Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 20:15

Review Aerosoft Airbus A318/319

Wie ja sicher schon bekannt, hat Aerosoft zum Airbus A320 jetzt auch die A318 und A 319 herausgebracht. Interessant sind sowohl das Konzept - die Aufgaben des Flugkapitäns sollen so genau wie möglich umgesetzt werden - als auch die Realisierung.




Als weitere Zugaben gibt es ein Wetterradar und eine Version von FS2Crew RAAS (für dieses Flugzeug).


Grund genug also, unser Review-Team wieder mal zu fordern. Unser Flugzeugschrauber hat, als profunder Kenner dieser Flugzeuge, die Aufgabe übernommen, unseren Usern dieses Add-On näher zu bringen, vielen Dank an Karl!


Ein weiterer Dank geht an Aerosoft für die Überlassung einer Review-Copy dieses Add-Ons!


Wer sich also für diesen Airbus interessiert kann hier nachlesen, was ein echter Fachmann von der Umsetzung hält.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:37

Moin,

sehr schöner Bericht, gefällt mir :)
Beim Landeanflug fahren die Klappen aber wirklich nur in die Stellung 1 (also nur Slats) aus, nicht in die Stellung 1+F wie beim Start. Wird der Flap Lever auf 2 gestellt, fahren die Klappen direkt von 0 auf etwa 20° Grad (beim A319 & Co). Ist also alles richtig so ;)

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:07

Beim Landeanflug fahren die Klappen aber wirklich nur in die Stellung 1 (also nur Slats) aus, nicht in die Stellung 1+F wie beim Start. Wird der Flap Lever auf 2 gestellt, fahren die Klappen direkt von 0 auf etwa 20° Grad (beim A319 & Co). Ist also alles richtig so ;)


Hallo Marius, habe nochmal meine Schulungsunterlagen für die Lizenz durchgeschaut. Daraus geht hervor, dass wenn der Slat/Flap Lever unterhalb von 210 Kts auf 1 selected wird die Slats und die Flaps ausfahren. ;)

Bin aber gerne bereit mich da belehren zu lassen, wenn Du mir nachweist das es so ist, wie Du schreibst. Das FOM der A320 Baureihe ist da nicht
besonders hilfreich. Verlasse mich da lieber auf meine Unterlagen der technischen Schule. ;)

Viele Grüße

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:38

Hi Karl,

hab mal gestöbert und finde das hier:





Weiter unten folgt diese Seite, zu beachten wäre hier insbesondere der am Ende stehende kursiv geschriebene Hinweis (Note):



:)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marius« (14. Oktober 2014, 21:40)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:23

Also wenn ich das richtig interpretiere, verhält sich der Aerosoft Bus korrekt, was das Anfliegen mit >210kts und Flap Setting 1 angeht, oder?
Denn im Diagramm steht auch nicht, dass da noch was passiert, wenn der Flieger <210 draufhat :)
Gruß
Volker

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:24

Moin zusammen. In meinen technischen Unterlagen steht es etwas anders.

Ist aber wohl so, dass die Klappen beim ausfahren (bei der Landung) tatsächlich bei Stellung 1 nur die Slats fahren
und erst bei zwei die Flaps mit raus kommen und dann gleich auf 15 Grad fahren.

Sorry, für den Fehler von meiner Seite :hail: . Mal schauen ob wie wir das berichtigt bekommen.

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:01

Mal schauen ob wie wir das berichtigt bekommen.
Klar kriegen wir das berichtigt! Ich stelle die korrigierte Version ein und passe den Link an. :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:47

Ich stelle die korrigierte Version ein und passe den Link an. :bier:


:thx: Gunter.

Viele Grüße

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:42

Vielen Dank für das gelungene Review. :thumbup:
Gruss Seimen

10

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:08

Es gibt für die A318/319 von Aerosoft ein update. :thumbsup:
Ist aber eigentlich eine Vollversion. Erhalten kann man sie da, wo man sie gekauft hat.
Kostenlos natürlich. :yes: Sollte im persönlichen Account zu finden sein. V 1.10

Viele Grüße