Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:00

X52 Pro nicht mehr zu bekommen?

Hallo zusammen,

ich hatte versucht, irgendwo einen X52 Pro zu bestellen. Scheinbar gibt es den nirgends mehr, kein einziger Laden kann eine Verfügbarkeit vermelden. Weiß jemand, ob der nicht mehr gebaut wird?

Danke schon mal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:34

Oliver, war letzte Woche wegen einem X55 am Saturn Alexanderplatz. Der Verkäufer erzählte mir, dass Saitek bzw. MadCatz die Produktion eingestellt hat und nur noch Lagerbestände verkauft würden. So die Info von Saitek an MediaMarkt/Saturn. Daher haben die leider auch die Flusiecke abgeräumt :nein:
Habe meinen X55 bei AS jetzt geordert, da mein X52 Pro so langsam den Geist aufgibt.

Gruß und schöne Weihnachtszeit wünscht Andreas

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:43

Also auf der Saitek Homepage oder sonstwo im i-Net ist er immer noch erhältlich.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. Dezember 2014, 16:46)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:54

Ja aber die Preise :punk: bei uns im MediaMarkt Potsdam steht er für 149 € (Stand letzte Woche). In Berlin habe ich ihn für 199€ gesehen (Steglitz Arcaden)

Vielleicht Oliver ein Weihnachtsbummel zum 4.Advent ;-))))

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:29

Kurzfristig lieferbar heißt aber nicht, dass er auch lieferbar ist. Ich hatte in einem Laden nachgefragt, der 1-2 Tage angab und tatsächlich war das nur ne Schätzung bzgl. deren Lieferanten. Nach meiner Nachfrage wurde das auf "Lieferbarkeit unbekannt" geändert, weil deren Quelle wohl ebenso keine mehr hatte und nicht wusste, ob und wann neue kommen.

Echte Verfügbarkeit ab Lager hab ich keine gesehen. Der Saitek-Store hat wohl 6 Stück, aber da hab ich noch nie bestellt. Media Markt hat die Teile im Laden? Muss ich mal ins Alexa schauen.

Ist der X55 eher zu empfehlen? Darüber hab ich schon manch schlimme Sachen gelesen und daher eher Richtung X52 Pro tendiert. Wie lang hat denn dein X52 Pro gehalten?

P.S.: 200 Euro wollte ich jetzt auch nicht investieren. Da bekomm ich ja wirklich den X-55 für.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Dezember 2014, 17:36)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:51

Also der X52 Pro hat jetzt stolze 4 Jahre auf`n Buckel. War gebraucht gekauft und jetzt verabschiedet sich so langsam das Display und die Elektronik fängt an zu muckern. Nachteil-so seh ich ich es- ist die Verbindung zwischen Stick und Throttel. Mit der Zeit und dem Bewegen sind die Buchsen etwas in Mittleidenschaft gezogen worden. Es gibt da einige Basteltipps zum stabilisieren ;-)
Der X 55 kommt mit 2 USB Anschlüssen daher und ist etwas flexibler. Meiner liegt jedoch noch im DHL Versandlager Börnicke rum- wie so immer 2 Tage lang und wird nicht weitertransportiert. Irgendwie stehen DHL und ich auf Kriegsfuß :whistling: Wenn er da ist, kann ich mal ein Feedback geben hierzu.
Letzte Woche war ich auch im Alexa, habe da aber den X52 Pro nicht liegen sehen. Frage doch zur Sicherheit über die MediaMarkt Seite die Verfügbarkeit in den einzelnen Märkten ab ehe Du umsonst hinwanderst. Und Tipp, frage mal ob es den billiger gibt, da Walthersdorf und Potsdam ihn für 149 € im Verkauf haben.
Übrigens hat MM Walthersdorf die T7 als Box für 69 anstatt 79 € im Laden.

Gruß Andreas

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:10

Online gibts bei MM den X52 gar nicht mehr. Nur noch den X55. Daher kann man das System leider nicht für eine Verfügbarkeitsanfrage nutzen. Würde ja in Berlin rumfahren, wenn ich wüsste, welcher MM ihn noch hat. Potsdam ist aber Stern Center und da komm ich beschissen hin.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:06

Ich war heut mal im Alexa bei MM. Ich war völlig platt, dass der "Fachverkäufer" zur Abwechselung mal sofort wusste, was ich wollte und sich auskannte. Der wusste sofort um die Unterschiede zwischen X52, X52 Pro und X55. Scheinbar bin ich da an einen Flusianer geraten. Wie dem auch sei, es gibt derzeit keine aber es kommen wieder neue rein - Anfang Januar. Soll das 169 für den X52 Pro kosten, was für mich ok wären. Mal sehen, ob ich irgendwie an so ein Ding komme.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:58

Ich hab hier noch einen X52pro rumfliegen. Ich glaube aber dass ein Schalter (Links vorne am Schubhebel) nicht mehr so richtig funktioniert. Bei Interesse teste ich das mal.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:38

Ist der Aufpreis für den 52er Pro es eigentlich wert? Wenn man so liest, dass beides quasi Wegwerfprodukte sind, reicht mir vielleicht auch der normale 52er. Dinge wie änderbare Farben der Beleuchtung brauch ich jetzt z.B. nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:26

Ist der Aufpreis für den 52er Pro es eigentlich wert?


Nöööö ... :zunge: der Unterschied ist marginal und rechtfertigt den höheren Preis keineswegs.

Da tuts der X52 auch, hab den gesehen für Neupreis knapp 100.- €uronen bei den Amazonen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:01

Ist der Aufpreis für den 52er Pro es eigentlich wert? Wenn man so liest, dass beides quasi Wegwerfprodukte sind, reicht mir vielleicht auch der normale 52er. Dinge wie änderbare Farben der Beleuchtung brauch ich jetzt z.B. nicht.

Der Pro hat allenfalls ne bessere Software. Das war ja beim "alten" immer etwas das Kriterium. Damit meine ich die Programmiersoftware. Ich habe meinen schon vor einiger Zeit direkt über die FSX-Steuerung programmiert und funktioniert einwandfrei. :thumbup:
cheers
Martin

13

Samstag, 20. Dezember 2014, 18:22

Gewinne auch irgendwie den Eindruck, dass es auf den X52 (non-pro) oder den HOTAS Warthog rausläuft. Der hat aber kein Ruder und ist deutlich teurer. Also vermutlich der normale X52er.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:00

Ich hab mich selbst noch nicht druebergetraut aber ueber die Vollversion von FSUIPC kann man auch zuteilen. Der Vorteil waere dass man fuer jeden Flieger eine eigene Belegung festlegen kann.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:48

Ich war Freitag mit nem Kumpel im MediaMarkt in Bremen, Weserpark, da hatten sie noch einen, ich hab aber keine Ahnung, was der kosten sollte.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:39

Hey Oliver war beruflich unterwegs und habe mich mal umgesehen:

MM Stern Center Potsdam X52 für 109 €, der X52 Pro ist aus
MM Waltersdorf X52 Pro Karton stand da, jedoch habe ich den Stick nicht gesehen
Saturn Spandau X52 da (habe leider Preis vergessen)

oder bei Alternate.de für 169,90 den X52 Pro bzw. 119.90 den X52

Schönen 4. Advent wünscht Andreas

17

Montag, 22. Dezember 2014, 22:53

Vielen Dank für die Feldrecherche. Ich werd mich zu Beginn des neuen Jahres mal nach dem X52 umsehen. Der scheint mir die beste Löstung im Moment. Ich würd gern den Hotas Warthog kaufen, aber ohne Ruderachse komm ich nicht zurecht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver