

FSUIPC4-4.948 gelöscht und alte Version wieder installiert.



FSX läßt sich jetzt wieder ordnungsgemäß beenden.



Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (4. Dezember 2015, 09:22)


83

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:25

ich habe den FSX schon mehr als hundert mal installiert

Warum denn 100 mal?
Ich mache das aller 100 Jahre :ironie: bei neuer Hardware, neus Betriebssystem, also nur, wenn es nicht anders geht. Im Normalbetrieb besteht doch keine Notwendigkeit dazu. ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

84

Freitag, 4. Dezember 2015, 15:53

ich habe den FSX schon mehr als hundert mal installiert

Warum denn 100 mal?
Ich mache das aller 100 Jahre :ironie: bei neuer Hardware, neus Betriebssystem, also nur, wenn es nicht anders geht. Im Normalbetrieb besteht doch keine Notwendigkeit dazu. ?(
Tja, als Betatester im Hause ORBX kommt man da wohl kaum darum herum.
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

85

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:03

So ist es, Martin.

Und das schon ein paar Jahre. Mittlerweile ist das alles mit Acronis geregelt, aber bei drei unterschiedlichen PCs und ab Vista...

Aber das muß ich nicht rechtfertigen. ;)
Grüße. Friedi.

86

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:34

Rechtfertigen muss man sich tatsächlich nicht ;)

Die mehrfache Neuinstallation des FSX ist allerdings nicht selten in der Flusiszene, es gab ja recht lange ein PingPong zwischen Tweaken und PC Aufrüsten, hatte ich selber ja auch gemacht, die neuste Hardware mit maximaler Leistung - damals war der Umstieg von AMD64x2- 6000 auf den Intel I5 eine hochwirksame Sache - erforderte die Neuinstallation, danach noch weiter aufgerüstet etc. und wieder Neuinstallation und so weiter. Der FSX ist aus 2006 und heute haben wir 2015, wer das innerhalb von 9 Jahren ohne Neuinstallationen hin bekommen hat... Respekt :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:13

Naja, der hat dann bei nur einer Installation auch noch die erste Hardware, öderchen?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: