Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2014, 09:58

Apple: Daten auf neues Gerät mitnehmen

Ich habe eine Frage an die Apple-Nutzer: wie bekomme ich die in den Apps gespeicherten Daten auf ein neues Ipad übertragen? Die Apps selber kann ich ja leicht neu laden, aber wie kommen die Daten wieder drauf? Geht das über die Datensicherung und Rücksicherung über die Apple Cloud? :help:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2014, 13:50

Ist schon eine Zeitlang her, dass ich das Problem mal hatte, aber genauso ging es. Backup machen und das Backup auf dem neuen Gerät wieder einspielen (aus Backup wiederherstellen). Muss nicht in der Cloud passieren, geht auch mit dem Backup auf dem "normalen" Rechner.

Edith meint, dass auch die Apps gleich wieder mitgeladen werden, die muss man nicht nochmal extra anfassen.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (6. Oktober 2014, 13:51)


3

Montag, 6. Oktober 2014, 20:36

Das geht über Sync entweder in die iCloud oder ins iTunes. Ich bevorzuge die iTunes Variante weil lokal und schneller.

Einfach vom bestehenden Gerät voll synchronisieren bzw im iTunes ein Backup machen. Dann das neue Gerät anstecken, man wird ja gefragt beim Wizard ob man es als neues Gerät konfigurieren will oder es bestehende Hardware ersetzt. In dem Fall will man welche ablösen und wählt dann aus welches Backup auf dieses Gerät wiederhergestellt wird. Da sollte dann auch alles dabei sein, inklusive aller Daten in den Apps.

Wenn das funktioniert hat kann man anschliessend das alte Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles löschen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:51

Danke, so mache ich es dann :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB