Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 15:37

A318/319 und Notebook

Ich habe nun meinen ersten Kurzflug mit einem 17,3" Lapptop absolviert.
Leider muss ich sagen,dass das Lesen bzw Bedienen der einzelnen Cockpitinstrumente und Schalter viele Klickse voraussetzt und man deshalb abgelenkt wird, im richtigen Augenblick das Richtige zu tun. Das gilt insbesondere bei Start und Landung.
Hilfreich würde es schon sein, wenn man das Primary Flight - und das Navigationsdisplay, wie bei anderen Fliegern auch, durch Anklicken vergrößern könnte.
Ich möchte gerne wissen,wie andere "Lapptopflieger" die Sache sehen.

Grüsse von Fritz

2

Montag, 1. Dezember 2014, 18:48

Also auf einem 17'er zu fliegen habe ich noch nie ausprobiert. Die einzige Möglichkeit ist zu zoomen soweit ich das sehe.
Ich habe extern über HDMI einen 27'er angehängt, der Laptop steht in einer Dockingstation. Passt so für mich. Ohne
externen Monitor undenkbar für mich, wo bleibt da der Spaß? :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:46

Passt so für mich. Ohne
externen Monitor undenkbar für mich, wo bleibt da der Spaß?


Gernot,
Du hast ja so recht.

Gruß Fritz

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:30

... Die einzige Möglichkeit ist zu zoomen soweit ich das sehe.
...



Eindeutig. Auch bei meinen beiden 19"ern muss ich ein bis zwei Stufen reinzoomen, dann klappt es wunderbar. Allerdings werde ich auch bald aufstocken.
Das 2D - Panel der Fokker hat bisher gut funktioniert, aber VCs schreien offenbar noch etwas mehr Fläche. :thumb:
Viele Grüße


Manuel


5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:43

Moin,

ich habe, nicht am Schläpptop, 2 Monitore . Wobei der 24" er für die Darstellung des Bus CP verantwortlich zeichnet.

Und auch ich muss zoomen und erkenne selbst dann nicht immer ganz genau die Anzeigen, bin zwar Brillenträger aber bei den PMDG Fliegern 737 oder T7 kann ich es deutlich besser ablesen.
Das liegt einmal an den sehr deutlichen Anzeigen und daran das man diese auch noch vergrössern kann.

Dies ist ein kleines Manko des AS Airbus... da sollte noch mal nachgebessert werden :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:18

Klaus,
es beruhigt mich, dass ein 24" Monitor auch nicht immer die letzte Kleinigkeit deutlich wiedergibt.
Dass ich bei meinem Laptopp anständig zoomen muss, ist mir schon klar.

Gruß Fritz

7

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:29

moin,

das liegt eher nicht am Monitor sondern eher am programmieren der Software...

Das es auch durchaus schärfer und deutlicher geht beweisen andere Hersteller.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit