Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:37

FSX - Gescheitert, auf Eis und nun doch ein Happy End: Es ist wirklich vollbracht!

Hallo liebe Gemeinde,

was eine Geburt - nach fast einem ganzen Tag und ordentlichen Frust-Einheiten beim Installieren ist es nun vollbracht: Ich habe den FSX auf der Platte :muede:

Durch diverse Fehlermeldungen und damit verbundenen Recherchen im Internet bin ich nun fast wie ein Schlittschuh-Anfänger mit den groben Grundzügen des FSX vertraut. Und natürlich möchte ich wie ein kleines Kind an Weihnachten auch gleich alle Geschenke, die hier seit mehr als einem Jahr auf Halde liegen (größtenteils schon unverpackt :clap: ) installieren. Der bewanderte FSX Spezi weiß natürlich, was nun kommt: Eine Listung an euphorischen Fragen, die - wie ich hoffe - nicht dermaßen langweilen, dass ich nur mit Verweisen auf andere Seiten abgefertigt werde :thumbup:

Okay, nun probier' ich's mal:

Meine FSX Version ist die Professional Gold Edition, allerdings war die schon etwas angestaubt und wies unter Systemvoraussetzungen die Betriebssysteme XP und Vista aus (keine Ahnung, was das ist). Dennoch habe ich - wie beschrieben - das ganze unter Win7 zum Laufen gebracht, allerdings erst nach gefühlt 10 Versuchen: Erst war der vorgegebene Pfad falsch (Programme(x86)), dann hing sich die Installation der 2. DVD mit abstrusen Behauptungen, eine DLL fehle, auf. Die Installation in das Verzeichnis C:\FSX schlussendlich hat dann das Kompendium endlich durchlaufen lassen und nun laufe ich wie auf rohen Eiern meinen ersten Installationen entgegen. Wenn Ihr mir helfen wollt, würde ich mich sehr freuen. Mal sehen, was liegt hier alles auf dem Tisch?

1. ORBX FTX Europe England

Frage: Darf ich das, bevor ich wie geplant ORBX Global Base, Global Vector und OpenLC Europe anschaffe, erstmal auf den FSX installieren? Ist ORBX eingeschnappt, wenn der Rest erst später kommt? (Schwierigkeiten beim Überfliegen der Grenzen von Deutschland Richtung England z. B...)

2. Aerosoft "London-Heathrow Xtended", "Weeze", "Paderborn-Lippstadt" und sowie ein Haufen Freeware-Addons (meistens von ACG...). Verhält es sich hier ähnlich: Kann ich erstmal unbedarft (um ein wenig zu testen und spielen) diese Dinge installieren oder ist es sinnvoll, wirklich erst das ORBX - Gedöns vorher zu installieren?

3. Da es woh WOAI nicht mehr gibt, könnt Ihr mir gute große AI Airlines empfehlen (ich suche wohl gern, aber Euch vertraue ich halt mehr :yes: ), die sich auf den unter 2. genannten Airports machen? Oder gibt es keine so große Anbieterauswahl, dann greife ich natürlich auf die Gängigen zurück...

4. Lauern große Gefahren, wenn man bei den obigen Punkten was falsch macht?

Ich weiß, natürlich kann ich eine Menge herumexperimentieren, aber ich möchte halt so wenig wie möglich falsch machen und einen stabilen FSX haben, vor allem, weil ich gern schnell mit RAF Gütersloh_X anfangen möchte.

Danke Euch schon mal sehr im Voraus und einen schönen Sonntag Abend noch :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (22. Juni 2015, 21:40)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:46

Zitat

3. Da es woh WOAI nicht mehr gibt
http://www.world-of-ai.com/index.php :hm:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:51

Hallo Manfred,

Du kannst da nicht viel falsch machen. Ich würde zuerst FTX Global und FTX Vector nebst patches installieren. Dann die großen Szenerien wie England, Schottland etc. und zum Schluss die Flugplätze. Nach Abschluss eines Schubs an Installationen die letzte ORBX Library laufen lasen, fertig.

Bei den nicht ORBX-Szenerien kannst Du jede für sich testen, das macht keinen Unterschied. Nur die Reihenfolge in der Szenerie-Bibliothek spielt eine Rolle, aber das sollte auch automatisch gehen.

Hast Du das ein Mesh? Zu AI kann ich nichts sagen, das nutze ich nicht bzw. nur den ORBX AI.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:20

http://www.world-of-ai.com/index.php :hm:


Ui, da bin ich wohl einem Bock aufgesessen - werde die erste Freundschaft in diesem Jahr kündigen :sagnix: Sorry und :jubel: Gott sei dank...

@ Gunter: Danke, aber da ich ja erstmal nur Europe England als Geschenk hier rumliegen habe, wollte ich wissen, ob es Probleme geben kann, wenn ich erstmal NUR ftx Europe England installiere, bevor ich Global und Vector bekomme...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:35

Nein, das geht problemlos auch nur mit England!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:52

Das klingt gut, danke....

So - nun habe ich doch noch voll das Hyperproblem:

Nachdem ich nach der Installation den FSX verlassen habe (habe Superburschis Anleitung bei der Installation befolgt FSX [Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren ), begrüßt mich der sch...Flusi doch tatsächlich mit

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten.

Und nix geht mehr :banghead:

Es ist doch zum verzweifeln....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:54

So, habe das mal eingrenzen können: Der FSX startet ohne Acceleration Pack ohne Probleme, aber das AccPack scheint zu mucken... Melde mich in Bälde ?(
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2015, 09:52

WoAi funzt wunderbar im X, wenn man aber noch anderen Ai haben möchte, sollte man nach der Installation von WoAi die entsprechenden bgl's auf FSX Standart konvertieren. Geht problemlos mit den Traffic Tools und dauert keine 5 Minuten.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

9

Montag, 23. Februar 2015, 09:58

So, habe das mal eingrenzen können: Der FSX startet ohne Acceleration Pack ohne Probleme,


Du hast nicht zufälliger Weise SP1/SP2 installiert :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2015, 12:55

Hi Klaus,

nenee - Das ganze ist ja ein Bundle: Flight Simulator X Professional inklu Acceleration Pack. Das habe ich ja ohne aufzustehen hintereinander wech installiert. Und diesbezüglich ist ja wohl alles vorhanden...

Ich lege Euch mal kurz einen Bericht zu meiner gestrigen Freizeitvernichtung vor:

>>
Oh freu,

nun habe ich mich gestern wie ein Kind vor'm Weihnachtsbaum auf meinen FSX gefreut - ja, wirklich - die Zeit war gekommen um endlich mal was Neues zu wagen....

...und befinde mich nun im Vorhof zur.....HÖLLLLEEEEEEEE :angryfire:

Zum Mitgrübeln oder Schadenfreuen - je nach charakterlicher Ausrichtung - hier mal meine FSX-Daten:

- FSX Professional Gold Edition ink. Acceleration Pack,
- Baujahr 2007
- Unterstützt Win XP / Vista - aber (siehe ein paar Zeilen weiter unten...) bei mir auch Win7

Und ich installierte....Und fluchte....Und deinstallierte....Und recherchierte telefonseitenweise das Internet...Und installierte neu....und deinstallierte...Ging essen, Gassi, Fussball gucken...und installierte...und suchte im Netz nach vergleichbaren Fehlern... BING:

Ich glaube beim 8. Anlauf dann das, was mir die Tränen der Freude in die Augen trieb: Der FSX lief durch, ließ sich registrieren - TATAAA!

Bei allen angebotenen Lösungsvorschlägen erkannte ich auf meiner gefühlt nach oben offenen "Sch... an den Fingern-Skala" einen beachtlichen Wert von "Kaum zu desinfizieren", weil sich bei mir wohl alle erdenklichen Fehler zu tummeln schienen.

Kurz:

Das erste - nach ca. 4 Stunden munterem Bildschirmanstarren - Lösungsergebnis hieß:

FSX in "C:\FSX" - nicht Programme(x86), nicht Programme, nicht sonstwo...

Gut, geht in Ordnung. Ist ja nun druff....Endlich zum Acceleration Pack, juhuu....

3 Stunden später:

Nachdem sich das AP ordentlich weigerte und sich die Installation regelmäßig aufhängte, schien es dann doch die Lust zu verlieren, mich zu nerven und ich konnte dann endlich freudetrunken meine Registrierung durchführen, bekam mit gefühltem Applaus auch meine Registrations-Bestätigung und yeaaahhhh: Endlich.....

:nein: Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten :banghead:
Nur FSX Startbildschirm, ca. 10 Sekunden später das Fenster mit der obigen Fehlermeldung...

Sonst nichts...
Gar nichts...

Fazit:

FSX scheint rund zu laufen
AP sowas von überhaupt nicht

Meine bisherigen diesbezüglichen Lösungsversuche:

- UiAutomationCore.dll ist drauf
- aktuelle FSUIPC4 ist drauf
- nach jeglicher Deinstallation wurden säuberlich jegliche Rückstände nach Anraten meiner 2-stündigen Internet-Recherchen in den entsprechenden Ordnern gelöscht
- Sogar der "in medias rés" Vorschlag, unter Hkey Local Machine die "Upper Filters" Einstellung zu checken, habe ich durch. Kein Fehler, steht auf "PartMgr", wie es wohl sein soll...

Ich stehe vor folgenden Alternativen:

1. Prepar3D
2. FSX schreddern und beim FS9 bleiben
3. Auswandern und Ziegenhirte werden

falls keine Lösung in Sicht ist. Ich werde keinen Kompromiss eingehen und jegliche Minute mit Schrauben, Dengeln oder Softwarelöten verhindern. Ich habe eh schon ein knappes Leben, dessen wertvolle Freizeit ich - WENN ich vor dem PC hocke - hauptsächlich mit Szenerie-Entwicklung verbringe. Einen instabilen FSX, der mir - nur wenn ich ihn mal zur Kontrolle einer Szenerie öffnen will - den Finger zeigt, werde ich - mit Verlaub - oh, ich glaube, mein Eingabefenster ist zu En
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2015, 13:26

Zwei Dinge fallen mir noch ein:
1. man sollte nach der Installation des FSX diesen einmal mit dem Standardflug starten und wieder schliessenund dann erst das AccPack installieren.
2. Lass doch mal die Win7 Reparaturfunktion laufen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Montag, 23. Februar 2015, 14:02

Manfred,

auswandern ist doch nicht nötig, Du hast doch die Umgebung von Gütersloh und ein paar Ziegen passen in die "Harrier Hides" auch noch.
:weg:

Aber ich kann Deinen Frust verstehen. Jetzt gibt es den FSX seit ca. fünf Jahren und niemand kümmert sich mehr darum, ihn wirklich stabil zu gestalten.

Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Bekannten diskutiert, ob ich aufrüsten und von FS9 auf FSX umstellen soll.
(Er hat ein "High-End" System mit Airliner Cockpit und ist Fluglotse von Beruf)

Das Fazit war, (da ich immer noch mit FS9 zufrieden bin,) dass ich erst dann auf P3D umsteigen soll, wenn es eine 64 Bit Version gibt.

Alles dazwischen würde die Hardware nicht richtig nutzen...

Kein Trost, ich weiß, nur meine Meinung
:opi:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2015, 17:04

Na Ziegenhirte werden hat doch auch was für sich.... da kommt man mal an die frische Luft :weg:
Im Zweifel könntest du auch das AccPack weglassen und die beiden Service Packs separat installieren.
Aber versuche zuvor wirklich nochmal Gunters Vorschlag mit dem FSX starten, bevor du weiter Installierst. Ob nötig oder nicht, als ich meinen FSX neulich frisch aufgesetzt habe, startete ich nach jeder Add-On Installation den FS kurz. Es funktioniert alles problemlos.
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (23. Februar 2015, 17:06)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Februar 2015, 21:00

Danke, Leutz (auch für die Anteilnahme :yes: )

Sorry, hatte ich vergessen: Ja, ich habe laut mehreren Forenempfehlungen den Flusi für mehrere Minuten im Standardflug betrieben. Sogar mehrmaliges Starten war problemlos, habe mich dann getraut, mal auf die Cessna 172 zu wechseln und ein anderes Gebiet zu wählen. Alles im PUREN FSX sehr vielversprechend :bier:

Aber das Acceleration Pack macht mich fertig!

Jetzt mal eine Idee von mir, die mir gerade bei der Arbeit gekommen war:

Weiß jemand, ob von der DVD des Acceleration Packs von den Daten, die per Setup auf die Platte geschickt werden, auch Dateien irgendwo ins System geschrieben werden?
Falls nicht, also wenn es ein reines Kopieren von Daten wie Texturen, Gauges, Effekte etc. wäre, dann wäre meine Idee, den Inhalt der DVD "zu Fuß" rüberzuschieben. Und dann, wenn plötzlich der FSX nicht mehr startet, hätte ich einen Anhaltspunkt, welche Datei vielleicht korrupt wäre.

Um tatsächlich einen Schritt weiterzukommen, könnte ich tatsächlich mal die Service-Packs drüberlaufen lassen. Sind die Freeware per Download? Habe da natürlich noch keine Ahnung, weil ich wegen des APs ja noch ganz wuschig war. Allerdings gehen mir da doch sicher einige Features verloren, oder?
Hm, wichtig wäre mir schon eine Auskunft über die Möglichkeit, mal manuell den Übeltäter zu finden, der sich mit irgendwas auf dem PC nicht verträgt!

Edith sagt: Frag doch mal nach der Performance im Falle von SP1 / 2 und/oder Acceleration. Wie wirkt sich das im Gegensatz zum Default-FSX aus?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (23. Februar 2015, 21:02)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2015, 22:54

Hallo Manfred,
schmeiss den FSX in die Tonne und fang gleich mit P3D 2.5 an. Der kostet in der Academic Version auch nicht viel mehr als der FSX und funktioniert. Es gibt zwar noch nicht so sehr viele Addons aber ich denke einmal das alle Anbieter demnächst nur noch Addons für den P3D entwickeln. Ich habe gestern die 2.5 Version installiert mit ORBX Global und European LC und bin begeistert. Ich hoffe Simmershome liest nicht mit. :D

Viele FSX Addons laufen auch unter P3D. Ob du allerdings Gütersloh auf den P3D portieren kannst wage ich zu bezweifeln, denn mit FS9 Modellen hat´s da wohl Probleme, jedenfalls habe ich das so bei meinem selbst gebastelten Airport festgestellt. ;(

Hier einmal 2. Bilder von heute aus dem P3D. :bier:



ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Februar 2015, 00:31

Hi Dietmar,

das stimmt mich ja nun auch nicht wirklich positiv ;)

Mal eine wichtige Frage an die wirklichen Cracks hier unter Euch, denn das ist eine Materie, die ein wenig über die Grenzen des normalen FSX-Bastelns hinauszugehen scheint:

Ein User berichtet von einer Möglichkeit, durch Löschen oder Abschalten ALLER uiautomationcore.dll - Dateien (also auch unter System32 sowie System64) das nervige Crashen des FSX fast komplett zu beenden. Ich gebe Euch mal den Link:

http://answers.microsoft.com/en-us/windo…42-146414087ec5

Natürlich muss man da (in das Ändern der System-Dateien von Windoof) erstmal reinkommen, und einen Vollzugriff habe ich - trotz Änderung der Besitz- und Zugriffsrechte - noch nicht erhalten. Obwohl ich Besitzer bin, sagt mir Windoof doch tatsächlich:

"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von (Computer1) haben, um Änderungen an dieser Datei vornehmen zu können."

Aber ich bin doch "Computer1". Wie kann ich mir denn noch die Berechtigung geben?!?

Desweiteren hoffe ich ja immer noch auf die Möglichkeit, die Dateien vom Acceleration-Pack peu as peu von der DVD rüberkopieren zu können... Oh Mann, was eine Baustelle :smash
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:55

Die Servicepacks bekommst du direkt bei Winzigweich:

SP1:
http://www.microsoft.com/Products/Games/…rvicePack1.aspx

und SP2:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8986

Mit dem SP2 hat die Performance bei mir gefühlt einen guten Schritt in die richtige Richtung getan. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Viele Grüße


Manuel


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:09

Manfred,
Hast Du vielleicht ein Windows-Problem? Hast Du den FSX als Administrator installiert? Die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet? Du solltest auf jeden Fall als Admin alle Rechte haben, im System etwas zu verändern.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:51

Nochmal danke für Eure Bemühungen.

Ich werde es mal mit den beiden SPs probieren, allerdings ist es ja schade, weil ja im Acceleration Pack wohl einige gute Features (Flieger, Missionen, Flugzeugträger?) enthalten sind.

Meine nächsten Gedankengänge sind:

1. "Rüberbiegen" der Dateien vom Acceleration Pack zu Fuß - hier würde ich mich über eine Auskunft freuen, ob die Daten auf der AP - DVD einfache Dateien sind oder man per Installer tatsächlich was in das System schreibt...
2. Wenn 1 nicht geht, SP1/2 probieren
3. Erwägung einer zusätzlichen Festplatte (SSD) nur für den FSX (Aktuell 250 GB für 135, Euronen bei meinem Händler des Vertrauens... Wäre das ok?)

Den FSX auf eine lediglich angelegte Partition (bei mir D:) auf der Festplatte zu installieren bringt wohl nicht mehr, oder? Oder kann man das wie eine eigenständige Platte sehen? (Sorry, ich baue lieber Häuser und Plätze, bin so eher der "Wenn's läuft" User und bin da noch nicht so im Kern...)

@ Gunter: Ich habe sogar mal vor der Installation des FSX in der Benutzerkontensteuerung den Regler ganz unten gehabt um quasi alles "offen" zu gestalten...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:05

Hi Manfred,

es gibt nur eine Alternative:
Windows7 oder Windows8 und alle Standardprogramme neu auf Laufwerk C:\ installieren, mit allen Updates, die Microsoft anbietet.
FSX + AccPack auf Laufwerk D:\ installieren. Eine 250er SSD ist äußerst mickrig. Du solltest - um ihr ein längeres Leben als einer HDD zu gönnen - eine größer dimensionierte 500er SSD einbauen.

Eine Installation von FSX + AccPack ist dann wirklich ein Kinderspiel.

Ich kann es nicht mehr zählen, aber ich habe den FSX schon mehr als hundert mal installiert, ohne einen einzigen Fehler.


Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:40

Ich kann es nicht mehr zählen, aber ich habe den FSX schon mehr als hundert mal installiert, ohne einen einzigen Fehler.


Boah, wohl vom Flusi--Gott geküsst? 8)

Für mich zeichnet sich bei meinen Recherchen im Netz eindeutig eine Tendenz ab: Auf der einen Seite diejenigen, die sich wirklich umfangreich mit dem PC auskennen oder sehr computeraffin sind - für die scheint es ein Klacks, mit der Materie FSX umzugehen. Auf der anderen Seite Ottonormalversucher, bei dem wohl anscheinend nur mit Glück dat Dinges läuft. Mir fehlt als Aufdruck der Packung jedenfalls neben Systemanforderungen auch ein adäquater Abschnitt mit USERANFORDERUNGEN wie "Hochschulabschluss, Master im Ingenieurwesen, Softwarespezialist mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung". Außerdem fehlen neben Epilepsiewarnungen auch noch Warnungen wie "kann Depressionen hervorrufen" oder "Nicht geeignet für Nutzer mit hohem Blutdruck".

Ja, ich bin frustriert. Lägen neben mir nicht schon diverse Addons, die ich in voller Vorfreude auf den FSX gekauft hätte oder verspürte ich nicht ein gewisses Maß an Verpflichtung denjenigen gegenüber, denen ich eine RAF Gütersloh_X Version versprochen habe, würde ich mich glaube ich aus der Flusi-Gemeinde verabschieden.

Ich weiß, dass es ein Hadern ohne Sinn ist, aber dass man solch ein Produkt auf den Markt werfen kann, das dermaßen muckt ist mir unbegreiflich. Wie hoch wären wohl die Absatzzahlen, wenn der FSX fehlerfrei wäre? Ich könnte mich in den A.... beißen, aus RAF Gütersloh nicht zumindest eine Donationware gemacht zu haben, habe ich doch die Risiken gescheut, bei möglichen Fehlern den Ansprüchen der User nicht gerecht werden zu können. Das erscheint mir im Nachhinein im direkten Vergleich zum FSX geradezu abstrus....

Gut, genug geklagt, da schlaf ich mal eine weitere Nacht drüber und werde morgen, doof wie ich nun mal bin, wieder neuinstallieren... Ich weiß nicht, wie oft ich das noch schaffe :achtung:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:44

Hi Manfred,

ausgeschlafen? ;) (wenn Du diese Zeilen liest.)

Glaub mir, es bringt nichts, wenn Du den Flusi wieder installieren willst, solange Dein Windows nicht sauber ist und Du alle Ordner des FSX aus Windows entfernt hast - und den Freischaltcode aus der Registry.

Ich kann Dir gerne eine .txt oder Word Datei per PN zusenden, wie Windows und FSX/AccPack Schritt-für-Schritt installiert wird. Du fragst Dich danach, wieso Du solche Fehler über Dich ergehen lassen musstest.


Grüße. Friedi.


Edit:
Ich habe gestern auf meinem 2. PC mit Windows10 die Steam Version installiert. Die Installation dauert unverschämte 65 Minuten, danach lief alles völlig problemlos.

Wenn Du FSX von den beiden DVDs installierst, dauert das ca. 15 Minuten. Da ich oft FSX installiere, habe ich beide DVDs in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopiert (die doppelten Dateien der 2. DVD nicht installieren, sondern die Dateien von der 1. DVD verwenden) und dann dauert die Installation gerade mal 6 Minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (25. Februar 2015, 00:52)


23

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:47

Moin Manni,


nicht aufgeben heist die Devise :thumbsup: . Dat Dingens läuft bei so vielen anderen, also sollte es auch bei Dir zum laufen zu bringen sein.

Glaub mir, es bringt nichts, wenn Du den Flusi wieder installieren willst, solange Dein Windows nicht sauber ist und Du alle Ordner des FSX aus Windows entfernt hast - und den Freischaltcode aus der Registry.


Richtig :yes: , auch ich bin da schon einmal der Verzweiflung sehr nahe gewesen aber nur so wie Friedi es beschreibt geht es.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:24

Um mal so Dinge wie Schlaftabletten oder eine scharfe Knarre wieder in die Schublade zu legen: Windows = sauber heißt doch bitte nur: Im Bezug auf den FSX, oder? Denn sonstens läuft mein PC ja mehr als zufriedenstellend :yes: . Nur um dem FSX jetzt eine Gehhilfe zu geben möchte ich nämlich nicht dermaßen mein System obduzieren, dass nachher vielleicht auch alles andere zusammenbricht....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

25

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:01

ja,ja.... nur was den FSX anbelangt.

Also erst die SPs entfernen ( deinstallieren) dann den FSX Alle angelegten Files und glaub mir da sind es einige. Auch alte Fsx Prefatch Daten zb. Registry usw.

Lass dir von Friedi mal die Anleitung schicken und beim Installieren immer schritt für Schritt Installieren --> FSX starten --> dann das nächste

Wäre doch gelacht wenn man das nocht hin bekommt..... oder ich muß dich mal besuchen kommen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:39

Ach, da fühlt man sich gleich besser :bier:

Aaaalso, ich muss das mal relativieren: Mein Hauptfrust liegt darin, dass mein ACCELERATION PACK, das Vermaledeite, einfach nicht will! Habe mal alles neu gemacht und den FSX nun auf D: installiert - also die Basis fluppt ja. Aber sobald ich das AP draufspiele komme ich sogar bis zur erfolgreichen Registrierung. Und dann beim Starten zeigt er mir halt das mit dem schwerwiegenden Fehler.

Klaus, SP1 und SP2 habe ich ja nicht, weil ich ja das AP habe. Oh, und was sind "Prefatch" Dateien? Toll, jetzt bekomme ich schon einen Lehrgang in einer Materie, in die ich gar nicht abtauchen wollte 8) . Ich fühle mich schon wie ein Autobesitzer, der nur die Scheibenwischer wechseln will, dann aber feststellt, dass er das Motormanagement seines Autos komplett überprüfen muss, weil sonst vielleicht plötzlich der Scheibenwischermotor nicht mehr geht :nein:

Mein Gedankengang: Wenn die Basis geht (und nach etlicher Zeit Freiflug m. E. einwandfrei!!!!), brauche ich ja vielleicht doch nicht auswandern. Nun dementsprechend die nächste Frage: Warum will das AP nicht? Was beißt sich da? Ich denke, ich werde als nächstes das AP wieder deinstallieren und die SP1 und 2 mal installieren, um zu schauen ob sich das eigenartige Gebarden des FSX wiederholt....

Haber per PN Friedies Hilfsangebot erhalten - freue mich sehr darüber.

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:49

Hast Du mal die fsx.cfg gelöscht und dann den FSX neu gestartet?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

28

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:27

Fragen wir mal anders rum: ist hier irgend jemand in der Runde, der das Acceleration Pack nutzt?

@manschy: In welchem Verzeichnis instllierst du den FSX? Im vorgeschlagenen Programme-Ordner oder in einem extra Verzeichnis woanders?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (25. Februar 2015, 17:29)


29

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:04

ist hier irgend jemand in der Runde, der das Acceleration Pack nutzt?


Eh, ja ich geh mal davon aus das die meisten den FSX mit ACP nutzen. Ich auch und bei mir funzt das einwandfrei auch mit WIN7 keine Probleme.

Ich habe einmal den FSX und dann als DVD/CD das ACP. Installation kein Problem.

Virenscanner aus, Benutzersteuerung aus, eigenes Verzeichnis und bei mir eigene SSD und ab geht die Post.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:37

Ich nutze auch den FSX mit AccPack, mehrfach installiert, auch mit Win7, keine Probleme.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB