Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich benutze ebenfalls FSrealWX als Wetter-Dienst und zwar in Kombination mit REX Essentials. REX hat allerdings auch einen eigenen Wetter-Dienst, den du statt FSrealWX nutzen kannst.Was für "Wetter-Lösungen" habt ihr?
REX enthällt Texturen für Himmel, Wolken, Wasser, Runway, aber keine Boden-Texturen! Daher überschneidet es sich nicht mit FTX Global, sondern ergänzt dieses.Hab ihr erfahung mit REX? Welches REX sollte ich mir kaufen? Weil ich habe gehört REX sind Austausch-Texturen, also auch für den Boden. Und da ich FTX Global nutze weiß ich nicht ob ich das brauche. Vielleicht gibt es ein vergleichbar gutes Addon das nur den Himmel beinhaltet.
Ja, REX kann unter Umständen auch einen großen Einfluss auf die Frames haben, aber davor solltest du keine Angst haben. Denn bei REX können die Einstellungen an das jeweilige System angepasst werden! So hat man z.B. die Wahl zwischen normal aufgelösten, hoch aufgelösten ( 2048x2048 ) und sehr hoch aufgelösten Texturen ( 4096x4096 ).Hat REX (oder vergleichbares) einen starken Einfluss auf die Framerate?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (11. Juli 2014, 23:58)
Den Unterschied zwischen REX Essentials und REX4 kenne ich allerdings selber noch nicht so genau
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (12. Juli 2014, 17:08)
In diesem Paket sind noch einmal einige Gigabyte an weiteren Texturen zusätzlich enthalten. Viele Anbieter haben auch nur noch die REX Essentials + Overdrive HD im angebot. Bei dem Aerosoft-Angebot handelt es sich allerdings nur um die normale Version, sprich REX Essentials ohne Overdrive HD.Noch eine kurze Frage: wenn ich bei Youtube "Rex essentials" eingebe steht bei den meisten Videos "plus overdrive" dabei. Ist das wieder ein eigenes Programm oder ist das da dabei und was bedeutet das?
Ahhh ... jetzt versteh ich was dieses Direct zu bedeuten hat. Es wird nun also bei REX4 unterschieden zwischen den Texturen und der der Wetter-Engine. Aktuell kann man nur REX4 Texture Direct ohne die Wetter-Engine kaufen (daher auch der günstige Preis von ca. 25€). Die Texturen bei REX4 sind offenbar alle neu. Daher wird man auch als REX3-Kunde nochmal zur Kasse gebeten. Allerdings erhält man dann immerhin 5$ Rabatt auf REX4 Texture Direct.Rex Essentials ist mit der REX Wetterengine, Rex 4 (direct) beinhaltet nur die Texturen, soweit mein Kenntnisstand (und deshalb ohne Gewähr )
Zitat
WEATHER THEMES – A NEW concept using an Intelligent Synopsis protocol. The user selects a desired ICAO code location, and Texture Direct will fetch the current METAR, which in turn generates a graphical synopsis based on the results. REX then generates textures based on this overview.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (15. Juli 2014, 12:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (15. Juli 2014, 14:15)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH