Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:40

Frage zum Verkauf von Downloads / Auflösung einer P3D-Sammlung

Hallo,

ich muss mal an eine Frage an die Führungsetage stellen. Ich löse meine Addonsammlung entgültig auf, da für mich der Versuch P3D gescheitert ist. Da sind einige schöne Addons dabei (z.B. von ORBX oder A2A), die ich ungern einfach gelöscht sehen will, wenn sie jemand anderem Freude bereiten könnten. Gem. einem aktuellen Urteil des EuGH ist der Verkauf von Downloads legal und darf nicht untersagt werden. Ist es für euch ok, wenn ich meine Sammlung hier anbiete oder eher nicht?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Dezember 2014, 15:45)


2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:07

Ist es für euch ok, wenn ich meine Sammlung hier anbiete oder eher nicht?


Moin Oliver, soweit ich das überblicken kann ist es solange legal, wie Du die Software bei Dir löscht. Denke Du kannst das hier machen solange es da nicht irgendwelche Bedingungen beim Kauf der einzelnen Addons gab, die das verhindern.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:41


Moin Oliver, soweit ich das überblicken kann ist es solange legal, wie Du die Software bei Dir löscht.

Das ist wohl klar.


Denke Du kannst das hier machen solange es da nicht irgendwelche Bedingungen beim Kauf der einzelnen Addons gab, die das verhindern.

Welche sollten das sein? Das EuGH hat ja in seinem Urteil klargestellt, dass etwaige TOS-Regelungen den Weiterverkauf von Download-Software nicht auschließen dürfen und damit nicht gelten.

Nun denn, hier die Liste ...

- Sibwings AN-2
- Orbx PNW
- Orbx PFJ
- Orbx SAK
- Orbx CRM
- Orbx NRM
- Orbx NCA
- ActiveSky Next

Wenn jemand interesse hat, Angebot per PN genügt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (20. Dezember 2014, 15:08)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:25

Handelt es sich bei jedem dieser Produkte um reine P3D-Versionen (also nicht auch fuer FSX) oder?

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:30

Ach ja, das sollte ich vielleicht dazu sagen.

A2A -> reine P3D-Addons (Academic Version, obwohl die wohl auch für die "normale", teure P3D installieren - aber da ist dann die Frage, wie das mit der Lizenz aussieht)
ORBX -> Triple Installer bzw. Lizenz für FSX/P3D1/P3D2
Majestic -> FSX und P3D
ActiveSky -> Lizenz für FSX und P3D

Also nur A2A ist auf P3D beschränkt, alle anderen Sachen würden und dürfen im FSX laufen.

Bzgl. der ORBX-Sachen wärs natürlich schön, wenn sich ein Abnehmer für das ganze Paket aus 6 ORBX-Regionen findet. Das macht die Sache einfacher (Versand auf DVD etc.).
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. Dezember 2014, 16:32)


6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:25

Welche sollten das sein? Das EuGH hat ja in seinem Urteil klargestellt, dass etwaige TOS-Regelungen den Weiterverkauf von Download-Software nicht auschließen dürfen und damit nicht gelten.


Ja, wenn in der EU gekauft, deshalb sagte ich das mit den "Bedingungen beim Kauf" - im Ausland gekauft heißt nicht automatisch, dass EuGH gilt... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:46

Hätte Dir gerne eine PN geschickt wegen der beiden A2A Maschinen. Leider kommt da "Dieser User möchte keine PN empfangen" oder so ähnlich... :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:01

Hm. Warum auch immer das abgeschaltet war in meinem Profil, ich habs wieder aktiviert. Also einfach nochmal. :yes:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:24

Nur aus Neugier: warum ist der P3D-Versuch für dich gescheitert?

10

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:15

Ich bekomme da keine zufriedenstellende Performance in Kombination mit flimmerfreier Optik hin. Das eingebaute Antialiasing reicht mir nicht aus zur Glättung der Gauges, so dass ich auf 4x SGSSAA über den Nvidia Inspector zurückgreifen muss - sonst strengen die flimmrigen Gauges meine Augen zu sehr an. Mache ich das mit SGSSAA aber, geht die Performance dramatisch in den Keller, wenn mehr als ein Wölkchen am Himmel ist. Dann sind Frameraten sub 20 der Normalzustand und das ist für mich nicht akzeptabel. Nicht bei der Hardware, die in meinem Rechner schlummert. Des weiteren stört mich eine Latte ein kleinen Problemen (rotierende 2D-Wolken, keine Soundausgabe über meine Bluetooth-Lautsprecher so dass ich auf das miese Headphone-Profil mit entsprechend schlechtem Ton zurückgreifen muss, und und und). P3D ist besser als FSX, aber nicht in einem Zustand, der für mich zufriedenstellend ist und weitere Investitionen in Addons rechtfertigen würden. Außerdem fehlt mir zunehmend die Zeit und der Nerv, da ständig zu tüfteln, um einen halbwegs brauchbaren Zustand herzustellen. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (18. Dezember 2014, 12:16)


11

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:58

Außerdem fehlt mir zunehmend die Zeit und der Nerv, da ständig zu tüfteln, um einen halbwegs brauchbaren Zustand herzustellen. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung.


So geht es mir mit dem FSX seit mehreren Jahren ;) :) Der schlummert schon sehr lange auf dem Flusirechner vor sich hin :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:00

Ja, das ist vielleicht eine Alterserscheinung. In den vergangenen Jahren hab ich da unzählige Bastelstunden investiert. Aber mitterweile kann ich mich nach einem langen Arbeitstag einfach nicht mehr aufraffen für sowas. Da will ich eine Software, die ich zur Entspannung einfach nur anschmeißen muss, um ne Runde fliegen zu können. Leider erfüllt weder FSX noch P3D diese Anforderungen. Das Basteln ist vielleicht weniger geworden, aber nicht viel. Diese ganzen Querelen, welches Addon nun was zerschießt und mit welchem anderen Produkt warum welche Wechselwirkungen produziert. Ne, das brauch ich nicht mehr. :weg:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:35

Die Diskussion, was im X-Plane geht und was nicht, wird dann hier > X-Plane: Welche oesterreichischen Flughaefen (nicht Plaetze) gibt es als Pay- oder Freeware? weitergeführt.

Das Thema ist hier OT und passt nicht wirklich zum verkauf.

Danke und Gruß

Thorsten