Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2014, 22:25

Aerosoft Airbus Liveries

Hi,
es gibt ja ne Menge Liveries für den Aerosoft Bus, leider ja auch verschiedene Versionen vom Airbus von Aerosoft.
Und ich scheine keine Livery zu finden, die für den jetzigen "neuen" funktioniert, zumindest nicht "mal eben so".
Ich hätte gerne meine Urlaubsflieger als Livery und die Frontier Flieger (find die Tierchen hübsch :D ), darum hab ich mir folgende Liveries ausgesucht:
Im Aerosoft Forum (per Google Suche) auf folgenden Link gestoßen:
AEROSOFT COMMUNITY SERVICES → Downloads → FS2004 / FSX / P3D → FSX Repaints → Airbus X liveries, dann oben rechts "Frontier" eingegeben und die Liveries nach dem Muster "Airbus A320 CFM Frontier Airlines N203FR 1.0" heruntergeladen, weil darunter auch als Produktname "FSX Repaints -> Aerosoft Airbus A320/A321 liveries" steht und nicht "FSX Repaints -> Airbus X liveries".
Dazu dann diese Repaints:
http://simtexture.de/side/download.php?load=AirbusXExtended
Dort hab ich mir die Hamburg International und Germania runtergeladen für den A319. Bei der Installation war mir schon aufgefallen, dass, obwohl diese für den A319 sind, in die aircraft.txt "a320" eingetragen werden soll und mich schon gewundert. Ich habs erstmal gemacht, aber der Flieger war komplett schwarz, ich konnte nichts im Cockpit sehen, auch dort war bis auf das Main Instrument Panel alles schwarz, auch die Fenster. Dann hab ich den Text mal auf "a319" geändert, das hat aber nichts geholfen. In den Texture Packs sind ja auch irgendwelche "nur für Airbus X Extended" Ordner, die hab ich dann auch mal entpackt nach Anleitung, auch das hat nicht geholfen. Bei den Frontier Liveries sehe ich zwar die Livery, aber das gesamte Cockpit ist schwarz.
Wie krieg ich denn jetzt Liveries, die auch mit dem neuen Airbus funktionieren und wie kriege ich die installiert? :help: :winke:
Wäre super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, denn, obwohl ich der Meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, muss ich doch irgendwo einen Bock drin haben ;)

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:40

@ Volker

sag nutzt du den Livery-Manager von AS :hm:

Damit ist es doch wirklich ein Kinderspiel :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:43

sag nutzt du den Livery-Manager von AS :hm:

Damit ist es doch wirklich ein Kinderspiel :yes:

:thumbsup: So ist es :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:35

Ähh, neiiiin?
In den Readmes steht auch nur die manuelle Installation drin, deswegen hab ich gar nicht geschaut... es gibt einen Livery Manager? :D
Ich muss mal eben gucken :weg: *g*

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:58

:thx: Hat - größtenteils - geklappt.
Aber die beiden A319/A320 Liveries funktionieren nicht, von Germania und HHI, von der Seite http://simtexture.de/side/download.php?load=AirbusXExtended
Es kommt nur die Fehlermeldung, das Flugmodell A320 könne nicht geladen werden. Und wenn ich das manuell in der aircraft.cfg auf a319 ändere, dann hab ich wieder den pechschwarzen Flieger.
Hm... Noch jemand ne Idee? :)

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:22

Hier hat der Holger eine Anleitung geschrieben für die Paints die nicht via Livery-Manager installiert werden können. Habs auch lange nicht gesehen und fast den Pfau gemacht. Aber so funktionierts.

Link
Gruss Seimen

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:58

Hmm, Stück für Stück gehts besser, das VC sieht jetzt wieder gut aus, aber die Außentextur ist immer noch schwarz ;)

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:36

Hast du die texture.cfg Datei in den Textureordner eingefügt, resp. überschrieben?
Gruss Seimen

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:29

Jap.
Ich hab auch mal testweise die Bezeichnung in der readme.txt, was ja später in die aircraft.cfg kopiert wird, gewechselt von a320 auf a319 und zurück, und ich hab auch das Zip umbenannt auf a320 und zurück, es hat in keiner Konstellation wirklich funktioniert, bei den A320 "Tricks" kam nur die Fehlermeldung vom FSX, das Flugmodell könne nicht geladen werden.
Was mir aber aufgefallen ist: die beiden Texturen sind für den Airbus X, die Frontier Texturen sind das nicht. Und die funktionieren. Ob das im Format irgendeinen Unterschied macht? Mit welchem Programm kann ich mir die Dateien denn mal anschauen um sicherzustellen, dass da auch die richtige Textur drin ist?
Oder mag das vielleicht mal jemand selbst an seinem Aerosoft Airbus ausprobieren, ob die angegebenen Liveries funktionieren?

10

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:01

Ich würde mich direkt mit Holger in Verbindung setzen Volker. Selbst habe ich nur den neuen A320/321, und da nur meine Austrian Livery. Mehr brauch ich nicht.
Die ging aber wie schon erwähnt mit dem Livery Manager tadelos durch. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:45

Welche Livery willst du für welches Modell installieren? Ich schaue heute am späteren Abend mal nach...
Gruss Seimen

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:30

Siehe ersten Post:

Dazu dann diese Repaints:
http://simtexture.de/side/download.php?load=AirbusXExtended
Dort hab ich mir die Hamburg International und Germania runtergeladen für den A319.

Danke fürs Ausprobieren schon Mal, ich bin heute Abend total unter Strom, mal gucken, wann/ob ich dazu heute komme :)

13

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 06:09

Hmm, hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Du kannst keine A319 Livery mit dem Airbus Extended installieren, da dieser nur den A320 sowie den A321 beinhaltet. Darum vermutlich auch deine Fehlermeldung betreffend fehlendem Modell.
Gruss Seimen

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:43

Hm, ja, kann durchaus sein, immerhin steht da ja was vom A319...
Und ist der aktuelle Bus keine Weiterentwicklung vom X Extended? Ich dachte das wäre so? :)

15

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:58

Und ist der aktuelle Bus keine Weiterentwicklung vom X Extended? Ich dachte das wäre so? :)


:yes: Das schon, aber man muß schon die passenden Livery dazu installieren. Ergo für einen A320 auch die für einen A320 usw.
Da findet man so einige bei Aerosoft zum download.

Wenn man Größe 48 hat wird man ja auch keine Konfektionsgröße 56 kaufen, oder? ;)

Viele Grüße

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Dezember 2015, 18:42

Von Aerosoft habe ich mir eine Lufthansa-Livery für den A321 herunter geladen. Da gibt es ja mehrere.
Alles funktioniert, nur leider ist das Cockpit schwarz.
Vielleicht habe ich die falsche? Also die richtig passende habe ich schon richtig, Airbus X A321-131 IAE, Repaint by Holgi. Und im richtigen Ordner ist sie auch.

Anders bei der PMDG 737 800 NG. Die mit dem PMDG Livery Manager installierte Tuifly-Livery funktioniert mit vollem Cockpit.
(Nur gibts real bei Tuifly bei Mittelstrecken nicht mal ein Glas Wasser.... :cursing: )
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (12. Dezember 2015, 18:45)


17

Sonntag, 13. Dezember 2015, 09:00

Vielleicht habe ich die falsche? Also die richtig passende habe ich schon richtig, Airbus X A321-131 IAE, Repaint by Holgi. Und im richtigen Ordner ist sie auch.


Hey Daniel,

welche der Busse von Aerosoft hast Du denn (Airbus X der Vorgänger oder die aktuellen...)?

Manchmal kann man die Texturen allgemein nutzen, hier zum Beispiel ein Link, wie man einen Repaint der Airbus Extended Serie kompatibel macht....
Die meisten Repaints lassen sich mit dem jeweiligen Extended Livery Manager installieren. Die Version von Holgi funktioniert bei mir auch nicht, ist also nicht kompatibel. Vielleicht hilft Dir der oben genannte Link... :tag:

Liebe Grüße,
Rainer


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:24

Holla Rainer,

danke für Deine Aufmerksamkeit :bier: ,

es ist der aktuelle, der auf dem ersten Aerosoft-Link rechts.
" Unserem Gernot" habe ich das per Privat-Mail schon mal mitgeteilt. weil er, siehe oben, auch mal die Austria runtergeladen hat. Aber auch ihm ging es wie mir.
Da er momentan nicht gut drauf ist blieb eine weitere Diskussion aus.

Also geht es auch bei Dir nicht. Deinen zweiten Link habe ich von Anfang an gesehen. Was ich von dem Holgi habe ist sowohl für den Extendid als auch den neuen 321 gültig. Warum nur halbe Arbeit ist mir unklar.
Wenn man in die Aircraft.cfg die mit den im Readme angegebenen Dateien reinkopiert, und die fortlaufendende Nr. ergänzt, müsste eigentlich auch das Cockpit mit drin sein.

Vielleicht sollte man im Aerosoft-Forum mal nachhaken. An und für sich nicht so wichtig. Ich lege nur dann auf eine entsprechende Livery wert, wenn ich eine Flugreise mit dem entsprechenden Flieger in den entsprechenden Farben mache, weil ich da ja filme und später den Film bearbeite.
Bei der Lufthansa A320 ging es mit dem Airbus- Livery-Manager einfacher per drag and drop.

Demnächst ist ja wahrscheinlich die 737 800 mit Tuifly dran. Das passt :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

19

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:49

Da er momentan nicht gut drauf ist blieb eine weitere Diskussion aus.

Um es mit anderen Worten zu formulieren: Mir ging die Galle hoch. Jetzt wurde sie entfernt und es geht wieder bergauf.... :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:07

Also geht es auch bei Dir nicht. Deinen zweiten Link habe ich von Anfang an gesehen. Was ich von dem Holgi habe ist sowohl für den Extendid als auch den neuen 321 gültig. Warum nur halbe Arbeit ist mir unklar.
Wenn man in die Aircraft.cfg die mit den im Readme angegebenen Dateien reinkopiert, und die fortlaufendende Nr. ergänzt, müsste eigentlich auch das Cockpit mit drin sein.


Hey Daniel,

das ist eben nicht so...

Die A321 Lufthansa von Holgi hat folgenden aircraft.cfg Eintrag:

[FLTSIM.X]
title = Airbus A321 Lufthansa D-AIDG
sim = A321
model =
panel =
sound =
texture = LufthansaDAIDG
kb_checklists = AirbusA321_check
kb_reference = AirbusA321_ref
atc_id = D-AIDG
atc_airline = Lufthansa
atc_flight_number =
ui_manufacturer = Airbus X
ui_type = A321-231 IAE
ui_variation = Lufthansa
ui_typerole = Commercial Airliner
ui_createdby = Aerosoft
atc_parking_types = GATE
description = Airbus X - A321 IAE - Lufthansa D-AIDG\nwww.aerosoft.com\nRepaint by Holgi (simtexture.de)

Zum Vergleich ein Eintrag einer richtigen Livery, einer A320 CFM LH:
[FLTSIM.4]
title = Airbus A320 Lufthansa D-AIZP
sim = A320
model = SHARKLET
panel =
sound =
texture = Lufthansa_DAIZP
kb_checklists =
kb_reference =
atc_id = D-AIZP
atc_airline = Lufthansa
atc_flight_number =
ui_manufacturer = Airbus
ui_type = A320-214 CFM Sharklets
ui_variation = Lufthansa
ui_typerole = Commercial Airliner
ui_createdby = Aerosoft
atc_parking_types = GATE, RAMP
atc_parking_codes = DLH
description = Airbus A320 - 214 CFM Sharklets / Lufthansa D-AIZP \nwww.aerosoft.com \nRepaint by Holgi (simtexture.de)

...und genau damit wird sich in den Foren beschäftigt, ob man die aircraft.cfg für die Repaints umschreiben kann... ;)


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:27

War bis jetzt anderweitig beschäftigt...
Das will ich dann doch mal nachprüfen.

Meine heißt so:

[FLTSIM.7]
title = Airbus X A321 Lufthansa D-AIRY
sim = A321
model =
panel =
sound =
texture = LufthansaDAIRY
kb_checklists = AirbusA321_check
kb_reference = AirbusA321_ref
atc_id = D-AIRY
atc_airline = Lufthansa
atc_flight_number =
ui_manufacturer = Airbus X
ui_type = A321-131 IAE
ui_variation = Lufthansa
ui_typerole = Commercial Airliner
ui_createdby = Aerosoft
atc_parking_types = GATE
description = Airbus X - A321 IAE / Lufthansa D-AIRY\nwww.aerosoft.com\nRepaint by Holgi (simtexture.de)



Aber viel lieber überrascht mich Gernots "Geständnis": Es geht wieder bergauf. :oesi:
:laola: Von seiner Galle wusste ich Bescheid, aber man darf ja nicht alles andern verraten...

Gute, gute Besserung. Die kann Dir schon nicht mehr grün werden. :clap:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5