Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Dezember 2014, 10:41

Condor baut in jede ihrer Boeing 757 zehn Sitze mehr ein

Zitat

Neue Kabine für Condor: Die Fluggesellschaft hat damit begonnen, ihre Boeing 757-Flotte umzurüsten. Dabei werden in jeder Maschine künftig mehr Passagiere Platz haben.

Condor hat mit der Umrüstung ihrer Boeing 757-300-Maschinen begonnen. Das teilte die Airline mit. Bei zwei Maschinen sei der Umbau bereits abgeschlossen, bis zum Frühjahr 2015 sollen die restlichen elf Boeing 757 mit der neuen Kabine ausgerüstet sein. Damit wäre die gesamte Condor-Flotte umgebaut.

In jede der Boeing 757 kommen laut Airline-Angaben 275 Sitze - bisher hatte jede Maschine 265 Plätze. Mit dem Umbau der 13 Maschinen schafft Condor somit insgesamt 130 Plätze mehr. Der Sitzabstand wird etwas kleiner, was durch die schmaleren Rückenlehnen jedoch fast ausgeglichen wird.

Neben den Sitzen werden auch die Teppiche ausgetauscht. Außerdem wandert die Bedienung für das Audio-Angebot in die Rückenlehne. Die Waschräume werden ebenfalls komplett überarbeitet.

Die zwölf Condor-Maschinen vom Typ A320 haben bereits seit März neue Kabinen. Der Umbau der Langstreckenflotte wiederum wurde im Sommer abgeschlossen. Neben neuen Sitzen und einer neuen Beleuchtung können alle Langstrecken-Passagiere seitdem zum Beispiel auch auf einem eigenen Bildschirm das Unterhaltungsangebot nutzen.

Quelle: airliners.de


:punk: :nein:

Legehühner haben einen Anspruch auf einen gewissen Platzbedarf, warum Passagiere nicht? :motz:

Viele Grüße

2

Montag, 15. Dezember 2014, 23:18

Und wenn dann der Kumpel vor dir noch vor dem Start seinen Sitz voll zurückstellt, na dann Gute Nacht...
Der Jump ist ja nun auch nicht gerade sehr bequem aber den ziehe ich doch vor, siehe Bild links!!
Aber auch in der Breite, zumindest auf 737, kommt Freude auf,
letztens hatte ich neben mir so ein molliges etwas, die konnte gar nicht anders, sie mußte zwangsläufig die Lehne voll belegen. Trotz XL-seats sitzt Du dann wie eine Ölsardine.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (15. Dezember 2014, 23:28)


3

Montag, 15. Dezember 2014, 23:38

Natoll. Die letzten 5 Jahre ging es Jährlich mit deren 757 in den Urlaub. In der Economy sitzt man schon vor Einbau der neuen Sitze jetzt schon mehr als dicht genug hinter dem Vordermann, ohne dass dieser mit dem Sitz zurück kommt, was die ganze Situation nur verschlechtert.
Aber gut, irgendwie wollen die ja ihre überteuerte Premium Economy verkaufen, wo es für rund 200-300€ einen Käsekuchen und eine Zeitung im Wert von 3€ und etwas mehr Beinfreiheit gibt.

4

Dienstag, 16. Dezember 2014, 01:53

Der Preiskampf hat eben Auswirkungen :leider: man kann sicherlich nicht den Fluggesellschaften die alleinige Schuld geben - auch die Legehennen in viel zu engen Legebatterien sind ein Produkt von Discounterpreisen, die wiederum von der Kundschaft gewollt sind ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:38

Legehühner haben einen Anspruch auf einen gewissen Platzbedarf, warum Passagiere nicht? :motz:


... und viele Menschen haben den Anspruch "bin ich billich drangekommen"!
Qualität? Preis und Leistung? Nun, dass da die Fluggesellschaften einen neuen Markt haben, mit dem Eco+ Produkten ist somit auch klar. Die Kuden können wählen, billig und wenig Platz oder etwas mehr zahlen und etwas mehr Platz erhalten.
Somit: Kabine neu, mehr Stapel, einige Eco+ Sitze rein und gut.

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen, welche Ansprüche der Mensch hat und durch Wahlen seinen Gesetztesschreibern diktiert.

Der Mensch will erst mal alles schützen und verbessern sowie regulieren. Also hier das Tier in Form von Regeln für Legebatterien.
Alles was fragwürdig und nicht schon ewig so war, also neues, will er auch Reguliert haben. Meist mit der Pauschal-Aussage "Schutz der Jugendlichen" und schiebt einer Sache, die den Ausstieg vom Rauchen erleichtern kann, einen Riegel vor. Somit ist die Nummer gestorben, weil ja die Kinder keine E-Shishas kaufen können. Ist ja auch egal, denn die Tabakindustrie kann ja noch schön Werbung machen und warten oder illegal verdienen. Ach, ne, der Staat verdient ja auch mit, Tabaksteuer und Alkoholsteuer.... beim Dampfen bekommt er ja nur die Mehrwertsteuer, schlecht fürs Geschäft.

*Ironie on*
Da ja kurze Sitzabstände und enge Sitze ein Luxusproblem sind.... da braucht es nichts.

Besonders auf einem kurzen Flug auf die Kanaren.....
*Ironie off*


Gruß

Thorsten

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:50

Hi, bezüglich des Arguments "die Kunden wollen immer nur billig" würde ich gerne in die Diskussion einwerfen, dass es immer mehr Leute gibt, die sich einen teuren Flug gar nicht leisten KÖNNEN, da geht es nicht um "Will ich teuer oder billig" sondern um "Will ich Urlaub". Und die Billigflieger bedienen diese Klientel. Dass Leute vielleicht ein ganzes Jahr oder noch länger auf einen "normalen", einwöchigen Urlaub innerhalb Europas sparen müssen und dann natürlich an allen Ecken und Enden möglichst wenig ausgeben möchten, das kann man nun nicht den Billigfliegern in die Schuhe schieben :)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:54

... jeder Maschine künftig mehr Passagiere Platz haben...

Nun denn, mein Wunsch wäre "... jeder Maschine künftig Passagiere mehr Platz haben ..." (dazu muss man nur zwei Worte tauschen) ;)

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:16

Hi, bezüglich des Arguments "die Kunden wollen immer nur billig" würde ich gerne in die Diskussion einwerfen, dass es immer mehr Leute gibt, die sich einen teuren Flug gar nicht leisten KÖNNEN,


Nun Volker, sicherlich hast Du auch recht, wenn Du sagst, dass es Leute gibt, die sich einen teuren Flug gar nicht leisten können.
Spitze Gegenfrage: gab es das früher nicht auch schon? Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, wo wir nicht jedes Jahr irgendwo hin geflogen sind. Da war ein Urlaub in Österreich (Mondsee), Dänemark im Ferienhaus oder an der Mosel (Zell) normal! Da musste es nicht höher, schneller, weiter sein! Da war der Urlaub auf Mallorca alle 2 oder drei Jahre normal, weil es damals teuer war.

Und heute? Nun, da stehst Du in Malaga am Check in und die Familie hinter Dir bespricht schon den Spanien Urlaub im nächsten Jahr, wo denn auf dem Weg vom und zum Ferienhaus in welchen Freizeitparks angehalten wird.

Dann zum Thema "Billig": viele meckern und tun aber nichts dagegen, dass sie billig mit wenig Komfort in den Urlaub fliegen.
Beispiel? Gerne! Ich habe in Malaga den Leihwagen abgegeben. Dort bin ich auf ein Ehepaar getroffen, welche 10 Tage da unten im Urlaub waren. Man kam so ins Gespräch und auch über die Fluggesellschaften. Die waren mit Ryanair von Bremen unterwegs, weil billig. Das die Zeit nicht ganz so günstig war und die Nacht früh bei der Anreise zu ende war... ja nun, gehört dazu und eigentlich egal. Da man ja mit Ryanair so günstig fliegen kann hat man dann im November noch mal zugeschlagen, 4 Tage Lissabon, weil die Tickets für 2 Personen nur 90 Euro gekostet haben. Meine Frage war dann mal so in den Komfortbereich, und schon war das Thema da: jaahh nun, das ist schon sehr eng!
Kurzum: ich habe denen mal eben große Augen gemacht, als ich gefragt habe, warum Sie dann nicht einen extra Sitz gebucht haben und eine Dreierreihe für sich alleine haben? Wir machen das und finden die paar Euro für beide Richtungen durchaus sinnvoll investiert. Der extra Sitz ist nämlich günstiger, als ein regulärer Sitz, da ja Steuern und Gebühren wegfallen (Beispiel: die Sicherheitsgebühr, da ja keine weitere Person kontrolliert wird). Alternativ haben wir auch schon regulär ein zweites Ticket gebucht, wenn es nicht nur um Platz geht, sondern auch um ein weiteres Gepäckstück. Da sind 99 Euro bei LH dann auf einem Flug von und nach Rom sehr gut angelegt, wenn man denn eine entsprechende Klamotte für 10 Tage benötigt. Also 45 Euro auf denen Ihrem Flug nach Lissabon... das ist doch nicht und tut doch eigentlich nicht weh.
Huii, da wurden die Augen größ.... und zwar unter anderem auch, weil das ja eigentlich eine schöne Watsch'n war. Nach einigem Überlegen trat dann bei denen die Ernüchterung ein: ja also irgendwie habe ich da ja wirklich recht, denn günstig sind die 135 Euro für 2 Personen ja auch immer noch und der einzelne gesehen wird dann ja gar nicht mal viel teuer. Ach nee!

Also kann man jetzt sagen, nicht nur billich drangekommen sondern auch Geiz ist geil? Dinge die sich offensichtlich gut vertragen und ergänzen!

Wenn ich aber sehe, dass Flüge von Leipzig nach Chiccao 296,00 Euro oder New York 382,00 Euro zu bekommen sind....http://www.urlaubspiraten.de/fluge/gunst…ur-nur-364-euro ist das teuer?
Einzelfall? Nein, http://www.urlaubspiraten.de/fluge/super…ur-nur-232-euro

Ansonsten gibt es noch eine nette Grafik bei http://www.flugkurve.de/?q=content/preish%C3%B6he zu dem Thema, wobei die Daten von der ADV kommen . Eine Grafik über die Reise der Low-Cost-Carrier wie TUI, AirBerlin, Ryan, Germanwings von 2006 bis 2009.

Gruß

Thorsten

EDITH, da Hinzugefügt:
Statista sagt entgegen der ADV-Grafik, dass Fliegen von 2005 bis 2011 um 34,9% teurer geworden ist. http://de.statista.com/statistik/daten/s…ersonenverkehr/ Allerdings: auch das Autofahren sowie das Bahnfahren ist teurer geworden (Auto 28%, was auch eine Menge ist.) Ich gebe aber zu bedenken, dass der Wettbewerb auf einigen Routen zu extremen Preissteigerungen aber auch Preissenkungen führt, wehalb man nicht generell sagen kann, dass das Routing Hamburg-Palma von 2005 aus gesehen sich 2011 um 34,9% verteuert habe.

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:01

Wenn ich aber sehe, dass Flüge von Leipzig nach Chiccao 296,00 Euro oder New York 382,00 Euro zu bekommen sind....http://www.urlaubspiraten.de/fluge/gunst?ur-nur-364-euro ist das teuer?
Einzelfall? Nein, http://www.urlaubspiraten.de/fluge/super?ur-nur-232-euro


Na, ja bei solchen Lockangeboten sollte man vorsichtig sein. Habe mal da rein geklickert und sie da nix mit den Preisen sondern 576€ bzw. 462€. ;)

Ansonsten gibt es noch eine nette Grafik bei http://www.flugkurve.de/?q=content/preish%C3%B6he zu dem Thema, wobei die Daten von der ADV kommen . Eine Grafik über die Reise der Low-Cost-Carrier wie TUI, AirBerlin, Ryan, Germanwings von 2006 bis 2009.


Man sollte dabei auch den Zusatz beachten.

Zitat

Einschränkend muss man allerdings hinzufügen, dass die Zahlen - auch wenn sie einem ein gutes Gefühl für die geben - mit Vorsicht zu genießen sind, da nur eine begrenzte Auswahl von Flugverbindungen je Airline zu einem bestimmten Zeitpunkt in Betracht gezogen worden sind. Der Bruch zwischen dem I 2008 und II 2008 resultiert aus der Umstellung der Datenerhebung des ADV, der nunmehr wesentlich weniger Flugverbindungen betrachtet als dies zuvor der Fall war.

;)

Dazu kommt, das TUIfly und Condor direkt am Reiseveranstalter hängen und somit "nur" die Restplätze vermarkten müssen. Sich somit der Pauschalkunde
kaum gegen enge Plätze wehren kann, denn sogenannte XXL Sitze sind begrenzt. Dazu mit Auflagen belegt und am Fensterplatz eine Kältebrücke.

Sitze mit mehr Platz buchen prima, habe ich bei Germanwings gemacht. Leider bekam ich keinen, denn im klein Gedruckten steht solange Platz vorhanden (nicht gelesen und mit Stewardess angelegt :pfeif: ) .
Den Preis dafür musste ich aber zahlen. :motz:

Also ich denke bei TUIfly und auch Condor geht es hier mehr um Gewinnoptimierung.
Bei Condor kann man das auf Langstrecke nur umgehen, indem man wie ich, die CC oder Premium Eco bucht.
Auf kurz oder Mittelstrecke, bleibt je nach Buchungslage der Mittelplatz frei. Aber auch da sollte man das Kleingedruckte lesen . ;)

Die EU war ja schon mal daran einen Mindestabstand festzulegen und zwar aus Gesundheitlichen Gründen, wie Thrombose Gefahr.
Aber da haben die Airlines gute Lobbyarbeit geleistet. Still ruht der See. :rolleyes:

Dafür sind jetzt Staubsauger und Kaffeemaschinen reguliert. Richten ja auch großen Volkswirtschaftlichen Schaden an. :nein:

Viele Grüße

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:06

Und die Krümmung der Gurken

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:40

Njaa, die Gurkenkrümmung kam von der Industrie, damit die mehr in ihre Kartons packen können, da kann die EU ausnahmsweise mal nix für ;)