Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:08

Navigraph updaten

Ich habe einige Flieger und Programme, die die Daten von Navigraph nutzen. Bislang hat es mich nicht gestört, dass alle unterschiedliche Datenbestände hatten. Jetzt, mit der Dash8 und dem FSC8 fällt der Unterschied natürlich schon auf und stört.

Auf der Navigraph Seite habe ich gesehen, dass dort ein Manager angeboten wird, der alle Addons updated.

Habt Ihr damit Erfahrung? Klappt das auch mit älteren Addons wie dem FSC8? Was für Datenformate (nicht Inhalte) werden denn da übertragen?

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:34

Hi, ich finde das Ding ist wirklich eine Offenbarung.
Ich habe zwar keine älteren Addons, aber die Sachen, die ich habe, wurden automatisch erkannt und aktualisiert: PMDG, Level-D, Wilco, Aivlasoft EFB, PFPX, ...
Ich kanns nur empfehlen :)
Und ach ja, ganz wichtig: jedes Mal werden Backups angelegt, es wird also nicht einfach so aktualisiert, ohne notfalls auf einen alten Stand zurückwechseln zu können. Musste ich bis jetzt aber noch nicht machen und kann daher nicht einschätzen, wie gut das funktioniert :)

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:40

Danke Volker, das hört sich ja gut an.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:17

Hallo Gunter,
ich kann aus eigener Erfahrung Volker nur zustimmen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Rückfragen im
Navigraph Forum und mit Richards Hilfe, war alles schnell geklärt.
Es gibt aber noch die Möglichkeit wie gehabt manuell seine Navdaten upzudaten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:23

Moin,

ich war auch einigermaßen überrascht von der Neuerung.Mein letzter herkömmlicher Cycle war der 1403.

Kann es sein das die Preise angehoben wurden und das nicht gerade unerheblich :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:28

Hallo Klaus,
Du hast recht, der Preis für einen Cycle hat sich verdoppelt.
Aber 1403 war auch schon doppelt so teuer als bisher. (4,.E) statt bisher 2 Euronen
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (25. Mai 2014, 20:32)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:58

Hallo Gunter,
ich kann aus eigener Erfahrung Volker nur zustimmen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Rückfragen im
Navigraph Forum und mit Richards Hilfe, war alles schnell geklärt.
Es gibt aber noch die Möglichkeit wie gehabt manuell seine Navdaten upzudaten.
Na ja, gerade dieses Hin und Her mit Rückfragen und der Hilfe Anderer, damit wollte ich mich nicht herumärgern. Und wie ich manuell update weiß ich nicht, da ich nicht erkennen kann, wo die Files hingehören...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:14

Hm, so ganz klappt das nicht mit Navigraph. Zum Einen bekomme ich keine E-Mail, um meine Registrierung abzuschliessen und zum Anderen findet der Manager nur zwei Addon, den FSC und die Flieger von PMDG leider nicht. Um diese manuell abzudaten, muss man einen Pfad eingeben, aber welchen? Obwohl im FSC ja ein airac cycle enthalten ist, findet der Manager weder den Pfad noch den Ordner bzw. die Daten.
Was mache ich falsch? Ohne Anmeldung bekomme ich auch keinen Support, und so ganz ins Blaue wollte ich da nichts kaufen, wenn es dann doch nicht klappt,
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:34

Moin,

der Datenmanager von NAVDATA ist mir auch etwas suspekt :rolleyes:

DIe Daten von PMDG sollten in diesem Laufwerk XY :........\FSX\PMDG\NAVDATA abgelegt sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:50

Hallo Gunter,
warum die Registrierung nicht klappt, ist mir eigentlich etwas unverständlich. Da kann ich hier
aus der Ferne kaum helfen. Aber, ich hatte mit dem FMS Data Manager anfänglich auch so meine Probleme.
Ich habe dazu einigen Schriftwechsel in einer OpenOffice Datei zusammengestellt, unter anderem auch
aus dem Navigraph Forum. Ich versuche gleich einmal die Datei in eine PN zu packen, vielleicht hilft
das etwas weiter.
Der Data Manger kennt mittlerweilen so ziemlich alle AddOns und Tools, FSC sowieso, inzwischen auch
z.B. Topcat usw.
Für den ersten Versuch reicht es ja zunächst ein Cycle zu kaufen, kostet gerade einmal 4,72 Euronen und bleibt gültig
bis wieder ein neuer airac cycle herauskommt. Da er gerade neu ist, dauert das dann erst einmal einen Monat.
Solange kann man cycles immer wieder downloaden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:53

Danke Klaus, gefunden! Mal sehen, wann mir erlaubt wird, mich einzuloggen und einen Cycle zu kaufen.... :traurig:

Danke Horst, das sehe ich mir gerne an, vielleicht erfahre ich dann, warum der FSC und auch der EFB nicht erkannt werden.

Eigentlich zuviel Aufwand für einen überzeugten VFR Piloten. Aber die Majestic Dash8 hat es mir angetan.... :D
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:59

Hallo Gunter,
so, scheint geklappt zu haben. Ich musste die Datei erst einmal in eine PDF umwandeln.
PN's zu verzapfen ist nicht gerade meine Stärke. Aber da keine weiteren Fehlermeldungen
gekommen sind sollte das wohl funktioniert haben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (29. Mai 2014, 10:59)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:09

Danke, hat geklappt, Antwort an Dich ist schon raus...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB