Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2015, 21:00

AI - So wirst Du der (flotte) Regisseur

Wer kennt das Problem nicht? Entweder ist der Airport mit AI knallvoll oder es herrscht gähnende Leere. Und da wo man den AI haben will ist er nie oder anders, als man sich vorstellt.

Da muss doch was zu machen sein, ohne viel Arbeit.

Vorweg, für Fetischisten realer Flugpläne ist dieser Artikel nicht geeignet.

Also lasst uns loslegen.

Ich mache es mit WOAI, es geht aber auch mit jedem anderen AI Programm.

Ausgangsgedanke:
Ich möchte immer AI haben, aber so , dass es ordentlich fliegbar ist und mit “ordentlich” meine ich stabile 30 Frames.

Zielgedanke:
Ich möchte aber überall ordentlichen AI nach meinen Vorstellungen haben.

Dabei beißt sich die Katze in den Schwanz. Regle ich den AI hoch, habe ich mehr als satten AI (auf dem Boden meist viel zu viel) und auf Hubs wird das nicht mehr zum schönen Fliegen

Hier geht es zur Realisierung
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Januar 2015, 21:00)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2015, 22:04

Hallo Rainer,

bin mal Deinem Link gefolgt und dann auf der entsprechenden Homepage weiter das ganze kurz "überflogen".

Die vielen Tabelen mit den vielen Zahlen führe ich mir morgen tagsüber zu Gemüte... :thumbsup:

Sieht aber schon mal gut aus , soweit ich als Laie das beurteilen kann.

Einen 'guten Bekannten' habe ich auf Deiner Homepage schon getroffen-->AI-Enhancer :) . Da steh ich dann nicht ganz im "Wald".

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

3

Samstag, 3. Januar 2015, 23:29

Das Ganze lässt sich auch nur dank Gunnars Tool so realisieren. Macht man das einmal vor dem Start ist der AI für den Platz für immer erledigt, es sei denn man will selbst mal was ändern, was natürlich auch jederzeit geht. Das schöne daran ist, man hat auf dem Platz immer nur das, was man haben will und kann auch die Last beeinflussen durch die Anzahl der Flieger. Außerdem sieht es auch realistischer aus. Im Sim sind doch die Flugplätze am Boden vollgestopft bis zum Überlauf oder leer. Das hat mich schon immer geärgert.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Januar 2015, 23:36)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:48

Hallo Rainer,

da hast du ja eine wirklich gute Anleitung zu meinem Enhancer erstellt. Finde ich ganz toll.
:bier:

Die 50%-Einstellung habe ich wohl willkürlich gewählt. Das könnte man leicht verändern.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:53

Servus Gunnar,
das wäre ganz toll, wenn Du das auf 1% änderst, oder einen Schalter für die Dichte einbaust. Nicht jeder will das ja mit 1% so machen. Dann bräuchte man kein zweites Programm mehr, für die Anleitung. Du hast da ein ganz tolles Programm geschrieben. Der Dank gilt Dir in erster Linie. :bier:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (4. Januar 2015, 11:53)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:08

Hallo Rainer,

ich habe deinen Vorschlag im neuen Udate realisiert:

FSX Airport AI Enhancer X 2.0 Beta
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

7

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:42

Ich habe es bei mir eingearbeitet :thumbsup:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


8

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:59

Hallo Rainer - Gunnar,

ich habe mir das Tool installiert, was auch ohne Probleme geklappt hat ( das Händling ist sehr gut ). Habe jetzt mal nach Rainer`s tollen Anleitung einen Test durchgeführt und da fällt mir allerdings auf, dass ausgewählte Flugzeuge an dem gewählten Abflugplatz drei oder gar 4 mal angezeigt werden. Wie hängt das zusammen, und was muß ich machen um die ausgewählten Flugzeuge nur einmal angezeigt werden ??


Gruß Alois

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:53

Hallo Alois,

das Programm arbeitet mit einem Zufallsgenerator. Es benutzt alle in der Liste angehakten Flieger und ordnet sie nach dem Zufallsprinzip den generierten Flugplänen zu. Wenn du Dopplungen vermeiden möchtest empfiehlt es sich möglichst viele Flugzeuge anzuhaken. Man kann auch die Erstellung der Pläne mit den selben Einstellungen wiederholen, die Zusammenstellung ist jedes Mal eine andere. Einfach ein wenig experimentieren. Das erfordert ja kaum Zeit. Nur der Simulator muß für den Enhancer kurz beendet werden.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

10

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:25

Hallo Gunnar,

danke für die Info ! dann werde ich mich mal ans Werk machen.


Gruß Alois