Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 14:00

Plan-G mit FSX und W7

Hallo, :luxhello:
habe mir Plan- G und FSX auf PC installiert es klappt alles soweit so gut.
Eine Frage kann man den Flug auch im Plan-G verfolgen damit man weis wo man sich gerade befindet.
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. ?( ?(

Gruß Jürgen

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 15:34

Du kannst doch ganz einfach Plan-G und den FSX verbinden, in Plan-G gibt es dafür rechts eine Schaltfläche. Die Verbindung läuft dann stabil über Simconnect.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (27. November 2014, 15:35)


3

Donnerstag, 27. November 2014, 16:28

Hallo Markus,
danke für Deine Antwort.
Wenn ich rechts auf die Schaltfläche klicke kommt links in der Ecke ein Pfeil auf schwarzen Grund.
Was bedeutet das ich komme einfach nicht weiter.
Gruß Jürgen aus Witten (NRW)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2014, 17:06

Du musst in den Einstellungen die Verbindung konfigurieren und die geforderten Pfade einstellen. Dann verbindet sich der FSX mit Plan G. Das ist übrigens im Handbuch gut beschrieben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Freitag, 28. November 2014, 14:47

Das hier könnte möglicherweise auch noch von Interesse sein. ;)

Überhaupt gibt es in diesem Forum schon einige aufschlussreiche Threads zu diesem Thema. Die Forumssuche ist hierfür überaus hilfreich.... ;)
cheers
Martin