Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 21. Januar 2017, 14:17

Moin Uli,
ne ne, das ist alles nicht Dein grundlegendes Problem, diese Freeware Packs von ORBX sind alle so gemacht, dass sie ohne viel Primborium auf die ORBX Grundszenerie passen.
Wenn Du aber herkommst und Dir nur diese Airportpacks holst, dann ist das so ungefähr als ob du in einen Trabi einen Porschemotor einbauen möchtest, den du umsonst vom Schrotthändler hast. Im Prinzip geht das, aber mit sehr viel Friemelei und gebastel und am Ende wird es nie richtig passen :pfeif: .... es läuft zwar :cursing: aber nicht ordentlich :nein:

Zum Beispiel funktioniert ein FS9 Airport im FSX auch, kommt aber ACC hinzu geht es schon los mit,geht hier nicht und geht da nicht. Dafür ist das Programm eben nicht ausgelegt.

Ja und dafür kann man den Hersteller ORBX nicht verantwortlich machen. Zumal er es ja auch noch vorschreibt, dass wenn man A verwendet, B installiert haben muß um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

92

Samstag, 21. Januar 2017, 15:46

Meine ORBX-Freeware ,s.im Anhang Bild_001

Meine letzten ORBX-Freeware-Downloads von heute sind irgendwo gelandet , s.Bild_002 .
Denen kann ich -zumindest mit meinen Kenntnissen , nicht beikommen .

Die pekunäre Seite , auf die ORBX-FTX-Angebote bezogen, wäre nicht mein Problem .
Aber nur herunterladen , löhnen und happy sein ?

Gerne bastel ich hier und da herum , wie unschwer in meinen Kommentaren , hier und
an anderen Stellen im FF-Forum , nachzulesen ist .

Weiter werde ich das ORBX-Thema für mich nicht vertiefen.

Allen ORBX-Fans von meiner Seite aus weiterhin viel Spaß und merci vielmals für Denkanstöße.

Gruß

Uli

P.S.: Ein Schmankerl s.Bild_003 ( li.Bildteil ohne und re.Bildteil mit ORBX / Nanaimo-Bay ). Die "ORBX-trees" sitzen im FSX/Scenery/Global/scenery.
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

93

Samstag, 21. Januar 2017, 19:10

Willi, Friemelei, OK, das stimmt.
Klappt nie, das ist dann wohl die Frage, wie man es macht.
Und FS9 Airport im FSX ob mit oder ohne ACC ist eigentlich wurscht, das Problem war mehr SP1 oder ACC bzw. SP2.
Aber das hing mit den Texturformaten zusammen. Der FSX hat da nicht mehr das Potential wie der FS9. Aber mit XML-Objects kann man viel machen u. mehr wird ja selten übernommen. AFD u. Ground wird mit FSX Werzeugen neu "gefriemelt".
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (21. Januar 2017, 19:11)