Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:45

Neue Inspektoreinstellungen mit Topp Performance

Ergänzend zu meinen bisherigen Guides stelle ich euch heute einen neuen Guide vor, mit dem man folgendes erreichen kann:

•Niedrige Varianzen bei unbegrenzten Frames
•Reduzierung des GPU Loads auf ein Minimum bei hohen Einstellungen (Nie mehr 99%)
•Tearingfrei und Ruckelfrei trotz unbegrenzter Frames

Bitte lest zuvor meine anderen Guides zu dieser Thematik. Insesondere den zum Feintuning, denn darauf baut der jetzige neue Guide auf.

Geändert wurden unter anderem grundlegende Nvidia Inspektoreinstellungen bezüglich der Attribute der Vertex Shader. Die Methode wird nicht mehr der API überlassen sondern durch die Grafikkarte bestimmt mit verblüffendem Ergebnis hinsichtlich der Last.

Da ich Euch dazu auch ein Video über London City zeige, sind alle Dinge mit vier Cores getestet. Die anderen zwei Cores brauchte ich für das Video und die andren laufenden Programme. Ihr braucht also keine sechs Cores, sondern nur vier.

Zu finden auf meiner Homepage
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:18

Und hier die Bildergalerie dazu, über einigen Großstädten. Da die meisten von euch nur 4 Cores haben, sind die auch so gemacht.

Berlin



Frankfurt



Hamburg



München



Paris



Rom



Wien



und mit den hohen Einstellungen nicht wirklich fliegbar (Airport aber schon) jedoch hübsch

New York

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Juli 2014, 14:18)


3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:03

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Hatte FTX Global noch auf Europe stehen und nur jpeg gemacht. Hier die BMP mit FTX Global auf globale Region.

Berlin



Frankfurt



Hamburg



München



Paris



Rom



Wien

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:49

So liebe Simmer ich habe mich mit FTX Vector wieder versöhnt mit Marke Eigenbau.



Da kann ich nach obigem Muster wahlweise in Game alles deaktivieren oder auf die Rubriken Sonstiges , Railways und Tunnels verzichten oder für IFR eben alles abschalten. Flugplätze kommen darin nicht mehr vor. Es gibt vor allem keine Pflichtszenrie mehr, die nicht zu deaktivieren geht:p
Und so sieht das im Elbtal fertig und funktionierend aus:




Der Frameabfall ist ok gegenüber abgeschaltetem Zustand aber weit geringer als im Original. Er wäre noch geringer, wenn man nicht wegen der exclude Files Straßennetz und Flüsse zusammen nehmen müsste. Aber die exclude Files zu sortieren ist mir zu anstrengend und wahrscheinlich nicht mal möglich.
Angeordnet ist das in der Scenrybibliothek alles unterhalb meiner Landclass (x-class)

Das wird wohl ne neue Anleitung werden: FTX Vector optimieren :D.. nach weiteren Tests
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Juli 2014, 23:54)


5

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:12

Meine Freude zu Vector war allerdings diesmal vorschnell und kurz.

Man kann in Vector nicht Teile ausschalten. Vector arbeitet nicht wie eine Szenerie, die man wegschaltet und dann den Standard Sim wieder hat.
Vector blendet nur aus. Alle Elemente , die man im Konfigurator abwählt, werden ersatzlos ausgeblendet. Ursache ist das EXX Verzeichnis. Die darin enthaltenen Excludes wirken global und werden nicht selektiv mit ausgeschaltet. Deswegen ist auch die Abschaltung von AEC in der Scenery.cfg kontraproduktiv. Dann stimmen zwar die über dem EXX Verzeichnis liegenden Flughäfen und Addons wieder, aber die darunter liegenden Standardflughäfen sind großteils fehlerhaft. Das ist auch der Grund warum AEC auf "required" steht. Auch ein zugehöriges Exclude File kann man nicht einfach inaktiv setzen, weil dann an der Stelle alle Elemente, also auch Straßen und Brücken doppelt auftauchen.

Man kann zwar den Traffic herausfischen und für die Standardstraßen in einer eigens gebastelten Szenerie nutzen, aber da wo die Standardstraßen abweichen, fährt der Verkehr dann neben der Straße.
Hier setzte ich noch auf die kommende OrbX LC. Stimmt die nämlich , dann würde dies funktionieren und wäre meine Wahl. Ich hätte dann den Traffic und die Lichter dazu, aber auf den Standardstraßen.

Also bleibt derzeit nur komplett abschalten, oder mit den Einschränkungen und Nachteilen nutzen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


6

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:49

Meine große Euphorie hat auch einen erheblichen Dämpfer bekommen. Ich habe mehrere Starts von Innsbruck aus gemacht (mit der Innsbruck-Scenerie versteht sich), einmal mit VECTOR und einmal mit ausgeschaltetem VECTOR. Mitunter kam es mehrfach zu kurzfristigen Aussetzern, etwas was ich lange nicht mehr kannte und mein System ist nicht das schlechteste. Das ist für mich nicht tolerabel, werde versuchen mal etwas Autogen rauzunehmen aber ansonsten kann man ja tatsächlich mit ein-und ausschalten arbeiten und muß es nicht gleich von der Platte schmeißen wobei es ja nicht einmal eine Deinstallationsroutine gibt. Gott sei Dank habe ich ACRONIS-Sicherungen gemacht.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (11. Juli 2014, 15:34)


7

Freitag, 11. Juli 2014, 15:00

Hallo Rolf, ich habe es auch noch auf der Platte und schalte es bei IFR komplett ab und bei VFR wieder zu. Deinstallation ist bei OrbX in Gestalt von JV nicht vorgesehen, auch eine Art von Produktüberzeugtheit......
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (11. Juli 2014, 15:01)


8

Freitag, 11. Juli 2014, 15:33

So werde ich es auch machen. Etwas ohne Deinstallationsroutine anzubieten ist ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Rolf