Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 20:24

Lohnt sich ein Airbus Kauf? Wenn ja, welcher?

Moin,
ich hab da mal überlegt, und zwar habe ich die Wilco Airbus Series Vol. 1 und Vol. 2, bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden (Optik, Systemsimulation, etc.).
Von dem, was ich so gelesen habe, kann ich eine PMDG-ähnliche Systemsimulation sowieso vergessen, aber: welches Addon kann man denn momentan guten Gewissens kaufen?
Es gab ja da mal den Airsimmer, der kam aber nur in so einer "Light"-Edition raus, wenn ich mich recht erinnere?
Und was ist mit dem Airbus X Extended, mit dem hatte ich schonmal spekuliert, aber noch etwas abgewartet.
Gibts sonst noch andere Airbusse, die nicht nur hübsch aussehen können, sondern auch recht viele Systeme simulieren?
Wäre über Tips/Erfahrungsberichte dankbar :)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 20:32

Ich denke mal, dass der "beste" Airbus für FSX/P2D2 gerade heute bei Aerosoft veröffentlicht wurde. Allerdings stehen Reviews etc. natürlich noch aus...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 20:51

Hmm, A318/319, da überlege ich natürlich, ist das ein "kurzer" Airbus X Extended, weil dort gibt es ja A320/321 im Paket?
Aber mal abwarten, sonst bleib ich erstmal beim Wilco :)
Danke aber schonmal für den Tip! :)

4

Montag, 22. September 2014, 21:57

Hi!

Der WILCO hat da wohl keine Chance (jedenfalls nicht bei mir) !

Der A318/319 ist eine komplette Neuentwicklung und der A320/321 bekommt eine Art Erweiterung (Wetter-und Gelände Radar uvm.) !

Wenn man den A320/321 schon hat,bezahlt man nur noch 19 Euro,für den A318/319 und 14(?) Euro für die Erweiterung!


http://www.simflight.de/2014/09/21/exklu…irbus-a318a319/

Ich hätte mir gerne den A318/319 geholt aber Simmarket hat irgendwie Schwierigkeiten,mit der Bezahlung! ?(
...runter kommen SIE ALLE

5

Montag, 22. September 2014, 21:57

Doppelmoppel-Post!

Ich hab mir jetzt den A318/319 geholt und er ist GUT!

Klare Empfehlung.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (23. September 2014, 01:13)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 23:51

Hi, hab da gerade nochmal geschaut, das sieht ja echt gut aus.
Ich denke, dann werde ich noch etwas warten und dann das komplette Paket von A318-A321 kaufen, das soll ja in den nächsten Tagen erscheinen. Und dann mal gucken, was die Reviews sagen, wenn die einigermaßen positiv sind, dann freu ich mich mal auf einen aktuellen Airbus :)

7

Dienstag, 23. September 2014, 08:00

Es hat lange gedauert bis der Aerosoft Bus das macht was sein realer großer Bruder macht.
Ich habe den Extended A320/321, und bin jetzt sehr zufrieden damit. Die "Erweiterung" A318/319 werde
ich mir aber nicht zulegen, weil gleiches Cockpit, und von der kurzen Variante bekomme ich nichts mit....
Ich sehe mir ja nicht von außen zu wenn ich fliege....

Es soll aber auch ein A-330 kommen, da wirds schon interessanter weil andere Power und Verhalten, was man zwischen A320/321 und A318/319
nicht merken wird...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2014, 10:43

Das neue Produkt soll aber besser sein, bzw. eine Weiterentwicklung des Extended, so wie ich das verstanden habe. Und da kommt noch eine A320 Version hinterher nächsten Monat.
Deswegen, ich warte da jetzt erstmal ab :)

9

Dienstag, 23. September 2014, 10:47

Wenn dem so ist, warum bieten sie dann für die Extended Besitzer einen verbilligten Preis von den neuen Bussen?
Von Neuerungen seit dem letzten Patch auf A320/321 Extended 1.16 wurde nichts erwähnt...... :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2014, 10:51

Weil das wohl irgendwie "nur" eine Weiterentwicklung und keine Neuentwicklung sein soll.
Der Airbus X Extended war ja auch eine Weiterentwicklung vom Airbus X.

Zumindest hab ich diese Produkthistorie so verstanden, wenn ich da Dünnpfiff erzähle, möge man mir bitte eine klatschen mich bitte korrigieren ;)

11

Dienstag, 23. September 2014, 11:25

Passt, danke, werde mir das abends nochmals in Ruhe zu Gemüte führen damit auch ich keinen Stuss verbreite :thumb:
Das würde ja bedeuten das wenn ich mir die neuen Busse (ob billiger od. nicht) installiere, sich am Airbus X Extended auch was ändert.... ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Dienstag, 23. September 2014, 13:33

Du httest recht Volker, ab morgen gibts auch die Updates für den Airbus Extended KLICK
Danke für die Öfnnung meiner müden Augen!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Dienstag, 23. September 2014, 14:38

Es hat lange gedauert bis der Aerosoft Bus das macht was sein realer großer Bruder macht.
Ich habe den Extended A320/321, und bin jetzt sehr zufrieden damit


Kann ich bestätigen. Ist von denen, welche ich bisher getestet habe noch der beste.
Werde mir den kleinen Bruder auch zulegen und mal schauen wie der rüber kommt. ;)
Kenn ja das reale Vorbild sehr gut und hatte das Vergnügen ihn hier zu "Quälen" :pfeif:

Viele Grüße

14

Dienstag, 23. September 2014, 15:02

Dann kannst/könntest du ja ein Review verfassen? ;)

EDITH: Ups, zu spät gelesen :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Dienstag, 23. September 2014, 20:32

Die "Erweiterung" A318/319 werde
ich mir aber nicht zulegen, weil gleiches Cockpit, und von der kurzen Variante bekomme ich nichts mit....
....


Dann versäumst du die Möglichkeit von "Steep Approches" welche im "Kurzen" umgesetzt sind. Macht richtig Spaß z.B. im London City Airport.
Gruß,
Otto

16

Mittwoch, 24. September 2014, 08:01

Dann versäumst du die Möglichkeit von "Steep Approches" welche im "Kurzen" umgesetzt sind. Macht richtig Spaß z.B. im London City Airport.

Nun, so wie ich die Angelegenheit einstufe werden die "Unterschiede" nicht merkbar sein, aber ich warte mal auf Userrezessionen, schau mer mal was er wirklich anderes kann...
Wie gesagt, freue mich schon auf A330, weil mit Wilco wurde ich da nicht glücklich, auch nach dem "Evolution-Update", da wird auch Aerosoft die Nase weit vorne haben...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Mittwoch, 24. September 2014, 12:08

Also ich habs gewußt, für Airbus X Extended gibts kein separates Update, man muss schon die neuen A318/319 kaufen, zwar vergünstigt für AXE Besitzer, aber man muss eben kaufen..... :thumbdown:

EDITH: Korrigiere, es kommt im Oktober ein Update für A320/321,...da soll sich noch wer auskennen :S

Was mich maßlos ärgert ist die Tatsache das sie den Download um 4cent billiger anbieten und man sich das Handbuch um teueres Geld selbst drucken lassen kann..
Auf meine höfliche Anfrage ob man sie separat erwerben könnte kam nichts mehr rüber.....Aerosoft Support eben. :cursing:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. September 2014, 14:43

Naja, muss man die neuen A320 nicht auch kaufen?
So wie ich das verstanden habe waren die Änderungen so dermaßen umfangreich, dass das halt notwendig ist, dafür finde ich die 20€ Upgradepreis aber auch ziemlich fair :)

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. September 2014, 15:26

Dann möge man mir erklären WAS da jetzt genau alles mehr inkludiert und genauer ist als beim A320 V1.16?
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. September 2014, 16:40

Naja, das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab, wie gesagt, nur die alte Wilco Serie :)

21

Mittwoch, 24. September 2014, 17:26

So wie ich das verstanden habe waren die Änderungen so dermaßen umfangreich, dass das halt notwendig ist, dafür finde ich die 20? Upgradepreis aber auch ziemlich fair :)

Laut den Mannen dort soll es sich nicht um ein Update für AEX 1.16 handeln, sondern um Neuerungen. Und wer den AXE schon hat, bekommt diese Neuerungen für 14€....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

22

Mittwoch, 24. September 2014, 17:30

Dann möge man mir erklären WAS da jetzt genau alles mehr inkludiert und genauer ist als beim A320 V1.16?

Da ist es hilfreich, sich im Aerosoftdschungel schlau zu machen. Ich selbst finde es ziemlich mühsam denen alles aus der Nase zu ziehen.
Außerdem finde ich das es ziemlich unübersichtlich ist. da hilft nur Muse und Zeit um sich da seine Informationen rauszuziehen.

So wie ich das mühsam herauslesen konnte, wird es ein Wetterradar geben. Also alles was in den A318/319 drinnen ist, wird im Oktober als Kauf-Upgrade für den AXE verfügbar sein...
Bitte nur mich nicht festzunageln, wie gesagt, man muss sich das mühsam raussuchen und sich darin vertiefen. :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Mittwoch, 24. September 2014, 23:16

In den ersten beiden Beiträgen dieses Threads werden die neuen Feautures des A318/A319 aufgezählt, die ebenfalls (zumindest zum größten Teil) bald auch Features des "neuen A320/A321" sein werden ;)
http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…ojects-preview/

Zudem werden auch noch die normalen Features genannt, also sozusagen die Features des alten A320/A321, die uebernommen wurden. Dadurch kann man dann auch die alten Features mit den neuen besser in Relation setzen.

Alles in allem sind jetzt keine gravierenden Neuheiten dabei, die einem vom Hocker hauen, lohnt sicher meiner Meinung nach aber trotzdem :)

Werde dazu auch im Laufe der kommenden Nacht ein kleines "First Look" Video auf meinem Kanal (siehe Signatur) hochladen. Vielleicht fällt es euch dann ja leichter eine Meinung zu dem Produkt zu entwickeln? :D
Schaut doch auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort erscheinen (möglichst) regelmäßig Videos rund um den FSX:
AndroFSX (https://www.youtube.com/user/AndroFSX)
Ich freue mich auf euch :)

24

Donnerstag, 25. September 2014, 19:52

moin,

ich habe mir mal den "Minibus" geholt und bin angenehm überrascht.

Erste Testflüge waren sehr vielversprechend.

Einzig das Wetterradar macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen,da muß ich mir mal die Bedienungsanleitung
genauer ansehen.

Aber wie gesagt der 1. Eindruck ist Gut :thumbsup:

Mal schauen was der Flugzeugschrauber so zu dem Teil zu schreiben hat :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Donnerstag, 25. September 2014, 22:52

Hallo Karl, waren wir in dem gleichen SIM im Schönefeld?? Ich durfte 4 1/2 Std. beim REFRESHER einer Crew dabei sein.
[URL=https://imageshack.com/i/j5img2828adj][/url]

Gruß
Rolf

Gehe ich Recht in der Annahme, daß der Aerosoft-Airbus auch nur ein 3-D-Cockpit hat???

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (25. September 2014, 23:01)


26

Freitag, 26. September 2014, 08:02

Gehe ich Recht in der Annahme, daß der Aerosoft-Airbus auch nur ein 3-D-Cockpit hat???

Leider ja.... Steht irgendwo im englischen Aerosoft-Forum, da hat ein User nachgefragt :thumb:
Allerdings konnte ich auf der ersten Seite folgendes lesen:

Zitat Aerosoft

Zitat

Add-in View system: adds many pre-defined views for easy use, emulates 2D panel views
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. September 2014, 08:34

Das mit den Addin-Views ist sehr gut gemacht. Man kann sich kleine Minibilder einblenden, die die verschiedenen Bereiche des Cockpits zeigen. Beim Klick darauf werden z.B. das OHP, die Mittelkonsole oder wichtige Anzeigen als Ansicht eingestellt. Das wirkt wie die sonst eingeblendeten 2D-Panels, ist aber immer das VC.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

28

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:23

Zitat von »Rolf«
Gehe ich Recht in der Annahme, daß der Aerosoft-Airbus auch nur ein 3-D-Cockpit hat???


Leider ja.... Steht irgendwo im englischen Aerosoft-Forum, da hat ein User nachgefragt :thumb:
Allerdings konnte ich auf der ersten Seite folgendes lesen:


Also ich kann das auf dem rechten FMGC umstellen. Dort wird VC oder 2D angeboten. Klappt auch prima. ;)

Viele Grüße

29

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:33

Also ich kann das auf dem rechten FMGC umstellen. Dort wird VC oder 2D angeboten. Klappt auch prima.



Wie Markus schon bemerkt hat, sind das Mini-Ansichten aus dem VC, also keine eigen kreierten 2D panele. Ich warte noch auf den neuen A320/321, dann schlage ich zu.

Und auf den A330, auf den freue ich mich auch schon. ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

30

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:40



Und auf den A330, auf den freue ich mich auch schon. ;)


Ähhh, kommt da was :shocked:
Das wäre ja mal super ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit