Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2014, 18:41

Stärke des Luftverkehrsaufkommens

Hallo Flusifreunde!
Bisher dachte ich, die %Einstellung bei Einstellungen>Optionen> Anzeige>Verkehr Allgemeinen Luftverkehrsaufkommen bezieht sich nur auf den fsxeigenen Defaultfliegerbestand. Heute fiel mir auf, dass dieser auch bei 1 % bei verkehrsreicheren Airports immer noch relativ hoch ist. Gleiches ist bei 0% zu beobachten. Offenbar liege ich da in meinen Überlegungen falsch. Erst wenn ich die (default) TrafficAircraft.bgl still lege, finde ich auf diesen Plätzen nur mehr WOAI-Flieger und solche eigener Flugpläne.

Meine Frage daher: Was regelt der oben genannte Prozentsatz eigentlich? :sagnix:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 20:43

Hast du diesen traffic nur bei add-on Flughäfen oder auch bei Standard-Flughäfen?

3

Mittwoch, 5. November 2014, 20:55

Beobachtet habe ich das heute beim Standardflughafen Millan Malpensa LIMC, wo ich einen scheinbar defekten WOAI-Flieger ausprobieren wollte und mir die Standardflieger dauernd im Weg standen. Ansonsten glaube ich keinen Unterschied zwischen stock und anderen airports zu merken.

Ich muss noch ergänzen, dass ich das Fluglinienverkehrsaufkommen auf über 50% halte (damit ich die WOAI-Flieger sehe) 8)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2014, 10:11

Allgemeines Luftverkehrsaufkommen: Könnte damit General Aviation in Abgrenzung zum Fluglinienbetrieb gemeint sein? Wenn du das Allg. LVA auf 0 setzt dürften dann eigentlich nur mehr Jets unterwegs sein.

Da ich nur mehr online fliege bin ich da leider kein guter Auskunftsgeber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (6. November 2014, 10:13)


5

Donnerstag, 6. November 2014, 11:23

Danke für die Antwort, aber gerade das weiß ich eben nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Jets nicht unter "Allgemeines Luftverkehrsaufkommen" zu zählen wären.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 12:16

Danke für die Antwort, aber gerade das weiß ich eben nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Jets nicht unter "Allgemeines Luftverkehrsaufkommen" zu zählen wären.
Naja schlecht uebersetzt von General Aviation Traffic auf Allgemeines Luftverkehrsaufkommen. Sind wenn du Allg. LVA auf 0 setzt nur mehr Jets unterwegs?

EDIT: Dieser Screenshopt aus der englischen Version bestätigt meine Vermutung. :) Mit General Aviation Traffic verstellst du nur die Häufigkeit der kleinen Brummer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (6. November 2014, 12:21)


7

Donnerstag, 6. November 2014, 13:48

Danke, so einen Screenshot hab ich vergeblich gesucht! :luxhello:

Ich hab mir die Mühe gemacht bei LIMC den Unterschied herauszuarbeiten.:

Rein von der Defaultseite aus (normalerweise Scenery>World>scenery>TrafficAircraft.bgl) waren bei 0% Allgemeines Verkehrsaufkommen immer noch 20 Default-Flieger (A321, B738, B744, MD80) vorhanden.
Bei der Erhöhung auf 100% hat sich diese Zahl auf 30 Defaultflieger erhöht; insbesondere durch Cessna 208, Lear Jet 45 und Bech King Air 350.

Wenn man unter Jet nur Düsenflieger versteht stimmt es aber auch nicht, da auch bei 0% die Dash DH8A bereitstand.

Den Defaultverkehr will ich aber nicht gänzlich abstellen, weil es traurig ist, einen Flugplatz anzufliegen und dort ist gar nichts los, weil kein WOAI-Flieger und auch keiner aus eigenen Fliugplänen dort landet oder startet :sad:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2014, 17:48

Stimmt, das hat nicht zwingend etwas mit dem Antrieb zu tun und es gibt natuerlich Flieger wie die C208 die unter beides fallen koennen. Die Dash ist fuer General Aviation eher ungeeignet. ;)

9

Donnerstag, 6. November 2014, 20:06

IFR oder VFR kann man in die Flugpläne eintragen.
Als Aircraft wird nur die Titelzeile aus der Aircraft.cfg einer # zugeordnet u. vom Flugplan eingelesen.
Also mit dem Flugzeugtyp hat das nichts zu tun.
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Flusi-AI-Traffic.htm
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

10

Donnerstag, 6. November 2014, 21:57

Bitte was hat VFR IFR mit dem Flugverkehrsaufkommen zu tun ?( ?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (7. November 2014, 07:43)


11

Freitag, 7. November 2014, 08:27

Ging es nicht um die Einteilung Linie u. General Aviation?
Außer VFR u. IFR finde ich keine Einträge in den Flugplänen, die eine Aufteilung ermöglichen können.
Wobei ich das noch nicht überprüft habe. Aber ich habe auf einigen kleine Flugplätze AI-Traffic mit Platzrunden = VFR u. Rundflügen = IFR gebastelt. Wenn ich mal keine Zeit habe, werde ich das mal genau angucken.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Freitag, 7. November 2014, 08:44

In diesem Thread geht es nicht um selbst erstellte Flugpläne, sondern um die Frage der Möglichkeit einer Einschränkung des Default Flugverkehrsaufkommens durch Veränderung der Prozentsätze in den generellen FSX-Einstellungen>Anzeige>Verkehr; grundsätzlich generiert durch die TrafficAircraft.bgl in Scenery>World>scenery.
Es ist nun offenbar so, dass sich der Prozentsatz für die GA primär nur auf den Verkehr kleinerer Flugzeuge auswirkt, was ich nicht wusste. Größere Flieger kann man demnach nur durch Verringerung des Fluglinienverkehrsaufkommens einschränken 8)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

13

Samstag, 8. November 2014, 09:20

Mir ist das schon klar, was Du willst. Nur ich finde in den Quelldateien bisher keinen Hinweis darauf, woher der Traffic die Merkmale "große" u. "kleine" Flugzeuge herholt. Dieser Unterschied muß doch irgendwie definiert werden, sonst könnte man es ja nicht so programmieren u. im Menü diese zwei Einstellmöglichkeiten vorgeben. So lange wir hierzu nicht die programmierte Definition kennen, kann man Deine Frage auch nicht exakt beantworten.
Ich habe nur den Unterschied VFR u. IFR gefunden, konnte aber den Bezug zur Unterteilung der Verkehrsdichte nicht nachvollziehen. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Samstag, 8. November 2014, 09:45

Naja, eigentlich wollte ich den gesamten (default) Flugverkehr einschränken ohne Unterschied in große und kleine Brummer. Das geht wohl nur durch Verringern beider Prozentzahlen. Ich danke dir jedenfalls für die Bemühungen und kann nur feststellen, dass man eben nicht alle Wissenslücken schließen kann ;)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.