Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:57

Hui, hallo zusammen :)

Also, @ Gunter: Ja, FSX.cfg habe ich gelöscht und dann neu gestartet - schwerwiegender Fehler.
@ Atkatla: Hm, ich habe glaube ich versucht, den FSX mittlerweile überall hin zu installieren (nene, nicht gleichzeitig :D ) Aber er war anfangs auf C: in Programme(x86) wie in der ursprünglichen Installationsroutine vorgegeben. Dann mal in C: Programme, danach dann auf C: und heute früh morgens landete er dann auf meiner Partition D:

Bei allen - außer interessanterweise anfangs in (x86) - hat er sich fröhlich gezeigt, aber das AccPack verweigert nach wie vor strikt seinen Einsatz!

Meine Frage an die Glückseligen hier in der Runde, bei denen AccPack läuft: Sind die Dateien auf der AccPack DVD reine kopierbare Dateien oder setzt die setup.exe irgendwelche Einträge auch ins System?
Wie stehen meine Chancen, wenn ich dann statt AccPack mal SP1 und 2 installiere?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (25. Februar 2015, 20:57)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:19

Wenn Du es schaffst, den FSX nebst AccPack vollständig!!!!! zu deinstallieren, dann hast Du eine gute Chance mit den beiden SPs, aber wirklich nur dann.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:34

Hi Manfred,

schau doch mal, nachdem Du einem schwerwiegenden Fehler angezeigt bekommst, was in der Ereignisanzeige gemeldet wird.

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:49

Kurze Zwischeninfo: Habe nun das AccPack deinstalliert und der FSX meldet sich zurück.... Strange.... :pop2:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

35

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:37

Moin Manfred,

versuche doch mal FSX + SP1 + ACC... wenn nicht schon gemacht
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:46

Hi Klaus,

danke. Nein, hatte ich bisher noch nicht probiert, weil ich dachte, dass SP1 und 2 ja durch das AccPack ersetzt wurden....Mach' ich heute mal.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

37

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:47

Aber bitte nur SP1


ich weiß zwar nicht genau ob es was bringt, aber wissen kann man es nie bei der Winzigweich-Ware :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Februar 2015, 08:26

Eine Anfrage bei Microsoft vor ca. einem Jahr und die Antwort lautete: dont install SP1, both are in AccPack.

Grüße. Friedi.

39

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:50

@Friedi

ja ,ja ich weiss das die SPs in ACC enthalten sind , ist auch eigentlich mehr ein Schuss ins Blaue.

Winzigweich hat schon soviel empfohlen was dann doch nicht klappt , ich denke die kennen sich mit ihrer eigenen Sch........se nicht recht aus.

Siehe ihre Patches zu den Patchdays da mussten auch schon viele wieder deinstalliert werden weil das ganze OS. gesponnen hat :punk: :nein:

Sollte einfach nur ein Versuch sein :yes:


ACC sollte doch auch bei Manfred zum laufen zu bringen sein :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:28

ACC sollte doch auch bei Manfred zum laufen zu bringen sein


Das bringt mich ja wieder zu meiner Lieblingsfrage: Sind wohl die Dateien auf der AccPack DVD reine kopierbare Dateien? Dann kann ich ja Schritt für Schritt die Dateien rüberschaffen bis der Übeltäter auftaucht?! Nur sobald was ins System gebaut wird, würde meine Idee wohl patzen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (26. Februar 2015, 11:29)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:50

nein, es sind alles .CAB Dateien, also gepackt. Die einzige Möglichkeit festzustellen, was kopiert wird, wäre, FSX in einem anderen Verzeichnis abspeichern, AccPack installieren und dann Ordner für Ordner vergleichen, wo sich etwas geändert hat. Viel Spaß bei über 50.000 Dateien. :)

Ich würde Dir raten, erst einmal bei Microsoft (ja, Microsoft, nicht Winigweich) Dir folgende Tools zu besorgen und die laufen lassen, denn oft sind es Probleme mit VisualC++ Versionen, die fehlen oder veraltet sind:

NetFXRepairTool.exe
vcredist_x64.exe

Grüße. Friedi.

42

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:29

Ich würde Dir raten, erst einmal bei Microsoft (ja, Microsoft, nicht Winigweich) Dir folgende Tools zu besorgen und die laufen lassen, denn oft sind es Probleme mit VisualC++ Versionen, die fehlen oder veraltet sind:

NetFXRepairTool.exe

vcredist_x64.exe



Ja NetFrameWork macht öfters Probleme wenn da was im argen liegt :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:09

Oh, zwei gute Ansätze, danke. Sollte ich mal das aktuellste Netframework installieren? Bin da komplett unbeschlagen. Und danach mal die Test-Exen? Die VisualC++ Dateien scheinen sich ja nach Jahreserscheinung aufzuinstallieren, so dass ich ein paar 2005er, 2008er und eine 2010er bei mir entdeckt habe...

Schön, dann hab' ich wieder was zu "Schrauben". Der FSX entwickelt sich bei mir schon zu einem echten Oldtimer - kaum gefahren, schon gebastelt... :lol2:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:39

Lieber Manfred,

sei mir nicht böse wenn ich es mit allem Respekt einmal glasklar sage, aber so chaotisch wie Deine Beiträge hier zu lesen sind, so chaotisch scheint es wohl auch auf Deinem PC zu sein.

Flickschusterei. Hinten zugenäht, vorne platzt die Naht wieder auf.

Ich glaube, Deinen schönen Airport hast Du konzentrierter und professioneller erstellt und ein paar Grundbegriffe rund um das Betriebssystem sollte man nach einigen Jahren schon besitzen.

Wie gesagt, mit allem Respekt.
Dann bis morgen.
Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. Februar 2015, 01:13

Lieber Manfred,

sei mir nicht böse wenn ich es mit allem Respekt einmal glasklar sage, aber so chaotisch wie Deine Beiträge hier zu lesen sind, so chaotisch scheint es wohl auch auf Deinem PC zu sein.

Flickschusterei. Hinten zugenäht, vorne platzt die Naht wieder auf.



Da musst Du mir bitte kurz helfen, um das - speziell für mich - mal in die Reihe zu bekommen. Geflickschustert habe ich nämlich gerade gar nichts, sondern befinde mich immer noch am Anfang - und das absolut mit Absicht, um halt keine Fehler zu machen. Hier nochmal für Dich eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah - und das liest sich nun wirklich nicht so, als wenn ich kreuz und quer im System unterwegs gewesen wäre:

1. Packung "Microsoft Flight Simulator X Gold Edition" geöffnet (dazu siehe Post 1)
2. 1. DVD eingelegt - Installiert nach Anweisungen von Superburschi (dazu siehe Post 6) 1. Fehlerauftritt: FSX ließ sich nicht im vorgegebenen Pfad (Programme(x86)) installieren. (Jetzt bitte einmal unter Post 10 schauen: 1. Fehler erkannt und statt (x86) auf C:\FSX installiert)
3. Festgestellt, das der FSX funzt, nur das AccPack Probleme zu bereiten scheint (dazu siehe Post 7)

Kurze Analyse für Dich: Bisher keine Flickschusterei meinerseits, lediglich Feststellungen, was passiert.

4. Alle Eure Tipps und Ratschläge befolgt, um eigentlich eine reibungslose Installation hinzubekommen. Und um mich zu schützen:

KEINE Internethyperventilation gestartet wie "fummel mal in der Registry rum"..."Zerschieße mal Dein Windows und guck, was passiert"....

SONDERN:

Im guten Glauben auf die Community vertraut, mir zur Seite zu stehen und mir zu helfen, an mein Ziel zu kommen - wofür ich fast allen hier auch außerordentlich dankbar bin!

Umso mehr ist es für mich ein Schlag ins Gesicht, wenn man so einen Kommentar ertragen muss, der einem nun aber auch sowas von gar nicht weiterhilft! Und in Bezug auf die Erstellung von RAF Gütersloh lasse ich keinerlei Beleidigung zu! Das ist mit einem Flugsimulator und allen erforderlichen Designprogrammen entstanden, die von Anfang an perfekt liefen. Schreibe ich ein Buch, ist es mir auch scheißegal, wie Word funktioniert, mit welcher Farbe der Buchdruck entsteht oder wie der Verkäufer aussieht, der es verkauft.
Ich bin einfach unbegabt, was den Umgang mit einem Computersystem anbelangt, basta. Und ich scheine mich damit abfinden zu müssen, dass ich Pech habe und mein System alles außer dem FSX perfekt kann. Mich deswegen der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen (worauf Dein Post wohl schließen lässt) halte ich für absolut überdreht und kann das nicht akzeptieren. Nach anfänglich wirklich konstruktiven Beiträgen habe ich die Hoffnung verloren, Deinerseits noch was informelles zu erwarten. Einerseits kann man den Larry raushängen lassen, wenn man ein Crack im Umgang mit Computern ist. Andererseits sollte man vorsichtig mit seinen Äußerungen über Forenmitglieder sein.
Mal kurz Windows neu installieren, hier ein Treiber, dort ein Upgrade - ja, wenn alles auf den FSX zugeschnitten ist, gut. Wenn auf dem PC aber andere Anwendungen sind, die bisher perfekt laufen (halt nicht nur der FS9 und zugehörige Desingprogramme) stellt sich für mich immer ein hohes Risiko dar, am System was zu ändern.

Friedi, sei mir nicht böse, wenn ich es mit allem Respekt einmal glasklar sage, aber Dein letzter Post war über. Meine Posts waren bisher lediglich Fragen und Rückmeldungen, wie sich Eure Tipps ausgewirkt haben, und nicht - wie von Dir bemerkt - Flickschusterei.
Nimm es mir bitte nicht übel, normalerweise reagiere ich gelassen und antworte auf solche Posts per PN. Aber wenn Zeilen wie

Ich glaube, Deinen schönen Airport hast Du konzentrierter und professioneller erstellt und ein paar Grundbegriffe rund um das Betriebssystem sollte man nach einigen Jahren schon besitzen.


öffentlich gepostet werden, empfinde ich es als mein gutes Recht, auch öffentlich darauf zu antworten.

Wie gesagt, mit allem Respekt.
Dann bis morgen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

46

Freitag, 27. Februar 2015, 07:38

Moin Manfred,
Und danach mal die Test-Exen?


ehrlich gesagt bin ich hier etwas ratlos :leider: , was meinst Du mit Test-Exen :hm:



Die VisualC++ Dateien

da solltest du die Neuerungen schon drauf haben , denn manches Addon braucht das wohl (gerade Flieger)
und NetFrameWork ist essentiell, das muß auf jedenfall auf dem jeweiligen Stand gehalten werden. Das könnten Gründe sein warum ACC bei Dir nicht läuft. Nicht aber das es sich nicht installieren läst.
Da sollte bei der Installation eine Fehlermeldung erscheinen, wenn gar kein oder ein total veraltetes netFrame Work auf deinem PC existiert.

auf die Community vertraut, mir zur Seite zu stehen und mir zu helfen, an mein Ziel zu kommen


Darauf kannst Du auch guten Gewissens vertrauen, denn dafür soll und ist ein Forum ja da :opi: um bei Problemen weiter zu helfen oder es zumindest versuchen.

Es sollte doch auch auf deinem PC möglich sein einen FSX mit ACC zu installieren das wäre doch gelacht.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

47

Freitag, 27. Februar 2015, 08:21

ich nochmal Du hast Post :mail:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Freitag, 27. Februar 2015, 12:15

anderes handliches werkzeug ist dieses um die ganse .Net trummerhaufen zu ordnen => http://www.asoft.be/prod_netver.html

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

49

Freitag, 27. Februar 2015, 12:28

Hi Wolter,

prima - vielen Dank! Kann jeden Tipp gebrauchen :bier:

@ Klaus: Sorry, ich meinte mit "Test-exen" die beiden Vorschläge von Friedi:


NetFXRepairTool.exe
vcredist_x64.exe

Mein nächtliches Stelldichein mit meinem FSX brachte nach dem erneuten Deinstallieren des AccPacks (danach Test ob FSX wieder einwandfrei lief - tat er) und aufinstallieren von SP1 und SP2 folgendes Ergebnis:

- FSX allein getestet: Lief ohne Probleme
- SP1 installiert: FSX gestartet, lief ohne Probleme
- SP2 installiert: Schwerwiegender Fehler!

Somit können wir schon mal eingrenzen, dass sich mein System und Dateien nicht vertragen, die identisch im AccPack und dem SP2 abgelegt sind.

Eine anschließende Exkursion im Netz brachte eine für mich noch weitere interessante Alternative zum Vorschein. Es geht darum, bereits VOR der Installation der FSX.exe einen früheren Kompatibilitätsmodus zuzuweisen (hier war der Tipp: Windows Vista Service Pack 2). NACH der Installation sollte dann die FSX.exe ebenfalls mit Rechtsklick unter Eigenschaften in den Kompatibilitätsmodus "Windows Vista Service Pack 2" versetzt werden. Hier mal der Link:

http://www.helpster.de/fsx-unter-windows…mloesung_221692

Auch, wenn bei mir nur das AccPack Probleme bereitet, könnte das ja - je nachdem, was in meinem System nicht FSX-affin ist - eine weitere Lösungsmöglichkeit darstellen. Das werde ich auf jeden Fall heute nacht mal testen. Im schlimmsten Fall - und da unterwerfe ich mich mal der Schelte von Friedi - muss ich tatsächlich über eine Neuordnung - sprich Neuaufsetzen meines Betriebssystems - nachdenken. Obwohl mir schlecht wird, weil ich nicht weiß, wie sich das auf meine anderen im Laufe der letzten Jahre installierten und optimal eingerichteten Programme auswirkt...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (27. Februar 2015, 13:00)


50

Freitag, 27. Februar 2015, 12:45

Ich hoffe es hilft Dir des thema zu erledigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolter« (27. Februar 2015, 12:46)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. Februar 2015, 13:46

Hi Manfred,

das war keine Schelte, sondern nur mein persönliches Fazit auf dieser Seite des Monitors.

Einen Kompatibilitätsmodus habe ich nur ein einziges Mal verwendet, bei einer Uraltversion eines Programmes aus XP-Zeiten, das unbedingt XP Kompatibilität verlangte. Von diesem Programm habe ich mich aber leichten Herzes verabschiedet, da es sowieso nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten genügte. Beim Flusi hatte ich noch nie eine Meldung, dass nach dem Kompatibilitätsmodus gefragt wurde. Weder unter Win7, Win8 und Win10. Es hat einfach nur funktioniert, auch wenn es damals für XP und Vista programmiert wurde.
Ein paar Kleinigkeiten sind ja bekannt: Nicht in den 32bit-Ordner Program Files (x86) installieren, wegen der eingeschränkten Benutzerrechte, dass im FSX Installationsfenster trotz Häkchen vor Verknüpfung auf dem Desktop anlegen kein Button erstellt wird, das Einfügen einer Szenerie etwas "tricky" ist, dass die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist, dass der Ordner vom FSX auch vom Scan des Virenscanners ausgenommen wird und dass man alles, aber auch alles mit Rechtsklick als Administrator ausführt. Unter Win7 kommt dann noch ein Fenster mit der Frage, (sinngemäß) ob das Programm richtig ausgeführt wurde. Das ist nur die Bestätigung, ob das Installieren mit dem Administrator richtig war und funktioniert hat.

Ja, es ist ein Problem, wenn man sich das nicht notiert hat, welche der vielen guten Einstellungen man vorgenommen hat. Da hatte ich auch schon mehrfach Panik, aber man lernt dazu, mit meiner Checkliste war das Problem behoben. Auf der anderen Seite ist es eine gute Möglichkeit all diese Programme die man verwendet, letzte verfügbaren Motherboard Treiber und auch den Nvidia Treiber in der neuesten Version sich im Vorfeld herunterzuladen und dann zu installieren. Wieder eine Möglichkeit zum sauberen PC.

Die Frage, welche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Du erhalten hast, ist auch noch unbeantwortet.

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. Februar 2015, 21:25

Hi Friedi,

die Ereignisanzeige werde ich mal checken, sobald ich den FSX (noch ein letztes Mal vor dem Neuinstallieren des Win7) aufgesetzt habe. Ich werde es trotzdem mal mit dem Tip der Kompatibilität probieren. Kaputt gehen kann ja nichts 8)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. Februar 2015, 21:52

Hallo Manfred, :tag:

ich weiß natürlich nicht, wie Du es so mit Datensicherungen hälst, aber wenn Dir Dein System so wichtig ist, solltest Du vielleicht zuvor eine Datensicherung durchführen. Dann hast Du zumindest im Falle eines Falles (falls der FSX nach einer Neu-Installation immer noch nicht laufen sollte) die Möglichkeit, Dein System auf den Ursprungszustand zurückzusetzen.

Beste Grüße,
Matthes :bier:
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

54

Samstag, 28. Februar 2015, 08:34

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genieße ihn und versau in Dir nicht mit FSX!

:birthday:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Februar 2015, 21:15

Okay, hier ein kurzes Upgrade - der aktuelle Stand:

- FSX deinstalliert
- Registry gereinigt
- Aktuellste Version von NetFramework installiert
- Alle löschbaren temporären Dateien beseitigt
- FSX nochmals sauber auf C: \FSX installiert (wegen des größeren Speicherplatzes) und registriert
- AccPack installiert und registriert
- UIAutomationCore.dll in den FSX-Ordner kopiert, FSUIPC 4 installiert

Resultat: Nach wie vor kommt sofort beim Start der Hinweis auf einen schwerwiegenden Fehler

Das Ereignisprotokoll spuckt einen "Fehler 1000" aus, meldet einen Application Error wie folgt:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 28.02.2015 16:29:43
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computer1
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0359356c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0536b5afc8dbd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\FSX\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 9e1bfefd-bf5e-11e4-aa05-50e549e18629
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-02-28T15:29:43.000000000Z" />
<EventRecordID>91806</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Computer1</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>fsx.exe</Data>
<Data>10.0.61637.0</Data>
<Data>46fadb14</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0359356c</Data>
<Data>1b4</Data>
<Data>01d0536b5afc8dbd</Data>
<Data>C:\FSX\fsx.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>9e1bfefd-bf5e-11e4-aa05-50e549e18629</Data>
</EventData>
</Event>

Nun meine Alternativen:

1. C: plattmachen (absolut ungern, da ein fehlerfrei laufendes System mit Unmengen an Designprogrammen für den FS9, Archiven von Originalaufnahmen von Szenerien und Videomaterial - insgesamt ca. 200 GB Daten)
2. Neuen Rechner kaufen und um den FSX herum aufbauen - das heutige Datum sowie eine vielvesprechende EKS-Rückzahlung sprächen dafür - mein normaler Menschenverstand allerdings eher dagegen: Was, wenn ich einen neuen Rechner habe und dieser Sch....passiert genauso? Sorry, aber da der Fehler nicht nachvollziehbar sondern willkürlich daherzukommen scheint, ein sehr unsicheres Gefühl...

Dann abschließend nochmal eine Exkursion zu einem "Leidensgenossen", einer von inzwischen vielen, die ich im Internet fand (Lösung sieht auch alles andere als fundiert aus):

http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?t=14902

Die Tatsache, dass sich der FSX fehlerfrei installieren lässt, jedoch lediglich das AccPack den Dienst verweigert, sollte eigentlich die Fehlerquellen einkreisen, oder? Allerdings ließ sich dahingehend übehaupt nichts ausfindig machen, so dass ich denke, dass in meinem Fall keine Lösungsmöglichkeit besteht! Bin gespannt, ob von Euch noch jemand ansatzweise eine Idee hat. Mein Optimismus hingegen befindet sich annähernd auf Bodenhöhe....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (28. Februar 2015, 21:17)


56

Samstag, 28. Februar 2015, 22:06

Du könntest doch auf einem zweiten Datenträger (idealerweise eine SSD) Windows nochmal installieren, nur für den FSX. Dann müsstest du deine jetzige Installation nicht verschrotten.

Beim Rechnerstart kann man dann auswählen, welches der beiden Windows gestartet werden soll, die heisen dann beide gleich, also müsste man in den Bootoptionen einer von beiden den Namen ändern.

Oder einfach das AccPack weglassen. Ich habs auch nicht gehabt (bin jetzt bei P3D).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (28. Februar 2015, 22:06)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. März 2015, 10:13

Oder einfach das AccPack weglassen.
Das ist nicht zu empfehlen, die meisten neueren Addons brauchen das AccPac.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 1. März 2015, 11:39

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Idee, bevor ich mich auf die o. g. Alternativen einlassen möchte:

Nur um die Funktion zu testen ohne den aufwändigen Einbau einer zusätzlichen Festplatte (man weiß ja nicht, ob der FSX sich dann nicht trotzdem verweigert): Atkatlas Idee zugrunde legend, könnte man auf eine externe USB 3.0 mit 1 TB einmal Win7 installieren und dann nur den FSX? Es geht mir um die persönliche Vergewisserung, dass auch bei mir das AccPack laufen kann. Sicher nicht als performante Dauerlösung, aber als Beruhigung....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (1. März 2015, 11:40)


59

Sonntag, 1. März 2015, 12:51

Windows 7 AUF ein USB Gerät zu installieren scheint nicht ganz trivial zu sein:
http://tridex.net/2011-07-28/windows-7-a…t-installieren/

Win 7 VON einem USB Gerät zu installieren geht daher einfacher.

Man könnte auch einen anderen Ansatz verfolgen: da man ja eh ein Backup haben sollte, falls die Platte verreckt, könnte man doch ein Image der Platte auf eine externe USB-Platte sichern, dann Win 7 neu auf der internen Platte installieren, die Tests fahren und anschliessend das Backup-Image zurückspielen. Dann weißt du zumindest, ob es mit dem Acc Pack auf einem neuen Win 7 funktionieren würde.

Da es bei den anderen aber funktioniert ist dieser Erkenntnisgewinn nicht unbedingt so großartig und du stehst danach ohnehin wieder vor dem alten Problem. Ist dein jetziges Betriebssystem und FSX auf einer Festplatte oder SSD?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. März 2015, 00:46

Hallo zusammen,

vorab nochmal vielen, vielen Dank für den mächtigen Einsatz, den Ihr alle gezeigt habt. Aber alle Lösungsansätze, Ideen und Vorschläge haben leider keinen Erfolg gebracht - FSX lässt sich installieren, das AccPack ums Verrecken nicht.

All Eure Gedankengänge konnten gut mit denen auch in anderen Foren verglichen werden und wirklich der Großteil Eurer Ansätze hätte einfach zum Erfolg führen müssen :coffee: - meine Mühle bleibt leider auf der Strecke, will sagen: Das System scheint sich wehrhaft in jeglicher Hinsicht gegen den FSX eingeschossen zu haben.
Nachdem ich gestern abend noch mit dem Gedanken gespielt habe, das System neu aufzusetzen, habe ich mich aber nach gründlicher Überlegung heute dagegen entschieden: Zuviel ist darauf installiert, vom FS9 mit unzähligen Designprogrammen über ein Musikstudio bis hin zu einigen Bildbearbeitungsprogrammen, die ja für die Texturenerstellung der Addons gebraucht werden. Dies alles zu erneuern mit dem stetigen Gefühl, was zu "verschlimmbessern", wenn man mal nur einen aktuelleren Treiber installiert, der nicht gemocht wird oder wenn ich daran denke, wieviel Zeit nur für das Einrichten eines noch nicht einmal funktionierenden FSX draufgeht, hat mich zur Entscheidung gebracht, das Unterfangen FSX auf Eis zu legen.
Ich sehe meine Alternative einzig darin, mir einen neuen Rechner anzuschaffen, der rein mit dem FSX läuft, oder anders ausgedrückt: Ich werde mir einen Rechner um den FSX kaufen. Den aktuellen werde ich dann weiter für die Erstellung der Addons nutzen. Auch, wenn es dann bis Weihnachten dauern sollte, ich glaube, das ist die vernünftigste Lösung.

Nochmals vielen Dank Euch allen für die Mühe und die Unterstützung :bier: :bier: :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: