Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:59

ILA Spotterplätzchen gesucht?!

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere ein gutes Plätzchen, von wo aus sich der ein oder andere Überflug auf der ILA ansehen lassen kann - ohne die ILA zu besuchen; sprich ein Spotterplätzchen.

Dabei kommt es mir gar nicht drauf an, jede Niete sehen zu können, oder tolle Fotos zu schießen, sondern nur die Geräte einigermaßen in Sicht- und vor allem Hörweite zu haben.
Wir sind eigentlich auf Motorradtour und wollen Sonntag kurz mal vorbeischauen. Wir wären sogar sehr geländegängig, wenn jemand einen offroadtip hat ;)


ich habe mir auch schon überlegt, ob man sich ein Parkticket kauft, da kann ich mich erinnern, dass man eigentlich recht nahe ran kommt.
Weiß noch jemand, was ein Parkticket für ein Motorrad kostet (oder auch PKW ungefähr)?
EDIT: schon gefunden "Die Parkgebühren betragen pauschal für Busse zehn Euro, PKW fünf Euro und Motorräder 2,50 Euro pro Tag. Fahrradstellplätze sind kostenfrei."
Kriegt man das auch ohne Eintrittskarte?

Danke sehr!!!!
:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:05

Hier mal meine Position, da kann man nicht auf das Ilagelände sehen, aber man sieht den gesamten Luftraum, indem die Flugvorführung stattfinden (siehe mein Video dazu hier im Forum https://www.youtube.com/watch?v=iQNO10mmjO8 ) da kannst du ungefähr einsehen, was man so sehen kann. Die Polizei kommt da auch vorbei ohne zu meckern...also ganz gut von daher. Man hat das VOR, das am Kopf der Bahn steht im Blick und kann die Flieger, wenn sie in Ostrichtung landen bis kurz vor dem Aufsetzen sehen, wenn die F-16 ihre Vorführungen macht kann man leider nicht den Bremsfallschirm sehen..aber ansonsten hat man den Flieger die ganze Zeit im Visir.

Man fährt in den Ort Glasow dort am Normamarkt (Parkplatz) ist gegenüber eine Sackgasse (Selchower Weg) dort immer gerade aus , man sieht dann schon die Spotter überall im Gelände verteilt....meine genaue Position war 52°20`16,44 N und 13°27´15.91 für das Navi.

Im Bild die Beste Position konnte ich mit Auto nicht erreichen....dort sieht man sowohl die gesamte Bahn als auch den gesamten Luftraum....ich weiß nicht wie das eventuell "gesperrt" ist...normalerweise ikommt man dort auf eine Autostraße parallel zur Bahn.

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. Mai 2014, 08:28)


3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:11

Super!

Herzlichen Dank für Deine Mühe!
:thx:


Bin mal gespannt, was da am Sonntag los ist ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:51

Moin,

im Flugzeugforum wird auch über Standplätze gesprochen. http://www.flugzeugforum.de/threads/7688…4-Berlin/page45
Die Bilder dort kann man erst sehen, wenn man sich angemeldet hat.

Viel Spaß allen bei der ILA

Gruß

Thorsten

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:48

Hallo Dieter,

waren am Sonntag ein bisschen da!
Danke für Deinen Tipp, der war super.
Wir waren näher dran, als man das auf der ILA selbst gewesen wäre :P
Die sind ja direkt über uns drüber gedonnert.

:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof