Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. November 2015, 18:36

"WASSERBALKEN"

Mein WIN-7 habe ich wieder neu aufgesetzt ( nach einem kurzen Abenteuer mit WIN-10 upgrade ;( )
FSX neu installiert mit all den Kleinigkeiten :thumbsup: .

Bei der FSX-Wasserpiste LSAW ( Wangen-Lachen/Schweiz , s.o. ) war eine Neukonzeption erforderlich.
Die Wasserpiste habe ich auf 400 m ü.NN gesetzt ( ARP , Runway und alles andere neu / GPS-Daten im AI-Enhancer von Gunnar
im fsx_airports-dump nachgetragen " LSAW,47.210434265,8.8700648146,704.1,G,0,0.70,Switzerland ")

ERGEBNIS alt ( mit Wasserbalken ) s. Bild_001



ERGEBNIS neu ( Seefläche jetzt normal ) s. BILD_002/ BILD_003
( Einstellung Wasser im FSX auf Anschlag, wegen der besseren Anschauung )




Auf die 400 m ü. NN war ich durch die Konstruktion "meiner Wasserpiste vor der Haustür" gekommen :
Überlingen-Bodensee. Dort hatte ich die 400 m verwendet.

Überlingen-Bodensee



Das mit der Höhenangabe 400 m ü.NN kann Zufall oder FSX-spezifisch sein . Hat das schon jemand im Forum herausgefunden ?

Gruß

Ulrich-Richard , Überlingen 06.11.2015 / 18:37 Uhr
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

32

Freitag, 6. November 2015, 19:05

Hallo Uli,
ich glaube nicht, dass da was FSX-spezifisch ist. Ich habe mit deiner alten Höhe 405.902 keine "Wasserbalken". Nutzt du SwitzerlandProfessionalX?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. November 2015, 19:27

Hallo Christian,

"meine Sturm- und Drangzeit" im FFlusi-Forum und im FSX-Geschehen ist ewas ruhiger geworden :thumbup: . Hast Du sicher schon bemerkt.

Die Software " SwitzerlandProfessionalX" habe ich nicht. Zu meinem FSX habe ich zusätzlich das "Ultimate-Terrain-X-EUROPE" ( UTX-E) installiert.
Meine "Wassrbalken" bei der '405 m ü.NN Seehöhe" beim 'LSAW' rühren dann wahrscheinlich von dem UTX-E her .

Merci für die Anregung :)

Deine AN-2V sind bei mir fleißig unterwegs :thumbsup:

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

34

Freitag, 6. November 2015, 19:54

"meine Sturm- und Drangzeit" im FFlusi-Forum und im FSX-Geschehen ist ewas ruhiger geworden

War da dein vorwitziger Ausflug ins WIN 10 schuld :whistling:
Nach allem was ich gehört habe, geht es bei manchen gut, bei manchen nicht. Ich hab ein Posting gelesen, was man eigentlich dazu als Vorbereitung machen muss. Schauderhaft :huch: Ich warte noch.
Ich habe übrigens Switzerland Pro, vielleicht ist das deswegen anders mit dem LSAW.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. November 2015, 08:57

Hallo Christian,

dieses WIN-10-upgrade ( kostenlos ?( ) "meldete sich ständig zu Wort" . Und man will sich ja auch dem Fortschritt gegenüber nicht verschließen 8)
Aber das Unheil schritt schnell voran...

Da muß mich wohl echt "der Hafer gestochen haben".

FSX hat einige "Federn" gelassen bei meiner Aktion. Die vom Upgrade zugestandene "Wiederherstellung innerhalb von 4 Wochen" :thumbdown: war für die Katz...

Aber Glück im Unglück , denn meine interne Festplatte ( WIN-Partition ) ratterte bereits seit längerem . Hörte sich an , als hätte ich einen "NSA-Datenausspäher" auf der HD .
Mein Mac-Store sitzt nur 30 km entfernt von mir in 'EDNY' . Die haben dann alles wieder ins Lot gebracht ; meine Maschinerie läuft jetzt wie am ersten Tag :thumbup: .

Gruß nach Wien

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

36

Samstag, 15. Oktober 2016, 14:29

Wasserflugplätze

Experimentelle Studie







Wer hat noch sein " eigenes Feld " ?

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

37

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:11

"Eigenes Feld"? Eigentlich sind bei mir sehr viele editierte Freeware Scenerien u. Eigenbauten im Flusi. Aber es handelt sich immer um Airports die es real gibt oder gab. Individuelle freie Gestaltungen sind da schon mal möglich.

Z.B. in Baker Lake, CYBY u. Hay River, CYHY





sind die Airports so eingerichtet, dass ich dort auch mal die Flugeigenschaften von Fliegern (aktiv u. AI) editieren kann u. den AI-Traffic von Land- u. Wasserflugzeugen testen kann.
Bei der dünnen Addon-Scenery u. -Traffic-Dichte in Canada hat man selbst mit meinem Steinzeit-PC genug Frames um ohne Verfälschungen, die Flugdynamik zu bearbeiten. (Dazu braucht man auch mal Frames zwischen 50...100).
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Frame.htm
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (16. Oktober 2016, 11:12)


38

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:32

Danke Rolf-Uwe für deine schönen Hochframes-Bilder!
Ich habe mich auch schon in Kanada und Alaska an einige Wasserflugplätze gemacht. Ist natürlich eine ziemliche Arbeit, besonders wenn sie AI-fähig sein sollen. Ich musste schmunzeln, als sich ein Forumsmitglied in einem englischsprachigen Forum darüber erregte, dass die FSX-nativen Wasserflugplätze nicht einmal Bojen zur Kennzeichnung der airstrips aufweisen, geschweige denn irgendwelche schmückende Airportobjekte :D .
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

39

Sonntag, 16. Oktober 2016, 12:21

Vor Jahren (keine Ahnung, ob jetzt noch) gab es in Welzow (EDCY), auf einem gefluteten Tagebausee, ab u. zu mal ein Wasserflugzeugtreffen.
Die kommunalen Behörden hatten damals auch die Kennzeichnung der RWY mit Bojen gefordert. Aber die Fachleute konnten die Behörden davon überzeugen, welches Risiko davon ausgehen könnte.
Als schmückende Airport Objects u. zur Orientierung zur Lage der nassen RWY habe ich in Bakers Lake u.a. die Segelboote eingebaut. Links davon landet der AI-Wasser-Traffic u. rechts davon die selbstgesteuerten Wasserflugzeuge. Somit vermeidet man Purzelbäume über die AI-Balken im Wasser. Für Amphibien gibt es eine Rampe zwischen Wasser- u. Land-Airport.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

40

Sonntag, 16. Oktober 2016, 14:09

Als schmückende Airport Objects u. zur Orientierung zur Lage der nassen RWY habe ich in Bakers Lake u.a. die Segelboote eingebaut.


Hallo RolfUwe, ich wollte mir mal diesen "Bakers Lake" ansehen, habe aber dort keinen Wasserflugplatz gefunden. Ich fand nur CYBK (Baker Lake), der aber ein Landplatz ist. Hast du dort einen Wasserplatz selbst dazu gebaut?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

41

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:18

:hm: Da muß ich morgen mal gucken, ich habe an viele Airports in Canada gebastelt. Als die Buffalo Serie im TV kam, wurde das zu meiner Lieblingsgegend.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

42

Montag, 17. Oktober 2016, 12:54

Danke, bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage:
Ich habe unter anderem den stockwaterairport 16Z Mc Grath (Alaska) etwas aufgepeppt und (notdürftig) ai-fähig gemacht. Leider stört mich dort - wie auch öfter an anderen Gewässern ein unangenehmer Baumbestand mitten im Wasser :cursing:
Ich habe schon einiges mit ADE und SBuilderX versucht - leider ohne Erfolg. Mit der Axt geht leider nur der neue Bildschirm kaputt X(
Hättest du da vielleicht einen Tipp?
index.php?page=Attachment&attachmentID=5578
index.php?page=Attachment&attachmentID=5579
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

43

Montag, 17. Oktober 2016, 13:39

Ich habe gar keine Bäume.
Jedenfalls nicht im Wasser.

Woher kommen die denn? Autogen? Objects? welches Addon? ?(
Falls ORBX in's Spiel kommt, kennst Du ja meine Meinung. :huch:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. Oktober 2016, 14:12

Hallo Christian ,

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann . Wußte schon dem Schiller sein Wilhelm Tell .
Gute alte Zeit , wo noch alles aus Holz war :tag:

Ich würde "die Axt an den Wald " legen mit
ADE / Add-Polygon / Fläche über die zu "fällenden Bäume " legen / dann Terrain Polygon / Exclude General /Parks /
oder probieren
Terrain Polygon /Water / Perennial

Zu Canadas Norden

Hallo Rolf-Uwe ,

die "Buschpiloten" von Yellowknife . Die Jungs hatten es drauf . Hat mir auch immer gefallen.

Wasserbalken

Da hatten wir anfangs Probleme beim FSX-Waterport "Wangen-Lachen", Schweiz .
Haben wir aber in den Griff bekommen .
-s.a. Kommentar Samstag, vom 14. Februar 2015, 15:52- und fortfolgend


Bei meinem Waterport Memmingen-Allgäu-FSX-EDJ2
habe ich , um einen Traffic-Bouchon zu vermeiden , mehr als üblich , Taxiways eingeplant .
Die Wasserfläche ist , wegen der Integration in den Airport Memmingen-Allgäu , begrenzt.

Quellen für Grundgerüst AFCAD-EDJA :
Ben Elsen / „library.avsim.net “ Mega Airport Memmingen (EDJA/FMM);Germany
Marcus Carra /http://www.edja.mcs-webdesign.com/download.htm



Wasserbalkenprüfung : keine Balken / kein Holpern kein Stolpern



"Ulrichs-Field" ist in die freie Fläche des vorhandenen Airports EDJA integriert.
Mit eigener Zuordnung im FSX-Auswahlfenster der Flugplätze

Der stark gezackte Umriss des Airport-Backgrounds rührt von der Anpassung an das
AddOn TERRAIN-UTX-EUROPE her.


Merci an Christian für die Ju-52-Float ( BFU und "Friedenstaube" ) und die AN-2V.
Alle Flieger sind AI-Traffic mit AI-Enhancer von Gunnar.


Zu der nachfolgenden JU-52-Float :
Interessanterweise stoben die Funken bei den Schwimmern, trotz Landung auf Wasser .
So etwas käme vor bei einer Landung auf Asphalt.

Daraufhin habe ich nach dem Motto "Try and Error" dem Flieger die aircraft.cfg der AN-2V verpaßt .
Wobei natürlich zu beachten ist , dass noch zwei weitere Motoren einzuplanen sind :thumbup:
Und es funktioniert mit der Wassergischt bei der Landung.



Das AKW ist ein ironisches Schmankerl von mir für Bayern .
"Bayern braucht keine Trasse ". Gelle ?


Gruß

Uli

P.S.: ich hoffe , dass mein Kommentar einigermaßen in die Zeitabfolge paßt . PC ist mir mehrmals in die Knie gegangen ?(
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

45

Montag, 17. Oktober 2016, 14:15

Hallo RolfUwe und Danke für die Antwort!
Ich denke du hast mich auf eine Spur gebracht. Ich habe vergessen, dass ich in einem Anfall von Leichtsinn amerikanische Freeware-Airports von ORBX (horribile dictu) installiert habe. Ich wollte das damals ausprobieren. In unmittelbarer Nähe befindet sich zwar der AP PAMC, der aber von ORBX unschuldig gelassen wurde. Vielleicht ist noch ein weiterer in der Nähe?? Andere Addons hab ich dort nicht. Es dürfte sich bei den Bäumen aber um "verirrtes" Autogen handeln.
Mir ist aber noch was anderes aufgefallen: Ich habe ja den Stockairport 16Z verändert und dann mit ADE kompiliert und als neue BGL abgespeichert. Da sich der AP PAMC aber in unmittelbarer Nähe befindet, wurden jetzt einige ADE-Objekte doppelt gespeichert. Einmal im Stockairport PAMC und ein zweites Mal mit dem veränderten 16Z. Kann das einen negativen Einfluss haben? Wenn ich meinen veränderten 16Z mit ADE öffne sehe ich dort auch einige PAMC Objekte. Nehme ich diese aber beim AP 16Z weg, fehlen sie ja dann!

Edit: Ich habe jetzt FTX_FTXG_AM_AIRPORTS deaktiviert. Die Bäume gibt es aber immer noch. Sie sind ja schön, aber passen halt dort nicht hin :banghead:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (17. Oktober 2016, 14:44) aus folgendem Grund: Ergänzung


46

Montag, 17. Oktober 2016, 15:28

Hallo Uli, ich danke auch dir für deinen Beitrag, die Bäume hab ich damit aber leider auch nicht wegbekommen. Keine Ahnung, wie ich diese offenbar nur bei mir auftauchenden Gehölze wegbekomme.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

47

Montag, 17. Oktober 2016, 18:37

amerikanische Freeware-Airports von ORBX

Ich habe
F:\FSX\Addon Scenery\AMERIKA\Amerika-Nord-ORBX\SCENERY
das könnte das Gleiche sein. Nur umbenannt. Aber einige Airport BGL sind bei mir im F:\FSX\Addon Scenery\AMERIKA\Amerika-Nord-ORBX\SCENERY\aB
= außer Betrieb. Das ganze Gelände Zeugs habe ich gleich rausgeschmissen.
Aber McGrath Land oder Wasser gibt es bei mir nicht als Addon.
Die Art der BGL kannst Du evtl. feststellen, wenn Du mal Autogen- u. Object-Dichte minimierst.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

48

Montag, 17. Oktober 2016, 18:46

Mail in der Leitung!
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

49

Montag, 17. Oktober 2016, 18:50

Ich habe alle "amerikanischen" Addons deaktiviert ohne Erfolg.
Wenn ich die Automatisch generierte Dichte minimire, wird der Baumbestand entsprechend dünner, bleibt aber bis ich auf "keine" zurückgehe. Wo stelle ich die Objectdichte ein?

Ich habe nochmals mit SBuilder probiert, was vorübergehend Erfolg brachte - dann waren sie wieder da. Das Gleiche gelang mir (wieder) vorübergehend mit ADE Airport Background> Exclude AutoGen. Dennoch waren die Bäume später wieder da - versteh ich überhaupt nicht!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

50

Montag, 17. Oktober 2016, 19:30

Scenerydichte u. Autogen sind doch zusammen im Menü.
Den Objects wird doch eine Dichte zugeordnen. Je nach Einstellung sieht man sie oder nicht.
Das Autogen steht auf LC-Texturen. Aber auf Wasser geht eigentlich gar nicht. ?(
Außer bei ORBX. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

51

Montag, 17. Oktober 2016, 19:39

Also 'Szeneriekomplexität' minimiren ändert gar nichts, während 'Automatisch generierte Dichte' minimiert immer schwächeren bis eben keinen Baumbestand mehr ergibt.
ORBX habe ich dort total deaktiviert.

Ich suche mir jetzt einen anderen Wasserlandeplatz, wo es keine störenden Bäume gibt! :D
Gibt es Wasserstockairports in Kanada?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (17. Oktober 2016, 19:51) aus folgendem Grund: Ergänzung


52

Dienstag, 18. Oktober 2016, 07:52

FS9: 5Z1 Juneau Harbour z.B.

Hoppla, ist ja USA, Alaska...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (18. Oktober 2016, 07:55)


53

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:12

Danke für die Antwort, auch im FSX gibt es diesen Airport.
Ich habe einmal eine Liste von Flusi-Wasserairports gefunden, in der jede Menge Plätze in Alaska und auch in anderen Ländern enthalten sind aber kein einziger in Kanada, was mich etwas gewundert hat.
In dieser Liste findet sich auch ein Airport 0Z3 Shannons Pond (Alaska), in dessen Umgebung kein einziger Baum vorhanden ist, was aber auch wieder nicht sehr gut sondern öde aussieht :D
Ich versuche mich daher jetzt bei 13S Lake Louise 8)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:26

Hallo Christian ,

"außer kalten Füßen" und Einöde ist auf der Seeplane-Base McGrath wohl nicht viel zu holen :bier:
Nach dem Sattelitenbild gibt es in der Realität einige Flachwasserzonen in den Mäandern des Flusses .
Da sitzt der Flieger auf.

Der FSX-default-Flugplatz McGrath ist etwas triste .




AddOn für Alaska habe ich nur die "Alaska 1 + 2 " ( mesh.bgl N.01-24 ) ,
Also keine herumirrenden Bäume .


Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

55

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:50

Hallo Uli!
Den McGrath Wasserairport gibt es in Wirklichkeit ja auch und dürfte auch tatsächlich benutzt werden. Selbst mein AI-Flieger startet dort und landet ohne Schwierigkeiten (Meinen Baumbestand umfährt er vorsichtig). Ich wollte den Platz als Übungsgelände, nachdem ein anderer, der in einem Forum empfohlen wurde, CWAE Whistler, Canada (wie ich gerade sehe ;) ) wegen zu hoher Berge ungeeignet war.
Im übrigen suche ich keine Addons sondern stockairports.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (18. Oktober 2016, 10:56)


56

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:15

Hallo RolfUwe, ich wollte mir mal diesen "Bakers Lake" ansehen, habe aber dort keinen Wasserflugplatz gefunden. Ich fand nur CYBK (Baker Lake), der aber ein Landplatz ist. Hast du dort einen Wasserplatz selbst dazu gebaut?


War wohl doch Eigenbau:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2016-10-18-Baker_Lake.zip
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 18. Oktober 2016, 16:01

Hallo Rolf-Uwe,

Bakers-Lake gleich mal ausprobiert :thumbsup:

AI-Traffic mit AI-Enhancer:
...AppData/Roaming/Airport AI Enhancer X / fsx_airports.dump/CYB1,64.296075851,-96.058212072,121.9,G,0,0.70,Canada/{ / }



Einer :flieger: ( static ) schaukelte zu heftig im Wasser und auf dem Land.
- s.nachfolgenden Bildanhang -

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (18. Oktober 2016, 16:07)


58

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:03

Einer :flieger: ( static ) schaukelte zu heftig im Wasser und auf dem Land.


Bei mir schaukelt nichts. Ich habe den FSX-Gold u. nur dafür kompatible Addons bzw. die Compiler aus dem SDK benutzt. Das Umfeld ist die Stock Scenery.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

59

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:16

Mitteilung
Habe z.Z. Netzstörungen
WWW, Mail, Telefon, laufend unterbrochen
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

60

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:22

Hmmm?? Habe auch seit Tagen Schwierigkeiten zB mit Skype
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.