Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:12

Upgrade Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Ultimate

Hallo allerseits!

Folgendes Problem gibt es zu lösen :P

Ich möchte mir gerne das neue FS2Crew- Voice Edition für die Majestic Dash8 zulegen. Da man dazu die Windows Spracherkennung auf Englisch-US umstellen muss, und das bei Win7 Home Premium nicht möglich ist, gibt es ja die Möglichkeit auf Win7 Ultimate upzugraden (Win7 Anytime Upgrade - anscheinend aber in Österreich nicht möglich??)
Hier kommt es aber zu dem Problem: Erstens kann ich weder im Microsoft Shop ein Win7 Upgrade finden (haben die den Verkauf von Win7 schon eigestellt?), noch kann ich sonst wo im Internet eine "Upgrade" Version für den österreichischen Markt finden.

Kann mir hierzu jemand weiter helfen bzw. gibt es laut FS2Crew noch die Möglichkeit des Programms "Vistalizator" um die Sprache des Betriebssystems umzustellen. Ich möchte aber auf jeden Fall eine Neuinstallation verhindern (z.B. Upgrade auf Win8).
Hat jemand diesen Vistalizator schon in Betrieb und damit Erfahrungen gesammelt? Im Netz liest man ja nicht nur gutes darüber.

Vielen Danke im Voraus für Eure hilfe!
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (30. Juli 2014, 09:14)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:23

Hi, bei mir hatte das mit dem Vistalizator nicht wirklich funktioniert, FS2Crew wollte danach immer noch nicht.
Ich habe mir bei Ebay dann eine günstige Win7 Ultimate Lizenz geholt (36€) und ein problemloses Upgrade durchgeführt, das geht auch ohne Neuinstallation, such mal nach "Windows Anytime Upgrade". Leider leitet einen die MS Seite nur noch auf Windows 8 um, Windows 7 Upgrades kann man dort nicht mehr kaufen ;)
EDIT: das mit dem Anytime ignorier einfach, ich hätt besser lesen sollen :D
Aber ja, der Verkauf von Windows 7 Lizenzen wurde seitens MS zugunsten von Windows 8 eingestellt.
Man kommt aber über Ebay noch dran.
Ob das allerdings mit der Einschränkung für Österreich auch gilt, da muss ich passen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (30. Juli 2014, 09:24)


3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:17

Vorsicht nur mit den Bits, man kann nicht von einer 32-Bit auf eine 64-Bit upgraden oder umgekehrt downgraden, die Bits müssen gleich bleiben, auf 64-Bit umstellen geht nur mit Neuinstallation!

Also für den unwahrschienlichen Fall daß man ein 32-Bit Windows hat, solche Unarten gabs öfter bei OS Lizenzen die bei Komplettrechnern inkludiert waren.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:49

Das ja, aber man gibt ja nur den Key für das Upgrade ein und schaltet damit seine Windowsversion für die neuen Funktionen frei. Ich weiß nicht mal, was ich für eine Ultimate Version habe, kann auch gut 32 Bit sein. Mein System hat aber 64.

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:15

Hallo!

Danke für die raschen Antworten. Also aktuell hab ich Win7 Home Premium, 64bit.
Ok dann werd ich mal auf ebay schauen was es da so gibt.
Grüße aus Oberösterreich

Hari

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:07

Also meines Wissens kannst du hier noch immer runterladen.
Was du brauchst ist ein Key, diese Versionen laufen aber 30 Tage, achte darauf das du eine 64bit Version runterladest! :bier:

Edith: Warum Ultimate? Das was Ultimate mehr kann als Professional brauchst du privat sicher nicht, kostet aber mehr...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:45

Hallo Gernot,

Danke für deine Antwort. Laut FS2Crew Manual ist die installaton von zusätzlichen Sprachpacketen nur bei Ultimate und Enterprise möglich ...
Grüße aus Oberösterreich

Hari

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:56

Also meines Wissens kannst du hier noch immer runterladen.
Was du brauchst ist ein Key, diese Versionen laufen aber 30 Tage, achte darauf das du eine 64bit Version runterladest! :bier:

Edith: Warum Ultimate? Das was Ultimate mehr kann als Professional brauchst du privat sicher nicht, kostet aber mehr...

Der Key ist aber genau der Knackpunkt, denn der wird nicht mehr von MS verkauft.
Und Ultimate braucht man, damit man die Sprachpakete ohne Gewürge installieren kann, es ist also definitiv sinnvoll, sich dann auch die Version zu holen, die FS2Crew empfiehlt, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (31. Juli 2014, 07:56)


9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:55

es ist also definitiv sinnvoll, sich dann auch die Version zu holen, die FS2Crew empfiehlt, oder?


Ja sicher. Hab überlesen das man dafür die Ultimate braucht, entschuldigung :bier:

EDITH: Da bekommt man z.B. noch die Software KLICK

Und hier eine Anleitung wie man Sprachpakete auch unter Win7 professional installieren kann...geht nicht gibt's nicht.....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 18:22

Danke nochmals für eure Hilfe!

Die Anleitung von Tobias Hartmann sieht ja sehr vielversprechend aus.
Noch kurz eine Verständinsfrage dazu: Wenn ich jetzt angenommen das Englische Sprachpaket nach der Anleitung installiere, ist dann das ganze Betriebssystem auf Englisch umgestellt oder?
Ist es überhaupt möglich die Spracherkennung auf Englisch-US umzustellen und das Betriebssystem auf Deutsch zu lassen? Bin leider nicht der einzige Benutzer des PC's, wenn ich jetzt alles auf Englisch umstelle werden die restlichen Benutzer keine Freude mit mir haben ;-)

Danke,
Grüße aus Oberösterreich

Hari

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2014, 06:40

Ja, ist möglich, ich hab das auch so laufen :)
Wichtig ist nur, dass das Sprachpaket installiert ist, dann kann man die Sprache in der Spracherkennung auswählen.