Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:17

Gefundenes Archiv-Material von RAF Gütersloh - Alte Fotos der Airbase

Hallo zusammen,

nachdem ich von einem ehemaligen Mitarbeiter der Royal Air Force aus Gütersloh einen Koffer voller - wenn auch nicht mehr ganz taufrischer - Fotos erhalten habe, möchte ich Euch diese zeigen. Es dauert eine Weile, bis ich die alle gescannt habe, aber ich hoffe, Ihr habt Freude daran 8) Ich werde sie mit ein paar Kommentare zu den abgebildeten Maschinen versehen, so dass es kein einfaches Drüberschauen ist, sondern auch ein bisschen "Schmökern". Vielleicht gefällt Euch ja diese andere Art der Screenshots....

Okay, drei habe ich schon mal durch den Scanner gejagt, wie gesagt, nicht mehr unversehrt, aber noch recht interessant....

XM640 Britannia C1 99/511Sqn, Gütersloh (unbekanntes Datum) Schon 1952 in Fertigung gegangen blieb dieses Muster bis in die 90er Jahre im Einsatz. Hier sieht man die XM640 beim Approach auf der 27....


XM640 Britannia C1 99/511Sqn, Gütersloh (unbekanntes Datum) Als "flüsternder Riese" wurde die Britannia bekannt. Ließ sich diese Behauptung ungeteilt von außen wahrnehmen, flogen einem im Cockpit aber angeblich die Ohren weg - was man im Simulator tatsächlich bestätigen kann....


XM640 Britannia C1 99/511Sqn, Gütersloh (unbekanntes Datum) Waren die meisten britischen Militärmaschinen der 50er und 60er Jahre doch wirklich keine Schönheiten, machte die Britannia eine wohltuende Ausnahme - für ein Flugzeug dieser Ära hat sie ein erstaunlich schnittiges und elegantes Erscheinungsbild...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2015, 08:57

Tolle Idee Manfred, danke und bitte weitermachen... :pop2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Montag, 19. Januar 2015, 12:01

Entschuldigung, aber echt sind die nicht......oder hab ich da was missverstanden? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2015, 12:43

Die Antwort ehrt mich, Du Schelm... :bier:

Aber mit dem Verweis im Präfix outet sich das ganze als FS9-Fake :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Montag, 19. Januar 2015, 13:07

Glatt drübergerumpelt...wer ist hier der Schelm? :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:45

Wieder ein paar Scans - diesmal sogar in Farbe.

Den beiliegenden Text habe ich so gut es ging aus dem Englischen übersetzt und beigefügt... Irgendwie gibt das der ganzen Sache doch einen Charme :yes: ...

XN794/W Lightning F2 19Sqn, Gütersloh (13. September 1973) Frisch durchgecheckt steht die XN794/W vor dem Hangar 5. Bemerkenswert waren bei diesem Muster sicherlich die übereinander angeordneten Triebwerke - fast schon britische "State of Art" - sowie die für so einen wuchtigen und leistungstarken Abfangjäger seiner Zeit die feingliedrige Fahrwerksbeschaffenheit. Im Hangar erkennt man rechts in der Wartung die Hunter XF431/62, FGA9 45Sqn sowie daneben die XN731/Z Lightning F2A 19Sqn, die nach einer Fangnetzbegegnung wieder auf Vordermann gebracht wird.


XN794/W Lightning F2 19Sqn, Gütersloh (13. September 1973) Sicherlich nicht nötig aber immer wieder schön, wenn die Take Offs der Lightnings so tief geschahen. Bei geschaltetem Nachbrenner konnte man sich nur entscheiden: Abdrücken oder Ohren zuhalten....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (20. Januar 2015, 23:48)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2015, 22:16

Heute mal ein paar recht gut erhaltene Exemplare, wenn auch etwas farbstichig...

Zuerst eine Andover C1...

XS645 Andover C1 46Sqn, Gütersloh (21.06.1975) Nachweislich bis Mai 1968 war diese Andover in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate, stationiert. Interessant bei vielen dieser im fernen Osten operierenden Maschinen waren sicherlich die wie abgewaschen wirkenden "Mützen", deren weiße Farbe aber wohl der Aufheizung des Cockpits Widerstand leisten sollte...


XS645 Andover C1 46Sqn, Gütersloh (21.06.1975) Unverkennbar war immer der singende Klang der Turbinen der Andover - auch im Flugsimulator ist diese Maschine ein Goldstück und für jeden Fan ein Musthave. Eine selten aufwändig konstruierte und bis ins letzte Detail nachgebildete FREEWARE...


XS645 Andover C1 46Sqn, Gütersloh (08.09.1973) Recht breitbeinig wirkt das ausladende Hauptfahrwerk bei der Andover - Allerdings kam diese Konstruktion dem fast bis auf Bodenhöhe absenkbaren Heck zu Gute. Ein Vorteil, den diese robuste Maschine bei vielen Transportaufgaben ausspielen konnte.


XS645 Andover C1 46Sqn, Gütersloh (08.09.1973) Ob schon oder noch immer in der Luft kann nicht mehr geklärt werden - die XS645 befindet sich hier jedenfalls beim RWY Marker 4 in der Luft - was sicherlich auch für ein Go Around sprechen könnte. Im Hintergrund sieht man die Kulisse des Gütersloher Flugplatzes vor einer imposanten Wolkenformation...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (31. Januar 2015, 22:16)


8

Samstag, 31. Januar 2015, 22:25

Manfred,

Baron von ...



Münchhausen....

:thumbsup:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 23:27

Jaja, schon klar - das sind KEINE FOTOS und KEINE SCANNS 8) ....aber die Modelle sowie Infos sind alle authentisch :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

10

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:15

Hallo Manfred

Hättest Du mal nen Link für die XS645 Andover C1 46Sqn und das Paint ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:57

Hallo Thomas,

gern - hier der Link zu Classic British Flight Sim. Auch alle anderen Modelle, die dort zu finden sind, sind erste Sahne. Aber die HS780 Andover ist besser als manche Payware :thumbsup:

http://www.cbfsim.co.uk/CBFS_HOME.php
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

12

Montag, 2. Februar 2015, 20:06

Edit

index.php?page=Attachment&attachmentID=5245
Hi Manfred, Danke für den Link
Hier mal zwei fiktive Shots
index.php?page=Attachment&attachmentID=5246
Hätt ja sein können ...
Irgendwie bekomm ich das mit dem Bilder reinstellen nicht hin.
.. ewig nicht mehr gemacht, sorry
Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Diedrich« (2. Februar 2015, 20:10)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 21:16

Toll, dass es geklappt hat - und beim Draufklicken gibt's ja die richtige Größe. Interessante Varianten übrigens :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

14

Montag, 2. Februar 2015, 21:34

Hi

Da sind -zig Varianten drin
http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?…ight&fid=101016

Allerdings bisschen Bastelei, es fehlt das air-file, Panel und Sound

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit