Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juni 2014, 20:13

Sinn oder Unsinn - FTX Vector - Die andere Anleitung

...das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine bisherigen Anleitungen beinhalteten immer die Nutzung von FTX Vector. Ich habe mich getrennt. Die Gründe findet ihr dann in meiner neuen Anleitung unter Ausschluss von FTX Vector.
Jedenfalls habe ich in Vorbereitung nur an extrem Performance fressenden Orten mit hohen Einstellungen getestet.

Diese werden sein:

Tegel und Stadtgebiet Berlin
London City Airport , London City und London Heathrow
Kennedy International Airport

und

als absoluter Extremtest DD-Manhattan mit der AS Huey.Letzteres geht natürlich nicht mehr wirklich performant, aber es geht und ist gerade noch fliegbar mit der nicht gerade Framefreundlichen Huey von AS, wenn auch nicht ganz ruckelfrei. Sinn war es hierbei die Grenzen auszuloten. Mit FTX Vector kann man dort nicht mal abheben. Ist leider so.

Hier mein Vorabvideo von Manhattan

...das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine bisherigen Anleitungen beinhalteten immer die Nutzung von FTX Vector. Ich habe mich getrennt. Die Gründe findet ihr dann in meiner neuen Anleitung unter Ausschluss von FTX Vector.
Jedenfalls habe ich in Vorbereitung nur an extrem Performance fressenden Orten mit hohen Einstellungen getestet.

Diese werden sein:

Tegel und Stadtgebiet Berlin
London City Airport , London City und London Heathrow
Kennedy International Airport

und

als absoluter Extremtest DD-Manhattan mit der AS Huey.Letzteres geht natürlich nicht mehr wirklich performant, aber es geht und ist gerade noch fliegbar mit der nicht gerade Framefreundlichen Huey von AS, wenn auch nicht ganz ruckelfrei. Sinn war es hierbei die Grenzen auszuloten. Mit FTX Vector kann man dort nicht mal abheben. Ist leider so.

Hier mein Vorabvideo von Manhattan

Forenberg.deVideoYouTube


Wenn die Anleitung fertig ist, werde ich hier den Link veröffentlichen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:31

Nachdem ich FTX Vector deinstalliert habe, habe ich nochmal neu etwas getestet und eine neu Variante für die Framelimitierung gefunden , die auch unlimitiert niedrige Varianzen erlaubt

Hier mal der erste Eindruck mit Live Wetter im Elbtal bei Usti

3d Cockpit Varianz 3-6% bei 75 Frames



und im 2D Fenster wie ich auch im Cockpit fliege knacken wir die 100 Frames bei einer Varianz von 4,2%



Auch die GPU Auslastung bei unbegrenzten Frames habe ich jetzt im Griff. Kein Ruckeln, kein Tearing

Dazu die Einstellungen in Game

Grafik

Scenery

Lightning


GPU unbegrenzte Frames


Und auch EDDF , also nicht in der "Pampa", kann sich sehen lassen hier an der 7R


CPU nutze ich vier Kerne, da ich zu den Tests gerade ein Video mache und zwei Kerne freihalte
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


3

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:42

Hallo Simmerhouse,

ich versehe irgendwie noch nicht so ganz worum es in diesem Thread geht.

Möchtest du uns jetzt/später Tipps bekannt geben, womit wir die Performance verbessern können und die Bilder/Videos dienen als Anreiz?
Oder geht es darum, dass FTX Vector ein Performance-Fresser ist? Oder, oder, oder ... ???

...das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf was genau bezieht sich das? Dass du ohne Frame-Limiter arbeitest? Auf FTX Vector? :)

Meine bisherigen Anleitungen beinhalteten immer die Nutzung von FTX Vector
Die kenne ich leider nicht. Muss ich die kennen?

Nachdem ich FTX Vector deinstalliert habe, habe ich nochmal neu etwas getestet und eine neu Variante für die Framelimitierung gefunden , die auch unlimitiert niedrige Varianzen erlaubt
Wie sieht diese aus? Vielleicht funktioniert es auch für den FSX?


Gruß, Michael
Gruß, Michael


4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:47

Hier geht es weiter, aber ich schreibe für P3D, da ich keinen FSX mehr habe. Mache Dir doch wenigsten die Mühe meinem Namen richtig zu schreiben, auch wenn es wohl ein misslungener Gag sein sollte.., Danke
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Juli 2014, 00:49)


5

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:52

Hallo Rainer!
Hast Du VECTOR tatsächlich von der Platte geschmissen?
Ich teste im Moment auch gerade die Performance mit FTX GLOBAL und VECTOR und habe mich bei Innsbruck auch ein bißchen über negative Auswirkungen gewundert.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (8. Juli 2014, 19:53)