Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:39

SuperConnie L1049G

Hallo zusammen,
ich lese gerade ein Tutorial von der L1049G/H. Da taucht ein Verständnisproblem auf.
Was meint diese Abkürzung? MAP, ein anderes mal "MAP dropping"
Das erste mal taucht der Begriff in diesem Satz auf:
Do not increase MAP in low blower above 43" once you are clear of ground obstructions.
Weiß jemand was diese Abkürzung meint?
?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:54

Könnte es das bedeuten? KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:08

Hallo Gernot,
danke für den Hinweis. Ja, das bedeutet die Abkürzung. Manifold-Absolut-Pressure.
Dann habe ich den Flieger einmal hervorgeholt und das Panel nach entsprechenden Uhren abgesucht.
Dazu habe ich dann eine Lupe genommen und heureka, ich wurde fündig. Auf den entsprechenden Uhren
war der Begriff in voller Länge ausgeschrieben.
Nochmals, herzlichen Dank für den Tipp. :thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX