Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 06:11

Absturz nach schwerwiegenden Fehler

Hallo zusammen,
mein FSX stürzt nach einigen Minuten mit einem schwerwiegenden Fehler ab.
Als Verursacher wird im Protokoll die util.dll genannt. Ich habe schon gegoogelt und die UIautomaticCore.dll
in den FSX Hauptordner kopiert. Leider ohne Erfolg. Was könnte man noch machen?
Ich hoffe, nicht den FSX neu installieren. Das wäre ätzend.
Mein Betriebssystem Win7 64 bit. Könnte es sein, dass es zwei UIAutomaticCore.dll gibt?
Das Problem ist, ich bin absoluter Autodidakt, daher mangelt es an Grundwissen zum PC.
Man wird das Gefühl nicht los, dass alles was macht eben nur blindes stochern ist.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :help:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:51

Moin Horst,

auf die schnelle gesagt: ich glaube das Problem ist irgendwie ein wenig bekannt. Schau mal bitte hier: > http://www.fsx-info.de/der-flugsimulator…4-bit-immer-ab/

Bei Flightsim.com gibt es auch was zu lesen: http://www.flightsim.com/vbfs/showthread…omationCore-dll

Auch bei uns hier im Forum gibt es vieles über die UIAutomationCore.dll und da habe ich das damals auch für mich rausgezogen. Wo? Weiß ich nicht, vielleicht findest Du da schnell was über unsere Haussuche.

Ich habe auch ein Win 7 mit 64 Bit sowie den FSX im Einsatz, soweit ich mich entsinne, habe ich die UIAutomationCore.dll aber erst sehr spät (erst vor 2 Monaten glaube ich) eingebaut, in mein System. Ich hatte ein sporadisch auftretendes Problem, weshalb ich die UIAutomationCore.dll nicht in der Fehlersuche berücksichtigt habe. Soll heißen: was passiert, wenn Du die UIAutomationCore.dll nicht hast?

Wie auch immer, ich habe die DLL in das Hauptverzeichnis von dem FS X eingebunden. Die Version, die ich habe, ist die Dateiversion 6.0.6001.18000 mit 148 kb und dem letzten Änderungsdatum 16.11.2013 14:44.
Allerdings habe ich, entgegen den Tipps aus den Links oben, immer noch eine UIAutomationCore.dll in der 32 Bit Version im Verzeichnis Windows\System32, welche die Dateiversion 7.0 / 6.1.7600.16385 vom 14.07.2009 ist und 733 kb groß ist.
Dazu kommt im Windows\SysWOW64 Ordner auch noch mal eine UIAutomationCore.dll in der Version 7.0 / 6.1.76000.16385 vom 14.07.2009 mit 548 kb.

Viel Erfolg


Thorsten

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:19

Wieso so viel über UIAutomationCore.dll wenn das Protokoll sagt es wäre util.dll? :hm:

Wo liegt besagte util.dll denn?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:43

Hallo Thorsten,
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte gerade vor einer Stunde noch einmal die Repair Funktion von FSX
laufen lassen. Damit war ich aber nicht erfolgreich.
Dann werde ich mir jetzt das Tutorial einmal zu Gemüte führen. Hoffentlich bin ich damit erfolgreich. Die UIAutomaticCore dll
einfach in das Hauptverzeichnis des FSX zu kopieren brachte nichts.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich das Tutorial abgearbeitet habe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:45

@mhe
im Hauptverzeichnis des FSX
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

6

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:15

Wieso so viel über UIAutomationCore.dll wenn das Protokoll sagt es wäre util.dll? :hm:

Wo liegt besagte util.dll denn?


Moin Martin,

ähhh ja, das hatte ich überlesen und bin natürlich voll auf

Zitat

UIAutomaticCore.dll


eingestiegen und habe daraus die UIAutomationCore.dll gemacht.

Nun, die util.dll scheint ein wenig umfangreicher und nicht so einfach erklärbar zu sein.
Vielfach führt diese Fehlermeldung in anderen Foren (zum Beispiel Aerosoft) zur UIA*.dll.

Somit ist die Frage von Martin aber nicht ganz unberechtigt.


Gruß

Thorsten

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:04

Hallo Thorsten,
nun habe ich den ersten Schritt im Tutorial vollzogen. Danach den ersten absturzfreien Flug von EDDH nach EGLL
absolviert.
Das Tutorial ist ausgezeichnet und erklärt was tun ist und bietet gleichzeitig die dll's zu Download an, sowohl in
der 32 als auch in der 64 Bit Version. Dann habe ich also zunächst wie im Tutorial beschrieben die UIAutomaticCore dll
in das Hauptverzeichnis kopiert.
Ich werde heute noch weitere Testflüge absolvieren. Schauen wir einmal, ob der Flug nicht nur ein Zufallsergebnis war.
:bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:36

Moin Horst,

das hört sich schon mal gut an.

Bist Du auch schon mal mit dem Flugzeug in der Region unterwegs gewesen, wo der FS X mal die Arbeit niedergelegt hat? Also gezielt die Region sowie das Flugzeug, die einen Crash verursacht haben, mal auf Funktion abgeklopft?
Wenn da auch nichts passiert, dann dürfte das erledigt sein.

Gruß

Thorsten

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2014, 03:18

Hallo Thorsten,
ja, ich habe alle Flüge immer von EDDH nach EGLL durchgeführt, so auch den ersten absturzfreien Flug.
Was mich etwas wundert, ich habe mir einmal die util.dll angeschaut. Die Datei hat das Datum 26.09.2007.
Gleichwohl habe ich diese Abstürze in der Vergangenheit, wenn auch relativ selten, schon immer einmal
wieder gehabt. Da sie aber nur sporadisch auftraten, habe ich das ignoriert.
Erst nachdem der Flug von EDDH nach EGLL dreimal durch FSX Crassh zwangsbeendet wurde, musste ich
wohl oder übel mich diesem Problem zuwenden.
Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass der Hauptverursacher der WILCO A320 ist. Das Teil hat mir
von Beginn an, sowohl mit FS9 als auch jetzt mit dem FSX schon viel Probleme bereitet.
Dann werde ich nun noch einmal den Flug EDDH nach EGLL wiederholen.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2014, 03:45

Hallo Thorsten,
just einen Flug von EDDH nach EGLL nach 12 Minuten mit FSX Absturz beendet.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2014, 08:31

Und wie sieht es aus, wenn Du den gleichen Flug mit einem anderen Flugzeug machst?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Oktober 2014, 11:54

Hallo Gunter,
das geht los. Ich werde den B737 Default nehmen um den Flug zu machen.
Mal schauen, ob meine Vermutung sich bewahrheitet.
Gleichwohl habe ich erst im letzten Monat die Dateien des WILCO A320
ausgetauscht. Aus leidvoller Erfahrung habe ich mir bei der Neuinstallation
ein Backup vom WILCO A320 erstellt, das ich gelegentlich benutze, wenn
der Bus nicht mehr so recht will wie er soll. Bisher habe ich damit gute
erfolge erzielt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2014, 14:39

Hallo Flusifreunde,
es sieht so aus als wenn der WILCO A320 den FSX Crash verursacht. Ich habe sowohl die Default B737 als auch den Default A321
genommen. Es kam nicht zum Crash.
Nächster Versuch, die WILCO Dateien noch einmal tauschen mit den Original Erstinstallations Dateien.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:29

Hallo zusammen,
ich hole den thread noch einmal wieder hervor. Auch das Austauschen der Dateien vom WILCO Bus war nicht von Erfolg gekrönt.
Spätestens nach 20 min Flugzeit stürzt der FSX mit der bekannten Fehlermeldung ab.
Ehrlich gesagt mir gehen die Ideen aus. Ob das etwas bringt, die Schieberegler etwas weiter nach links zu verschieben?
Das wird dann mein nächster Testflug. Aber irgendwie verstehe ich das alles nicht, weil, bis von 3 Wochen lief alles ohne
Probleme. Dann war ich für 3 Wochen auf Reisen und nun geht der FSX plötzlich nicht mehr. Grübel........
Mein PC das unbekannte Wesen :lol:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

15

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:08

Moin Horst,

nun, die Nummer

Zitat

Dann war ich für 3 Wochen auf Reisen und nun geht der FSX plötzlich nicht mehr. Grübel........


hat bei Microsoft und Windows sowie den Programmen nichts zu sagen!

Warum? Nun, es gab von MS mal ein Win7 Update, welches von denen offiziell zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Update fehlerhaft und hatte blöde Folgen. Unsere Kollegen von der IT waren zum Glück schnell und wir konnten die Funktion "Automatisches Update" noch rechtzeitig an allen Rechnern stoppen.
Mehr? Gerne...Wir arbeiten mit Access, läuft wunderbar. Aber ein Update hat uns dann das Drucken aus Access über Netzwerkdrucker abgestellt. Wir konnten das ganze zum Glück relativ schnell raus finden. Ein weiteres Update hat uns dann Sicherheitsrichtlinien hoch gesetzt, so dass Access nach dem nötigen Neustart des PC nach dem Update gar nicht mehr laufen wollte, wegen der Sicherheitseinstellungen (Frontend auf lokalem PC, Backend im Netzwerk).
Da passieren wirklich Dinge, die man sich nicht erklären kann.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann macht nur der Wilco Bus die Probleme? In anderen Regionen des FS X hast Du mit dem Bus auch Probleme?
Wäre deinstallieren und dann neu installieren vom Bus ein Versuch wert?

Wobei: Das Problem mit der utill.dll.... das ist nicht unbedingt einfach, denn das kann vieles sein, so ein Beitrag aus dem AS Forum: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…raum-stuttgart/
Hier http://www.flichtbeil.info/a-z-util-dll.html geht die Richtung wiederum in eine Szenerie, hier http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…-utildll-error/ ist dann wieder eine weitere Szenerie im Gespräch.
Hast Du die erwähnte Szenerie in Benutzung? Vielleicht liegt da ja der Haken.

Hast Du die Updates von Wilco verarbeitet? Wenn ich http://www.wilcopub.com/technicalassistance/ richtig lese, dann gibt es da wohl was.

Wie auch immer, der FS kann manchmal eine Diva sein und es spielen Szenerien einen Streich die gaaanz weit weg sind. Wir hatten bei der DT im FS 9 solche Nummern! Da hat es uns in Skandinavien den Flusi der Reihe nach auf Masse gelegt...schlussendlich konnten wir dann eine Szenerie verantwortlich machen, die aber lag ganz woanders. In London hatten wir auch so eine Nummer, da war eine Szenerie in Afrika dann das Problem. Ja, wir haben damals gelernt und viel Zeit dafür gebraucht, um das herauszufinden. Das ganze war gezielt reproduzierbar, aber nicht erklärbar.

Von daher: hast Du vielleicht was neues installiert, auch vor 3 oder 4 Wochen?

Also ich bin da am Ende, mit meinen Ideen.

Gruß

Thorsten

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:24

Hallo Thorsten,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag zu meinem FSX Problem.
Dann will ich einmal der Reihe Deine Fragen dazu beantworten:
Also, Updates gibt es immer nur für die boxed Version, ich habe eine Downloaded Version von AS aus einem Sonderangebot.
Eine Neuinstallation wäre kritisch, denn ich habe nur noch eine frei. Danach müsste ich bei WICO wieder Bitte, Bitte machen, damit sie mir noch einmal fünf freischalten.
Aber eigentlich ist eine Neuinstallation auch nicht nötig, denn ich habe mir für den Umstieg von FS9 auf FSX nach der erforderlichen Neuinstallation des WILCO Bus von
den jungfräulichen Originalen ein Backup angefertigt. Bei Bedarf tausche ich dann einfach die Dateien aus und dann werkelt der Bus wieder.Das habe ich nun schon
häufiger erfolgreich praktiziert. Das habe ich nun auch wieder gemacht, leider war das nicht hilfreich. Gleich mit dem ersten Testflug EDDH-EGLL gab es nach ca 20 Minuten einen
FSX Absturz.
Vor Beginn meiner 3 wöchigen Reise wurden keine Neuinstallationen irgendwelcher Art gemacht.
Was ich bisher noch nicht gemacht habe, einmal eine andere Destination auswählen. Z.B. innerhalb Deutschland, wie EDD, EDDS oder EDDL usw. Das werde ich dann als nächstes machen.
Ideen hätte ich noch, was man alles testen kann. Z.B. nach und nach die Scenery AddOns deaktivieren. Das ist dann aber eine langwierige Angelegenheit, weil einmal funktionierts,
besagt nichts wie die Praxis gezeigt hat. Hin und wieder klappte das auch einmal ohne Absturz.

So ist das mit dem Flusi, es gibt immer etwas zu basteln, wie bei einer elektrischen Eisenbahnanlage, die wird auch nie fertig. :lol:
Die Links habe ich mir alle schon einmal angeschaut, auch in Googl gab es zu dem Thema etliche Links. Im MS Fehlerprotokoll steht zwar die util.dll als Verursacher, aber das sagt nichts
anderes aus, als dass die Datei am Ende der Kette steht. Der eigentliche Verursacher kann ganz woanders sitzen. Fakt ist, die Datei stammt vom 26.09.2007. Sie ist also seit der
Neuinstallation des FSX nicht einmal überschrieben worden.
Ich werde weiter testen und wieder gelegentlich berichten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (28. Oktober 2014, 11:28)


17

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:43

elektrischen Eisenbahnanlage, die wird auch nie fertig. :lol:


Stimmt! Oder man ist gerade am fertig werden und hat die nächsten grundlegenden Änderungen schon im Kopf, die dann gleich nach der Fertigstellung in Angriff genommen werden, so dass man ja nicht fertig war :yes:

Ich habe den FS X einmal nur mit den Service Packs installiert und einmal mit dem Accerleration Pack.
Beim ACC ist die UTIL.DLL die Version 10.0.61637.0 vom 26.09.2007 17:08 und 238 KB groß. Anscheinend hat das ACC diese ersetzt, denn in einem Unterverzeichnis Setup\XPackCache habe ich eine ROOT_util.dll, die eigentlich util.dll heiß und die Version 10.0.60905.0 ist und am 09.09.2006 um 12:15 mit 217 KB erstellt wurde.
Ich vermute, dass diese im SP2 geändert wurde, denn meine Installation des FSX mit den SP sagt, dass die util.dll im Flusi vom 10.12.2007 21:30 mit 229 KB in der Version 10.0.61472.0 ist und im Unterverzeichnis \Setup\SP2Cache finde ich die Version 10.06.61355.0 mit 229 KB vom 11.05.2007 07:05.
Sehr interessant, denn somit gibt es mindestens 4 verschiedene DLL's. Somit gehe ich davon aus, dass Du auch das ACC im Einsatz hast.

Da mein Flusi eine US-Version ist, kann ich Dir leider keine DLL zum Testen schicken.

Ansonsten: Ich würde mit dem Airbus noch nicht mal mich auf Europa beschränken! Wie gesagt, wenn es eine Szenerie ist, so kann das durchaus sein, dass diese in Afrika ist und dir nur in Europa einen Streich spielt.

Die German Airfields 2 von Aerosoft hast Du aber nicht zufällig, oder?


Viel Erfolg

Thorsten

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:48

Hallo Thorsten,
just in EDDF gelandet. Aber einmal ist kein mal. Das muss ich noch einmal wiederholen. Am besten gleich zweimal, denn alle guten Dinge sind drei.
Ja, German Airfields habe ich.
Das Acceleration Pack ist auch installiert.
So, jetzt muss ich aber erst einmal den Rechner abschalten bevor mir meine Frau die rote karte zeigt ;)
Wenn ich den nächsten Flug absolviert habe melde ich mich wieder.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

19

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:02

Hallo Horst,

Zitat

Ja, German Airfields habe ich.


Die Version 2, also die Nordlichter (gehe ich mal von aus, denn ein Gruß aus der Heimat im FS muss ja sein ;) )?

Dann das Problem von dort kommen! Da gibt es Probleme mit dem AI in Kiel, steht unter anderem in dem Link http://www.flichtbeil.info/a-z-util-dll.html beschrieben.

Das hast Du bestimmt schon beachtet, oder?

Gruß

Thorsten

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:40

Hallo Thorsten,
die Produktnummern der util.dll und der Root_util.dll sind identisch mit den Dateien die Du aufgeführt hast.
Die Datei von der der Heinz Pflichtbeil schreibt ist in meiner German Airfields 2 nicht vorhanden.
Falsch, sie ist doch vorhanden. Ich habe sie auf Off gesetzt.
Jetzt werde ich gleich noch einmal von EDDH nach EDDF fliegen. Wenn das drei mal in Folge klappt, dann gehe ich davon aus,
das die Abstürze ein spezielles Problem sind was nur auf dem Flug in westlicher Richtung nach EGLL auftritt. Das hilft
mir im Moment aber auch nicht weiter. Ich wüsste nicht wo da der Verursacher versteckt ist.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (28. Oktober 2014, 16:43)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:03

Hallo Thorsten,
ich habe die besagte Datei in German Airfields 2 (traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl off gesetzt
und habe nunmehr drei Flüge von EDDH nach EGLL absturzfrei zu Ende gebracht.
Sollte es wirklich an dieser Datei liegen? Es bleibt für mich rätselhaft. German Airfields 2
habe ich von Anfang an mit dem Umstieg auf FSX auf dem Rechner gehabt und nach EGLL
bin ich auch immer wieder einmal geflogen. Wieso das jetzt plötzlich diese Auswirkungen hat? ?(
Aber ich denke, damit kann ich den thread abschließen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

22

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:49

Hallo Horst,

:thumbsup:

Nö, Fred schließen tun wir mal nicht, nicht dass irgendwann mal jemand wie ich das gleiche Problem hat (der mal seinen FS X neu aufsetzt und dann die Nummer hier vergisst :sagnix: )

Gruß

Thorsten