Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:41

Welchen W-Lan Router?

Kann mir hier jemand einen guten Gigabit Wlan Router empfehlen? Da mein Amazon FireTV und auch den Gaming Laptop im Wlan betreiben muss, brauche ich einen guten zuverlässigen Router bis max 200€.
Hat jemand Erfahrung mit den ASUS Geräten? Oder sollte ich bei Netgear bleiben? Oder ganz was anderes?
:bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (21. Dezember 2014, 13:05)


2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:20

Von welchem Typ ist denn dein Internet-Anschluss? ADSL? VDSL oder Kabel-Internet?

Wenn es um WLAN geht, ist die zu versorgende Umgebung ein großer Faktor. Welche Fläche muss das Gerät abdecken? Wieviel Etagen bzw welche Baumaterialien herrschen zwischen den Räumen vor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (21. Dezember 2014, 22:21)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2014, 07:18

Ich habe Internet über Kabel. Abzudecken wären knapp 130m² auf 2 Etagen. Wände sind Ziegelwände und Trockenbau. Wichtig ist mir der Empfang hauptsächlich auf einer Etage. Habe ich unten auch noch Empfang ists ganz nett, muss aber nicht sein. Mir gehts hauptsächlich um die Zuverlässligkeit.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Montag, 22. Dezember 2014, 08:03

Evtl. brauchst Du dazu noch einen dlan Adaptor? Ca. 150€.
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te…se-4243042.html
http://www.dlantest.net/
Da Elektronik heutzutage mit einem "Verfallsdatum" entwickelt wird, ist Zuverlässligkeit reine Glückssache. :weg:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (22. Dezember 2014, 08:09)


5

Montag, 22. Dezember 2014, 11:09

Also wenns um die reine W-LAN Performance und Reichweite Indoor geht, dann sind die dunklen Asus Router ungeschlagen. Linuxbasiert und recht brauchbare Firmware, Asus bietet auch einen gratis DynDNS Service für die Dinger an, wirklich nett in einer Zeit wo alle freien DynDNS Anbieter einer nach dem anderen auf kostenpflichtig umstellen.

Hab selbst einen RT-AC66U und find das Ding genial. Gerade ist der Nachfolger RT-AC68U rausgekommen, das Ding spielt echt alle Stücke die man daheim haben will, auch als technikbegeisterter Bastler.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2014, 12:33

Das hört sich ja mal sehr gut an. Knapp 160€ ist jetzt auch nicht die Welt. Werd ich mir mal genauer ansehen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Montag, 22. Dezember 2014, 13:19

Entweder den oder die High-End Abteilung der Cisco E-Serie. Mit beiden wirst Du Deine Freude haben.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:55

Moinsen !

Habe mir die Tage den Asus RT - AC68U AC 1900 gegönnt.
Absolut genial,das bestätigen auch die Testberichte. Preis ca.160€

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (24. Dezember 2014, 11:59)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:07

Schon bestellt :) Vielen Dank für eure Hilfe :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 09:23

Frohe Weihnacht Jürgen !!


Gern geschehen,immer wieder gern.

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 09:34

Euch auch allen Frohe Weihnachten

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:25

Habe mir die Tage den Asus RT - AC68U AC 1900 gegönnt.


Asus hat grade eine Cachbackaktion falls du es noch nicht gesehen hast. :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"