Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2014, 10:17

GSX Groundservice

Hallo zusammen!

Es gibt von FSDT ein Tool namens GSX Groundservice
Hat jemand von euch dieses Tool in Verwendung und kann mir sagen welchen Unterschied gibt es zu AES von Oliver Papst?
Da ich die Brösel mit AES eigentlich satt habe würde ich mich gerne in diesem Thema umorientieren....

Danke schön vorab für Feedback! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Dienstag, 23. September 2014, 15:31

Holla!

GSX hab ich schon lange (vorher AES) und hab AES recht schnell von der Platte geputzt.

Grund:GSX ist nicht so kompliziert,was die Abstimmung zu den jeweiligen Flugzeugtypen betrifft (das passiert bei GSX automatisch) .

Es wird auf ALLEN Flügelätzen angeboten,ohne das man was bezahlen muss ;-)

Das Gesamtpaket ist einfach stimmiger!

Grüße
...runter kommen SIE ALLE

3

Dienstag, 23. September 2014, 15:50

Danke! Ja das mit den Airportaktivierungen nervt (auch die Geldbörse) aber auch die Zicken die mit AES verbunden sind.
Einmal funzt das, ein anderes mal nicht. Da verkauft Aerosoft Airports wo man den Flughafenverkehr auf null stellen soll, obwohl dann
die von ihnen selbst vertriebene Software AES wieder ned funzt. Das halte ich für Abzocke und nervt mich.

Ich möchte etwas erleben in der Simulation und nicht ständig bei jedem Flug vorher zig Dinge umschrauben müssen.
Ich habe mir Videos über GSX angesehen und bin hin und weg....wollte mir nur noch eure Meinung holen, danke mischi :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Dienstag, 23. September 2014, 16:41

Ich benutze die Kombi AES+GSX, allerdings kaufe ich mir keine AES-Credits mehr.

Kurz und bündiG.

GSX
+ einmal zahlen, weltweiter Einsatz an JEDEM Airport
+ Schöne Animationen, Kofferverladen etc
- keine beweglichen individualisierten Jetways (nur die default, wenn diese in der Szenerie verfügrbar)
- bei komplizierten Push-Back verfahren kommt das Tool schnell an seine Grenzen

AES
+ funktioniert einwandfrei an den unterstützten Flughäfen, dh bewegliche Jetways, korrekte Push-Backs (auch Push-ins wie zB in EDLW)
- nur begrenzte Anzahl an Flughäfen
- geht schnell ins Geld.....

Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile, aber es hindert einen auch keiner daran, beide parallel im Einsatz zu haben!

5

Dienstag, 23. September 2014, 19:35

Danke für die Einschätzung, bin jetzt schwach geworden, hab 35€ hoffentlich gut investiert.... ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Dienstag, 23. September 2014, 19:43

GSX ist schon sein Geld wert, auch funktionieren GSX uns AES gut zusammen: da, wo AES aktiviert ist, kannst Du nur Teile von GSX verwenden. Kann man beides so hinschruaben, dass sie gut zusammenarbeiten.


GSX ha auch Schwächen, vor allem in der Animation, da hüpft es ab und an quer durch den Flughafen, die Fahrzeuge drehen Piruetten oder fahren durch Gebäude. Aber das kann man verkraften.
Ein wenig Weiterentwicklung würde GSX auch gut tun.

Falsch hast Du jedenfalls nix gemacht
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Dienstag, 23. September 2014, 21:19

Zitat

die Fahrzeuge drehen Piruetten oder fahren durch Gebäude
Das hab ich noch nie gesehen!

Du solltest mal über ein strikteres Alkoholverbot,auf deinen Flughäfen achten! :D
...runter kommen SIE ALLE

8

Dienstag, 23. September 2014, 21:56

Du solltest mal über ein strikteres Alkoholverbot,auf deinen Flughäfen achten!


Dazu müsste ich mit gutem Beispiel voran gehen .... :fridge:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Mittwoch, 24. September 2014, 08:03

Du solltest mal über ein strikteres Alkoholverbot,auf deinen Flughäfen achten! :D

Genau, konnte ich gestern bei meinen ersten Versuchen noch nicht feststellen, aber wie sagt man so schön: "Ein neuer Besen kehrt immer gut"
Mal sehen wie sich die "Angestellten" entwickeln.... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2014, 16:35

Bloede Frage. Funktioniert GEX auch in Verbindung mit Vatsim/Ivao und mit kleineren Fliegern wie der B1900D oder der C208 von Carenado?

11

Mittwoch, 24. September 2014, 17:34

Bloede Frage. Funktioniert GEX auch in Verbindung mit Vatsim/Ivao und mit kleineren Fliegern wie der B1900D oder der C208 von Carenado?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Mit der C208 funktioniert das, standardmäßig sind einige Typen vorkonfiguriert.

ZITAT von FSDT:

Zitat

  • Works with every FSX airport, both default and 3rd party
  • Supports all default FSX airplanes and many popular 3rd party airplanes.
  • Designed for FSX, 100% Pure FSX code
  • Different vehicle models, selected depending on the airplane/airport in use
  • Many sound effects, supports 3D Surround Sound with OpenAL
  • Realistic Human animations using FSX bones/skin meshe
  • Full use of FSX advanced materials
  • Easy to use user interface, fully integrated in FSX using standard ATC-like menus
  • Easy user-customization of vehicles, using the provided Paint Kit
  • NEW Live Update feature, keep GSX always updated automatically, with new supported airplanes and airports!
  • Direct Airplane Interface™ allows interaction with complex
    3rd party airplanes featuring custom door controls, ground equpment like
    Gpu, Wheel chocks, many popular airplane addons like the PMDG 737NGX,
    747 and MD11, Aerosoft and Wilco Airbus, the CS767, QW757, FS Labs
    Concorde and many others that will be added through Live Updates, are
    recognised and supported natively!
  • Support for full Airport Customization, already enabled with
    all FSDT sceneries and some 3rd party, allowing better integration with
    any airport, also to be distributed and installed automatically by the
    Live Update feat
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2014, 15:10

Dann schmeiß ich noch eine Frage hinterher: Hat GEX sichtbare Auswirkungen auf die Flusi-Performance? FPS.

13

Samstag, 27. September 2014, 17:58

Dann schmeiß ich noch eine Frage hinterher: Hat GEX sichtbare Auswirkungen auf die Flusi-Performance? FPS.


Konnte ich nicht feststellen. Fliege mit IFLY737 und AXE und PMDG747, und habe keine Veränderungen bemerkt.. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Samstag, 27. September 2014, 21:40

Nicht wirklich. Du wirst nur ein wenig stottern haben, wenn du am Zielflughafen GSX aktivierst, weil dann kurz die Modelle laden. Dauert aber nur kurz.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof