Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holu

L-1011 Fanatiker

  • »holu« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6

Wohnort: nähe eddl

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 18:19

Pure Virtual Function Call bei der FAIB 747-8 ; Hilfe benötigt

Hallo,

nach der Installation des FAIB 747-8 AI flieger erhalte ich im FS2004 zu unregelmässigen Zeiten und in unterschiedlichen Fluggebieten einen


Visual C++ Error, Runtime Error R6025 -Pure Virtual Function Call


Danach crashed der Fs zurück auf den Desktop. Eine entsprechende Supportanfrage habe ich im FAIB Forum gestellt; man(n) fühlt sich aber nicht imstande Support zu leisten. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher wo ich noch suchen soll und bitte um Hilfe.


Der Reihe nach:

  1. erster Pure Virtual Function Call Error ohne zu Wissen woher > gegoogelt und festgestellt das es irgendetwas mit AI Traffic zu tun haben muss.
  2. Zurückspielen der (ATC) Datensicherung (Evp_Accelerated.gvp und airlines.cfg) >> keine Änderung
  3. Deaktivieren aller AFCAD Files und Add-on Scenerien >> keine Änderung
  4. Nun arbeite ich sehr viel mit selbst erstelltem AI Traffic. Also deaktivierte ich nach und nach die neusten meiner (1359) AI Traffic BGL´s
Nach mehr als 3 Tagen testen konnte ich die FAIB 747-8 definitiv als Verursacher desPure Virtual Function Call ausmachen, denn es erfolgte kein Chrash mehr nach löschen der Flugplan BGL´s der 747-8


Weiter im Text:

  • Alle 747-8 textures sind in DXT3 (1024 x 1024).
  • Das MDL File ist vom Datum 18.10.2014 mit einer Grösse von 1,488. kb.
  • ACA2005 zeigt keine Fehler
  • FS-Repaint zeigt keine Fehler
  • Auf meine Supportanfrage bei FAIB erhiielt ich fogenden Antwort: "The 747-8 does not come with a custom effect texture or overwrites any
    exiting texture but it does come with a custom effect (.fx file) that
    uses the default fx_2.bmp file with a date of 18/06/2001 9:14 p.m, if
    your file is changed(or missing) in some way this might lead to the
    problem. In any case FAIB is unable to support this beyond this point
    as the model clearly works for many FS9 users so the problem is
    localized to your install,
    I would suggest restoring your original
    effect textures or not using the custom FAIB LED strobe effect and see
    if the problem goes away."
So extrahierte ich die fx_2.bmp von der originalen DVD aber >> keine Änderung


Was ich nun noch getan habe:

  • Ändern der aircraft.cfg (ersetzen der custom effect textures) >> keine Änderung
[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
// FAIB B747-8 Non Wing Flex Lights
light.1 = 3, -207.96, 0.00, 10.35, fx_navwhi
light.2 = 2, -207.4, 0.00, 9.4, fx_shockwave_strobe
light.3 = 1, -5.2, 0.00, 19.0, fx_beacon
light.4 = 1, -67.5, 0.00, -7.66, fx_beacon
light.5 = 3, -136.84, -108.18, 7.39, fx_navred
light.6 = 3, -136.84, 108.18, 7.39, fx_navgre
light.7 = 2, -137.45, -108.42, 7.43, fx_shockwave_strobe
light.8 = 2, -137.45, 108.42, 7.43, fx_shockwave_strobe
light.9 = 5, -49.0, 14.8, -0.9, fx_Shockwave_landing_light_747_rw
light.10 = 5, -49.0, -14.8, -0.9, fx_Shockwave_landing_light_747_lw

  • Ändern der aircraft.cfg atc_model=B748 zu atc_model=B744 um Fehler in der Evp_Accelerated.gvp auszuschliessen >> keine Änderung
  • Erneute compilierung aller B747-8 Flugpläne >> keine Änderung

Was noch zu sagen wäre


  • Ich konnte den Flieger am Gate (beide Modelle Fracht und Pax) am Gate an unterscheidlichen Airports schon immer sehen.
  • Erst seit dem Austausch der fx_2.bmp kann ich zudem beide Modelle beim Taxi, Takeoff und bei der Landung verfolgt (mittles AI Traffic View Board). Das läuft einwandfrei.
  • Wenn ich aber fliege kommt der Pure Virtual Function Call irgendwann nach unterschiedlicher Zeit und an unterschiedlichen Orten auch unabhängig von dem von mir gewählten Addon Flieger.
Es wäre natürlich ein leichtes auf das UTT Modelll zurück zu wechseln. Das ist mir aber zu einfach ..ich würde den Fehler gerne finden denn ich bin sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem.
Hat jemand noch ein Idee wie ich den Pure Virtual Function Call verhindern kann?

Danke und Gruss

Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holu« (2. Januar 2015, 18:20)