Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2014, 12:30

Selbsttätige Veränderungen im FSX

Vorab eine einfache Erklärung weshalb hier öfter Beträge von mir zu lesen sind.
Einfach ! Hier gibt es schnelle Reaktionen auf gestellte Fragen als in anderen Foren.

Zum eigentlichen Thema. Also. Der gespeicherte Flug wurde geöffnet und der Flieger
steht am Gate. Nach einer gewissen Zeit läuft ein farbiger Balken über den Monitor und wischt
die hinteren Texturen ( Gebäude ) einfach weg.

Gibt es dazu eine Abhilfe?

Gruß Günther

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2014, 13:08

Vielleicht ist der Grafiktreiber zerschossen oder veraltet.
Vielleicht ist die Grafikkarte zu schwach oder defekt.
Vielleicht hast Du zu wenig RAM und der FSX "schmeisst" Texturen aus Platzgründen raus.
Vielleicht ist eine .DLL im Betriebssystem kaputt.
...
...

Vielleicht ... wäre es sachdienlich, wenn Du zuerst einmal berichtetst, was für ein System (Hard/Soft) Du überhaupt hast?

:rolleyes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 14:04

Oder du stehst auf einem Airport, der eine "Testversion" ist, wo nach einer gewissen Zeit die Gebäude ausgeblendet werden.
Das soll dich dann daran erinnern, für schöne Flughäfen soll man Geld ausgeben...

4

Freitag, 14. November 2014, 16:16

Bekannt

Habe mich schlaugelesen. Das Thema ist wie ein Stich in ein Wespennest.
Viele haben das gleiche Problem, viele Lösungsvorschläge gibt es. Lösungen gibt es anscheinend nicht.
Der Fehler soll angeblich mehr mit Win 7 auftreten.
An meinem System liegt es garantiert nicht.
I 5 - 3.4 Ghz - 16 GB Ram - Grafik Nvidea 6700 und 6900 .

Gruß Günther

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2014, 16:40

Ich würde auf die gute Programmierung des FSX tippen und sagen, dass es wahrscheinlich daran liegt das du einen gespeicherten Flug lädst (habe ich zumindest nach deiner Beschreibung so aufgefasst). Benutzt du Standardzeugs oder AddOn Flieger bzw. Flughäfen?
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



6

Freitag, 14. November 2014, 16:40

An meinem System liegt es garantiert nicht.

Und wie kommst du nun zu der Erkenntnis?
Welches Betriebssytem hast du?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Freitag, 14. November 2014, 18:04

Ich würde auf den Grafikspeicher tippen, der ist bei den 6000er Geforce Karten nicht gerade überdimensioniert gewesen. Auch optisch aufwertende Addons schlucken gern viel davon. Und dazu zählen auch schicke Addon Flieger bis zu einem gewissen Grad. RAM und VRAM sind halt 2 verschiedene Dinge.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 18:06

Ich meine auch, dass es am gespeicherten Flug liegen könnte. Tritt das Problem am gleichen Airport, am gleichen Gate mit dem gleichen Flieger auch auf, wenn Du ohne gespeicherten Flug dort stehst?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Sonntag, 16. November 2014, 12:16

Fragen und Antworten.

Der Fehler zeigt sich bei gespeicherten und ungespeicherten Flügen.
Eine Vermutung: Hatte angenommen dass es bei den ungespeicherten Flügen
keine Probleme gibt. Habe den neuen Flugplan usw. über den FMC geplant und
lange Zeit Experimente ausgeführt um die neue 777 kennen zu lernen.
Nichts hatte sich zwischenzeitig verändert. Erst nach getätigten Sichtumschaltungen
kam das beschriebene Problem zurück. Nach Rücksetzen auf VC Sicht gibt es keine
höhere Systembelastung. Weshalb, wieso, warum der Fehler ??????????

Zum System: Intel I5 3570K 3,4Ghz / 16 GB Ram / HD 2x SSD 240 Gb - 1x 50 GB /
Grafik 1x Nvidea 6900 2 Gb - 1x 6700 1Gb / Win 7 -64 / Multimonitoring /


Die geöffnete Software.
FSX Pro / Mega Airport EDDF / PMDG 777 200LR /
Das Problem an unterschiedlichen Gate.

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2014, 14:07

Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Falls ja, versuch doch mal den Treiber zu reinstallieren. Ansonsten kann es nur noch am Mega Airport liegen, dass die T7 den Fehler verursacht kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Ist denn bei der Installation irgendein Fehler aufgekommen, oder hast du diese als Admin ausgeführt?
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



11

Sonntag, 16. November 2014, 14:12

Welcher Airport ?
Welches Gate ?
T7 /200 Livery ?
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Mittwoch, 19. November 2014, 10:37

Welcher Airport ?
Welches Gate ?


Siehe untere Zeilen in meinem letzten Beitrag.

Zwischenzeitig gab es Probleme die es erforderlich machte
alles neu zu installieren.
Erst weitere Fehler mit der PMDG 777 und nachfolgend
schwerwiegender Fehler im FSX. Nichts ging mehr.
Gruß Günther