Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:51

Piper Cherokee von A2A im Endanflug!!!

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:27

Das Core-Update sollte man schon mal installieren.

http://www.a2asimulations.com/forum/view…hp?f=23&t=40084

Ferner ist das Handbuch für die Cherokee schon da.

https://www.box.com/shared/static/j5999qvur97hak94twre.pdf

Es handelt sich also um eines klassische Maschine aus den 60er Jahren, die restauriert wurde. Man kann sie wahlweise ohne oder mit zwei verschiedenen GPS-Typen (Garmin GNS 295 oder GNS 400) bestücken. Auch der Einbau des GPS von Reality XP ist offenbar möglich. Das einzige Problem mit dem Handbuch, etwas klein, wenn man es auf einem 10-Zoll-Tablett liest... :thumbsup: :lol:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Mai 2014, 21:47)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:59

Piper Cherokee gelandet.

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:10

Moin

hübsches Teil und bestimmt wieder A2A like, aber für die FSX/P3D Version. knappe 60.- €uronen aufzurufen ist schon echt heftig.

Auch wenn das Teil bestimmt wieder Top ist was die Systemtiefe anbelangt, aber irgendwie erscheint mir das doch recht hoch.

Was wollen die denn mal für einen richtigen Flieger nehmen :pfeif:




Edit : ich hab die beiden freds mal zusammen gelegt :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2014, 09:55

Nach ersten Flügen kann man sagen, das sie wie auch die A2A Cessna 172 "Skyhawk" ein solides GA-Flugzeug ist und mir persönlich besser gefällt als die kleine Cessna. Sie macht einen stabilen Eindruck, ist nicht untermotorisiert und, steigt gut und ist insgesamt angenehm zu fliegen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Mai 2014, 09:56)


6

Freitag, 30. Mai 2014, 21:35

Wie ist denn der Performance-Unterschied zur Skyhawk? Die 172 ist ja etwas zäh am Steigen und nicht die schnellste. Ist die Piper nicht nur ~10 Knoten schneller? Und gibts in der Piper Aileron-Trim?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 23:02

Ist noch etwas früh für ein "endgültiges Urteil." Sie ist etwas schneller und steigt jedenfalls besser als die Cessna 172 von A2A. Auf der Minusseite ist da etwas, was ich nicht beurteilen kann als Fußgänger. Aber mir fiel auf, das sie etwas unruhig um die Querachse ist und wenn man im Autopilot den Kurs festgelegt hat, "pendelt" die Maschine ständig um die Querachse, um diesen Kurs zu halten. Sie kommt nie zur Ruhe.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Mai 2014, 23:12)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Mai 2014, 10:32

Das entspricht dem echten Verhalten des verbauten AP, wird im Forum dort erläutert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Mai 2014, 11:49

Danke für den Hinweis. Man kann damit durchaus leben. Es ist mir nur nie so stark aufgefallen wie bei dieser Maschine.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Mai 2014, 11:49)


10

Samstag, 31. Mai 2014, 17:39

Das ist nix für schwache Mägen. Wenn ordentlich Wind herscht, pendelt der AP ganz schön.

Auf den ersten Blick/Testflug aber ein sehr schönes Maschinchen. Gefällt mir vom Sound und von den VC-Texturen sogar besser als die Cessna. Und obwohl sie nicht deutlich schneller ist, fühlt sie sich sehr agil an. Kann man neben der Cessna durchaus auch haben. Vor allem, wenn Frauchen es genehmigt. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (31. Mai 2014, 17:41)


11

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:21

Die A2A Cherokee pendelt bei mir auch teilweise bei aktiviertem AP recht stark, v.a. um die Querachse...

...zudem kann ich die Maschine nicht mehr starten, wenn ich zu viele Verbracher aktiviert habe (Lichter, Avionics etc.)...
...habe das erste Mal die Batterie damit entladen und musste diese wechseln, zudem hatte ich ich vor dem ersten Flug vergessen, die Starter Sicherung zu aktivieren (drücken!)... :sombrero:

Ist das bei der echten Maschine wirklich so (v.a. bzgl Verbraucher vor dem Start des Triebwerkes...)?


PS: Möchte die Cherokee nicht mehr missen, tolle Umsetzung von A2A! :bier:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:14

Das Pendeln ist real und der Verbrauch der Batterie auch!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2014, 11:03

A2A Piper Cherokee 180

Ist es normal, dass der Gyro-Kompass auch Minuten nachdem ich den Master Switch auf OFF gestellt habe noch zu surren beginnt. Weiters funktionert bei abgeschaltetem Master die pitot heat und das Kabinenlicht an der Decke.

14

Mittwoch, 19. November 2014, 11:41

Moin,

letzteres mit dem Licht und Pitot ist wohl ein FSX Fehler .... der nicht zu beheben ist ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Mittwoch, 19. November 2014, 13:49

Ist es normal, dass der Gyro-Kompass auch Minuten nachdem ich den Master Switch auf OFF gestellt habe noch zu surren beginnt. Weiters funktionert bei abgeschaltetem Master die pitot heat und das Kabinenlicht an der Decke.


Die surren in real auch länger nach, manche eher weniger lang, manche extrem lange. Bei den neueren Aquilas (Zweisitzer BJ2010) verstummt der Gyro nach wenigen Minuten, die alte Cessna 172H aus 1969 ist auch noch am Surren, wenn ich den Flieger nachm Abstellen schon geputzt und in den Hangar gestellt habe, ziemlich deutlich.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. November 2014, 14:35

Moin,

letzteres mit dem Licht und Pitot ist wohl ein FSX Fehler .... der nicht zu beheben ist ;(

Das ist bitter.