Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:24

Heute Morgen ist Sport angesagt.

Autsch... :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:22

Zitat

Autsch... :weg:


Hä......... ?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

213

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:21

Hä.........

Naja Sport ist Mord...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

214

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:02

So update 1.21 installed :yes: funst bestens und hat ein paar schöne neue Gimicks . :thumbsup:

Visual App. at VTSP rwy 09 ging sauber von der Hand. 8o

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

215

Montag, 22. Dezember 2014, 11:31

Hallo zusammen,
nun habe ich es auch gewagt und das 1.21 Update installiert.
Wie Karl es beschreibt, es funzt alles, keine Probleme.
@Karl, weißt Du was da alles Neues drinsteckt?
Wenn ich das richtig gehört habe, hat sich der Triebwerksound geändert
und in der Kategorie "Luftfahrzeug auswählen" gibt es jetzt einen ganzen Schwung mehr Auswahl.
Mehr habe ich noch nicht an Neues oder Besseres entdecken können. Aber das kommt wohl noch,
ist ja gerade 24 Std her, dass ich das Update installiert habe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

216

Montag, 22. Dezember 2014, 11:39

@Karl, weißt Du was da alles Neues drinsteckt?


Nicht so genau, aber es wurden einige Bugs gefixed.

Wenn man jetzt bremst, hört man die Bremsen, so wie beim richtigen Flieger.
Auch einige Ansagen sind neu, wie zum Beispiel "reaching runway xy",
oder "long approache" usw.
Ebenfalls scheint das Anlass verhalten, der Triebwerke, Realitätsnäher.
Wetterradar Darstellung wurde wohl auch überarbeitet.

Das so die Dinge die ich bisher festgestellt habe. ;)

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

217

Montag, 22. Dezember 2014, 14:20

Hallo Karl,
just einen ILS Anflug auf EDDF abgebrochen. Der AP hat sich abgeschaltet
und der Bus ist in den Steigflug gegangen. Das ist irgendwie tödlich, plötzlich war
der GP schon deutlich unter der Mitte.
Auch im Reiseflug gab es kleine Ungereimtheiten. Plötzlich fingen die Engines an
in der Drehzahl zu schwanken. Das hörte dann aber bald wieder auf.
Ich denke, damit hat sich das Update erledigt.
Kurzum, da habe ich mich zu früh gefreut.
Ein Versuch mache ich noch, wenn sich das wiederholt, dann kommt Version 1.1
wieder auf die Platte. Wie schön wenn man sich auf DVD ein backup gemacht hat.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (22. Dezember 2014, 15:18)


218

Montag, 22. Dezember 2014, 16:22

Ich denke, damit hat sich das Update erledigt.
Kurzum, da habe ich mich zu früh gefreut.


Moin Horst! Ich habe bisher 6 online Flüge, nachdem update, unternommen. Landungen mit ILS,
Auto Land sowie visuellen Anflüge und kann sagen, alles werkelt vor sich hin wie es soll. :thumbsup:
Keinerlei Probleme. :thumbup:

Ein Versuch mache ich noch, wenn sich das wiederholt, dann kommt Version 1.1
wieder auf die Platte. Wie schön wenn man sich auf DVD ein backup gemacht hat.


So sehe ich das auch. Das Problem liegt vielleicht doch irgendwo in deinem FSX bzw. Computer oder dem
Zusammenwirken von Programmen/ Installationen begraben :sagnix: . Günter (Günseli) hatte das ja schon mal erwähnt.

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

219

Montag, 22. Dezember 2014, 17:22

Moin Karl,
just wieder einen ILS Anflug auf EDDF komplett versemmelt.
Ich glaube aber, es liegt nicht an meinem System, sondern an dem Typ der
50 cm vor dem Monitor sitzt.
Ich habe nicht daran gedacht, das Config tool erst einmal einzurichten nach der Neuinstallation.
Also, Testflug EDDH-EDDF der III. :)
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (22. Dezember 2014, 17:22)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:30

Hallo zusammen,
jetzt langt es. Ich deinstalliere den AS Bus 1.21 wieder und installiere die Ver 1.1
Ständig geht irgend etwas nicht oder etwas geht nicht so recht wie es soll. ILS
Anflüge gehen gar nicht. Das Config tool führt ein Eigenleben. Habe ich im config tool Navigraph
eingestellt, ist nach einer vergurkten ILS Landung dann plötzlichAS NavdData Pro angeklickt.
Die Liste von Merkwürdigkeiten ließe sich beliebig fortführen.
Ich passe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (23. Dezember 2014, 08:31)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:57

Merkwürdig, der Bus läuft nach dem Update bei mir ohne Probleme....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 23. Dezember 2014, 09:51

Hallo Gunter,
in der Tat, ein merkwürdiges Verhalten. Zumal ich anfänglich sehr optimistisch war.
Aber da hatte ich mich erst einmal auf die grundlegenden Funktionen beschränkt und habe dann nach dem taxeln
erst wieder einmal den FSX beendet. Bis dahin gab es absolut keine Probleme.
Dann vorgestern wollte ich endlich sehen wie es dann bei einem kompletten Flug aussieht. Dann tauchten
schon die ersten Merkwürdigkeiten auf. Ganz übel waren dann die drei verkorksten ILS Anflüge.
Dann wollte ich heute Morgen noch einmal starten und da ließ sich ENGINE 1 nicht starten. Nun langt es,
war meine Reaktion und nun werde ich den 1.10 wieder hervorholen, dann wird man weiter sehen.
Bevor ich nun tabula rasa mache hätte ich noch eine Bitte. Kannst Du mir einmal ein Bild von Deinen
AS Config Einstellungen machen? Ich habe leider versäumt ein Bild zu machen von den Einstellungen zu dem 1.10, die ich
von Klaus übernommen hatte.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

223

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:07

Merkwürdig, der Bus läuft nach dem Update bei mir ohne Probleme....


Bei mir auch. :yes Habe auch nichts im WWW gefunden, wo solche "Ausfälle " beschrieben werden.

Vermute doch das Problem hier:

Zitat

Das Problem liegt vielleicht doch irgendwo in deinem FSX bzw. Computer oder dem
Zusammenwirken von Programmen/ Installationen begraben :sagnix: . Günter (Günseli) hatte das ja schon mal erwähnt.


Viele Grüße

224

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:15

Horst: was heisst verkorkste ILS Anflüge? Beschreib mal so ein fehlerhafter Anflug. Was hast du gemacht, was macht der Bus.
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:13

Hallo Seimen,
ist mit wenigen Worten beschrieben. WAs ich mache ist nichts anderes als ich mit
dem 1.10 gemacht habe. Sinkflug selected eingeleitet, den D-Punkt in der MCDU
aktiviert, weil bei mir der D-Punkt vom AS Bus immer ignoriert wird.
Wenn ILS im PFD angezeigt wird im AP den APPR Button angeklickt.
Der LOC wird noch sauber angenommen, aber danach gibt es dann Chaos.
Mal flippt der AP aus, dann landet der Bus in der Pampa, wenn ich ihn gewähren lasse.
Irgendwie fällt es schwer das zu beschreiben, weil es alles seltsam ist.
Ich bin auch nicht der große Flugzeugversteher, dass ich das korrekt beschreiben kann.
Das gab es alles nicht bei der Vorgänger Version.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:19

Moin Karl,
was soll es denn an meinem System geben? Als ehemaliger Techniker kenne ich keine
bösen Geister und keine Kupferwürmer. Geht nicht, gibt es nicht, es hat alles eine Ursache.
Das verstehe einer wer will, der AS Bus Ver 1.1 lief nach Überwindung von Anfangsschwierigkeiten,
die aber nicht am System lagen sondern an mir, hervorragend. Es gab auch nicht ein einziges Problem
mehr.
Mit Verlaub, ich bin mit meinem Latein am Ende. Electronik hat mich in meinem Berufsleben oft
in die Verzweifelung getrieben, aber Software Probleme sind schlimmer, weil davon habe ich
absolut Null Ahnung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

227

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:23

Also ich kann das auch nicht bestätigen. Schade das man das nicht gemeinsam mal durchgehen kann, wäre interessant wo es hakt.
Bei mir läufts gut, auch schon vor dem Update, wenn man von den zweimaligen "BEX" Error Meldungen mal absieht. Aber das haut
nun auch gut hin.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:32

Hallo Gernot,
ich lasse gerne noch die Version 1.21 auf der Platte, falls noch jemandem etwas zu meinem Problem einfällt.
Ein Problem habe ich mir vielleicht selber gemacht, obwohl, glauben kann ich das nicht. Ich habe vor der Deinstallation
die Datei mit den gespeicherten Flugplänen gesichert und nach der Installation von 1.21 wieder eingesetzt.
Ob das die Ursache ist für die verpatzten ILS Anflüge? Lässt sich ja schnell nachprüfen. Ich lösche alle von mir gespeicherten
Flugpläne und beginne einen neuen Flugplan für EDDH-EDDF.
Das erklärt allerdings nicht wieso ich bei meinem letzten Versuch ENGINE2 nicht starten konnte. ;(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (23. Dezember 2014, 11:33)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:26

Was meinst Du mit "der Bus ignoriert den Descent Point"? Du musst den descent selber initiieren, indem Du eine Höhe eingibst und dann den Altitude Button drückst. Wenn Du dann im managed mode bist, macht er den Sinkflug wie in der MCDU vorgegeben. Was ich öfter erlebe ist, dass die vorgegeben Höhen nicht ganz erreicht werden. Das ist beim ILS Approach dann fatal, wenn Du oberhalb des Glidepath beginnst, das macht kein Flieger mit dem AP.

Ich nehme mir die vorgegebenen Höhenbeschränkungen aus den Unterlagen und mache den Descent selber. Mit Einleiten der Approach-Phase in der MCDU habe ich dann alle Beschränkungen im Griff und kann mich auf den Approach konzentrieren, was meistens klappt. Wenn nicht finde ich meist heraus, dass das Problem vorm Bildschirm sitzt. :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

230

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:32

Also ich gehe folgendermaßen vor:
1., Im FSC9.5 erstelle ich einen Flugplan
2., Ich generiere das Loadsheet
3., starte FSX und stelle die Kiste auf ein Gate (Maschine als ready to taxi eingestellt)
4., im linken FMC lade ich den Flugplan
5., alle disconnected waypoints delete ich (meist einer vorm STAR oder TRANS)
6., ich starte am rechten FMC die Checklists und den FO
7., gehe die Checklists durch
8., taxle los
9., checklist before start
10., Thrust bis mir schwindlig wird
11., nach dem Abheben in ca. 1500ft setzt ich den Thrust auf climb
12., Autopilot rein und freuen.

Der Rest funktioniert eigentlich automatisch bis zum TD, da musst die Höhe reindrehen die du laut charts brauchst. Dann LOC und dann APPR...fertig
Das ist meine Feierabendvariante, da ich nicht so viel Zeit nebst Arbeit und Familie habe. Funktioniert aber tadellos.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:11

Hallo Gunter,
mit D-Punkt ignorieren meine ich, das beim Überflug desselben die Speed nicht auf green Dot zurückgeht.
Den Descent starte ich grundsätzlich etwa 15 nm vor dem weißen Pfeil. Dann steuere ich die Sinkgeschwindigkeit
so dass ich bei einem etwaigen Holding 4000 ft erreiche. Dann ist der D-Punkt aber noch nicht erreicht.
Vom Wilco Bus war ich es so gewohnt, das der D-Punkt erkannt wurde und die Speed auf green dot zurückging
und das dann auch im ND angezeigt wurde. Voraussetzung war allerdings immer, dass man Speed und HDG
managed flog. Das war eigentlich herrlich bequem. Vor wenigen Minuten habe ich einen Testflug beendet
und hatte vergessen, Appr Phase via MCDU zu starten. Da wurde es dann schon etwas haarig mit der Speed.
Und....... heureka der ILS Anflug hat in altgewohnter Form funktioniert, so wie ich es von zig Anflügen mit
dem AS Bus gewohnt bin. Sollte das tatsächlich an den gespeicherten Flugplänen gelegen haben? Man lernt
ja nie aus. :)
Fazi: Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter :D
Ich denke, dann kann die Ver. 1,21 bleiben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:15

Hallo Gernot,
da bin ich aber noch etwas fauler, obwohl ich sicherlich mehr Zeit zur Verfügung habe.
Ich nutze das tool von AS um Flugpläne zu bekommen bzw. zu generieren. Die Flugrouten kopiere ich dann
direkt mit dem Save Button in den Flugplanordner und danach stehen sie mir immer
in der MCDU zur Verfügung. An den gespeicherten Flugplänen muss ich dann nur noch
kleine Korrekturen vornehmen, RWY, SID und STAR und fertig.
Die Flugrouten entstammen meistens von VATSIM oder ASALINK Flugrouten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (23. Dezember 2014, 13:19)


233

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:59

Naja, aber an den Flugplänen kanns ja dann nicht liegen....wenn du so wie ich vorgehst sollte er genau das selbe machen wie bei mir...kannst das mal versuchen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 13:54

Mal eine Lernfrage von mir: Benutzt Ihr das FS2Crew Addon, was dabei ist? Wenn ja, was muss man da machen? Ich werde nicht recht schlau aus der Sache....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

235

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:21

FS2Crew ist nicht mit dabei. Der Bus kommt aber mit einem eigenen, FS2Crewänlichen Feature. Ein nettes Tool wie ich finde. Es erzeugt eine nette Cockpitatmosphäre und der FO stellt gewisse Dinge selber ein. FS2Crew gibt es für den Bus noch zusätzlich zu kaufen. Hier geht alles ein Stück realer und detailierter zu und her. Sprich, Ramp Agent, Soundfiles für die Pax, Briefings etc. Es kann von Hand oder per Voice gesteuert werden. Am besten auf Youtube oder auf der FS2Crew Seite.
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (24. Dezember 2014, 19:23)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

236

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:31

Hallo zusammen,
Nachdem ich die Ver. 1.21 installiert hatte, gab es ja das Problem mit den verpatzten ILS Anflügen. Das hat sich inzwischen erledigt.
So ganz sicher bin ich allerdings nicht, ob es an den gespeicherten Routen lag oder an dem AS Config tool. Eigentlich mag ich solche
Fehler nicht, es geht und man weiß nicht genau warum.
Ein Problem bleibt nun noch und da hoffe ich, dass mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen kann.
Wenn ich z.B. für den descent zum IAF 4000 ft im AP eingestellt habe und die eingestellte Höhe wird erreicht, dann levelt der A319
nicht sauber aus, sondern beginnt zu oszillieren. Nase herunter, Nase hoch, Nase herunter, Nase hoch usw. Parallel dazu hört man
das der Triebwerk Sound schwankt und im ECAM sieht man das N1 im Takt mit Nase hoch und herunter schwankt. Das ganze spielt sich
etliche Sekunden ab und beruhigt sich dann irgendwann. Eine unschöner Effect finde ich, kann man das abstellen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

237

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:56

Wenn ich z.B. für den descent zum IAF 4000 ft im AP eingestellt habe und die eingestellte Höhe wird erreicht, dann levelt der A319
nicht sauber aus, sondern beginnt zu oszillieren. Nase herunter, Nase hoch, Nase herunter, Nase hoch usw. Parallel dazu hört man
das der Triebwerk Sound schwankt und im ECAM sieht man das N1 im Takt mit Nase hoch und herunter schwankt. Das ganze spielt sich
etliche Sekunden ab und beruhigt sich dann irgendwann.

Da hats was mit der Config...zu schnell, Höhe stimmt nicht (QNH stimmt, in den Charts geschaut ob Höhe passt?) etc.. Hatte ich nur einmal im ersten Release vom Bus. Aber ein paar Sekunden hat das nicht gedauert, das ging bei mir bis zur Schwelle.
Also ein Tip von mir: AP raus und per Hand bügeln. Vielleicht weiß einer der anderen Kollegen mehr darüber... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

238

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:14

FS2Crew ist nicht mit dabei. Der Bus kommt aber mit einem eigenen, FS2Crewänlichen Feature. Ein nettes Tool wie ich finde. Es erzeugt eine nette Cockpitatmosphäre und der FO stellt gewisse Dinge selber ein. FS2Crew gibt es für den Bus noch zusätzlich zu kaufen. Hier geht alles ein Stück realer und detailierter zu und her. Sprich, Ramp Agent, Soundfiles für die Pax, Briefings etc. Es kann von Hand oder per Voice gesteuert werden. Am besten auf Youtube oder auf der FS2Crew Seite.
Danke, ich hatte die Installation von FS2Crew beim Airbus dabei gehabt, jedenfalls steht es so in der Anleitung. Die Features aus verschiedenen YouTube Videos habe ich auch gesehen. Ich habe nur nicht herausgefunden, ob man alle Befehle einmal vorsprechen muss oder wie das Tool einzurichten ist. Da gibt es verschiedene Angaben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

239

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:14

Hallo Gernot,
danke für Dein Feedback zu meiner Frage. Aber dieses Problem habe ich erst mit der Ver.1.21
Die Höhe stimmt mit 4000 ft wie aus der Karte zu entnehmen ist. Den descent beginne ich grundsätzlich
selected 15 nm vor dem weißen Pfeil und korrigiere die v-Speed so, dass ich den IAF bei 4000 ft erreiche.
Bei der Ver.1.10 hat das immer so funktioniert. QNH wird grundsätzlich bei 5000 ft eingestellt. Ist ja auch
beim Airbus nicht zu übersehen, weil man durch das Blinken dazu aufgefordert wird.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

240

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:47

Gunter, du meinst sicherlich FS2Crew RAAS; das ist enthalten. (Auszug aus der Produkteliste: Komplettes FS2Crew “Runway Awareness and Advisory System” enthalten (im Wert von 30,- €!)

Beim Erwerb des Busses bekommt man ein Gutschein um das FS2Crew Cockpittool etwas günstiger zu kaufen. Vorsprechen muss man nichts. Kommt alles fixfertig mit drei verschiedenen Sprachregionen (US, UK sowie EU) NAch dem Laden des Busses startet man das Tool per Knopfdruck und dann laufen verschiedene Soundfiles ab. Die einzelnen Punkte werden dann via Knopfdruck oder Mausklick durchgegangen. Es ist an sich simpel einfach aufgebaut und ich nutze es seit der MD11 von PMDG. Das reine Simulationsfeeling steigert sich für mein Empfinden enorm. Klar, man kennt die Soundfiles nach 50 Flügen auswendig, aber in der Realität ist es ja nichts anderes.

Die Voice Version ist eigentlich gleich, man gibt anstatt der Maus / Button, die Befehle per Micro / Headset. Ob das gut funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Button Versionen habe.
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (26. Dezember 2014, 15:02)