Sie sind nicht angemeldet.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:22

London Heathrow Xtended - General Aviation und Kleinzeug....

Hallo zusammen,

habe am WE in einem Media-Discounter dem Greifimpuls nicht rechtzeitig widerstehen können und mir London Heathrow Xtended gegönnt (für FS2004+FSX+P3D - man will ja für alles gewappnet sein 8). Ich bin - sag' ich mal - wirklich geplättet, was da so los ist (wo ich doch eher der Feldfuzzi oder wenn es hoch kommt, Regionalflughafen-Besitzer (PB-Lippstadt, Dortmund, Düsseldorf) bin).
Da tummeln sich die Riesenbrocken von der 747 über die Busse bis hin zu mal was Außergewöhnlichem (MD-**), je nachdem, was ich so an MAIW-Zeugs installieren konnte.

Aber nun, bei näherer Betrachtung, da stimmt doch was nicht?

Richtig, all die kleinen - ich nenne sie mal - "Mücken" fehlen mir ein wenig, um das Gesamtbild abzurunden.

Info vorweg: Ich habe den Default-Verkehr des Flusis abgeschaltet (um z. B. keine lästigen Mücken auf meinen Militär-Basen zu haben oder Phantasie-Fluggesellschaften).

Nun meine Frage(n):

Gibt es so etwas wie ein General Aviation Komplett-Paket, das gleichzeitig alle Flughäfen der Welt mit Citations, Learjets oder auch Motorinsekten ausrüstet? Ich war auf der WOAI Seite, die General AI ja auflistet, kann aber nicht erkennen, ob die dort befindlichen Packages halt alle Flughäfen abdecken. Und installieren, ohne dass es sich lohnt, möchte ich auch nicht. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem GA - AI von WOAI, also z. B. diesen installiert und kann mir sagen, wie es mit der Abdeckung aussieht? Gibt es alternativ AI - Freeware, die eventuell eine Lösung wäre?

Danke schon mal im Voraus :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:13

Hi,

okay, ich habe mal den Ultimate GA von WOAI heruntergeladen, und einige der Maschinen scheinen auch auf anderen Airports aufzutauchen, nur eigenartigerweise nicht in EGLL.... Na, mal schauen, vielleicht wird's noch....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:35

Man kann diese Traffic Dateien mit AIFP untersuchen und feststellen, welche Flugzeuge wann in EGLL auftauchen...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:41

Die Quelldateien für Traffic kann man im Texteditor schreiben. Die Traffic-Compiler gibt es als Freeware.
Die Foren sind voller Hinweise dafür.
Viele hier im Forum können Deine Frage nicht gezielt beantworten, weil sie Ihr Zeugs für Ihren Lieblingsflugplatz mit Ihren Lieblingsfliegern selber schreiben.
Ich kopiere auch nur alte Flugplan Quellen u. ändere die Flieger, Airports u. Zeiten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:40

Okay, danke schön. Ja, ich habe mittels Word "Suchen" oder auch "Suchen und Ersetzen" manchen ICAO ausfindig machen können, und auch schon einige ICAOs ausgetauscht um manche Flieger dort zu haben, wo sie normalerweise nie auftauchen würden :whistling: .

Meine Hauptfrage war ja, ob es eine General Aviation Datei gibt, die diese "Mücken" nach Installation ähnlich wie der Default-Traffic überall auftauchen lässt. Nicht schlimm, falls ich noch ein paar Freiminuten habe, werde ich mal die Traffic-Files des Defaults durchforsten und schauen, ob man da nicht einfach ein paar Flieger wegschmeißt, die einem nicht passen (Fake-Airlines z. B.) oder ICAOs löscht, die das Kleinzeug nicht anfliegen darf (Gütersloh, Brüggen oder Laarbruch z. B.)
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: