Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2014, 19:23

Kann die Busse 318/319 nicht testen da der FSX nicht startet.

Hallo,
seit längerer Abstinenz habe ich mal wieder den FSX aus der Schublade geholt und mir die o.a. Busse geholt. Ihre Installation bereitete keine Schwierigkeiten.
Obwohl ich das zugehörige Manual nicht gelesen hatte, gelang es mir, den Flieger in die Luft zu bekommen, doch der Flug endete kurz danach mit einem Crash. Also wurde die Bedienungsanweisung gelesen und ein zweiter Flugversuch gewagt.
Dazu musste der FSX erneut gestartet werden, doch nun erschien nur der blauunterlegte Startbildschirm mit dem kleinen rotierenden Kreis. Dieser drehte sich solange, bis die Meldung erschien, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und dem üblichen Schmus:" sie werden verständigt, wenn... .".Mehere Startversuche brachten kein anderes Ergebnis!

Nun zu meinen Versuchen, Abhilfe zu schaffen:
1. In dem Thread" Erste Erfahrungen....." habe ich von den ähnlichen Erfahrungen von Horst.K gelesen. Den Vorschlag, die Datei fsx.cfg umzubenennen oder zu löschen, konnte ich bei mir nicht durchführern, da ich sie trotz Einschaltung der Suchfunktion, nicht gefunden habe
2.Die Installations-DVD des FSX ermöglicht es, ein Repair zu starten. Diese Funktion habe ich zweimal ohne positives Ergebnis durchgeführt.
3. Die Recoveryfunktion eines backups hat mir auch nicht geholfen.

Nun meine schlichte Frage, kann mir einer weoiterhelfen, eine Neuinstallation zu vermeiden?

Übrigens, ich arbeite mit Windows 8.1

Einen schönen Abend wünscht
Fritz

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 21:50

Die FSX.cfg findest Du nur, wenn Du auch versteckte Dateien anzeigen läßt. Wenn Du sie nicht suchen möchtest kannst Du mit dem FlusiFix auch löschen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 09:44

Gunter,
danke für die schnelle Antwort,aber bei mir ist das Tool "Ausgeblendete Dateien,.... anzeigen" aktiviert.
Wenn ich den Thread " Airbus A318/A319............" richtig verstanden habe, müsste der FSX auch dann starten,wenn die Datei fsx.cfg nicht vorhanden ist.

Ich warte also auf weitere Tipps, wie ich eine Neuinstallation vermeiden kann.

Fritz

4

Dienstag, 25. November 2014, 10:00

die Datei solltest Du unter -->

C:\Users\..........\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\ fsx.cfg

finden :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 16:46

Ja, wenn der FSX bei starten die fsx.cfg nicht findet generiert er eine neue Version davon. Aber die existierende Version muss schon vorher umbenannt oder gelöscht werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 17:52

Dank Eurer Hilfe habe ich die fsx.cfg endlich gefunden und umbenannt, doch ein Simulatorstart ist mir noch nicht gelungen.
Da scheint bei mir ein anderer Fehler vorzuliegen als wie beim Horst.K.
Muss ich mich doch mit dem Gedanken einer Neuinstallation vertraut machen?

es grüßt
Fritz

7

Dienstag, 25. November 2014, 18:16

die fsx.cfg bitte löschen :yes:

Vorher aber kopieren und an einen anderen Ort Speichern :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2014, 11:46

Klaus,
ich wollte vorhin Deine Sicherungsanweisung bezüglich der ..CFG befolgen und sie auf meine Partition D kopieren.
Jetzt wird es für mich sehr peinlich: ich finde dort eine zweite FSX-Installation. Sie ist zwar nicht 1oo% identisch mit der Installation auf der Partition C,aber sie fliegt.
Eine einfache Kopie der A318/319 von C nach D hat bislang noch nicht geklappt, werde aber daran arbeiten.
Ich weiß nicht, ob ich ohne Deinen Speichervorschlag die 2.Installation so schnell gefunden hätte, denn ich war zu sehr auf C fixiert.
Danke!
Fritz

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2014, 17:11

Der A318 steht jetzt nach Neuinstallatio auf der Runway in KFSO . Eine einfache Kopie von C nach D der entsprechenden Dateien hat nicht geklappt.
Bevor ich den Flieger in die Luft bringe, werde ich erstmal die wichtigsten Teile des Manuels ausdrucken und mir zu Gemüte führen.

Gruß Fritz