Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2014, 22:49

P3D v2 - Feintuning für Power User

Nach nunmehr mehreren Monaten ausgiebigen Tests möchte ich Euch einen zusätzlichen Guide anbieten, der das Verhalten von P3D v2 ganz wesentlich verbessert. Insbesondere sollen folgende Verhaltensweisen optimiert werden.

-Gleichmäßige Auslastung aller Cores
-Verhinderung von Frameeinbrüchen oder Rucklern trotz guter Frames
-Durchsatz zur Grafikkarte
-Auslastung der Grafikkarte
-Frame und Simulator Optimierung

Der Guide beruht auf meiner Hardware, die ihr in der Homecockpitsektion auf meiner Seite findet. Er ist aber auch auf schwächere Hardware und 4-Kern Prozessoren anwendbar. Letztlich gibt er aber definitiv nur das Verhalten auf meinem System wieder und ist in seiner Gesamtheit zu verstehen. Einstellungen könne jeweils variiert jedoch nicht einfach weggelassen werden.

Wir gehen dabei wie folgt vor:

- Optimierung von Windows für SSD Betrieb
- Einrichtung der NVidia Grafikkarte über den NV Inspektor
- Einrichtung des Simulators
- Anwendung von Tweaks zur Optimierung

Alles , was im Guide erläutert wird, kann mit einer bestehenden FS Installation nachträglich abgearbeitet werden.

Zu finden bei www.simmershome.de
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Montag, 26. Mai 2014, 10:04

Danke Rainer für deinen (weiteren) Guide!

Ist immer wieder spannend, dass es so viele Kleinigkeiten zu beachten gibt, um den Sim (egal ob P3D oder FSX) so gut wie möglich zu optimieren.

Da ich noch auf FSX fliege werde ich deinen Guide mal so gut wie möglich für meinen FSX anwenden - bin gespannt, ob das nochmal etwas Performance bringt (gerade im Multimonitor Betrieb kann das nur von Vorteil sein)

lg
Markus

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 21:26

Hast Du einen Guide für den nVidia Inspektor auch für den FSX?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB